Wer bringt mir was bei .... .

Registriert
4. Mai 2007
Reaktionspunkte
22
Ort
Steinberg
Hallo,

klingt vielleicht bissl blöd aber ich fang halt mal an.

Da ich jetzt ca. 10Jahre nur Touren gefahren bin, suche ich mal etwas Abwechslung.

Ich suche jemanden der mich mal mit zum richtigen Mountainbiken nimmt (Park etc.) . Ich hab aber leider noch nicht so viel auf dem Kasten.

Was könnte ich denn mit meinem Bike alles fahren ?

Scott Genius MC 50
Modell: 2007

Ich will nix extremes (Freeride o. Downhill), aber bissl Springen etc. wäre schon nicht schlecht.

Wäre auch super wenn sich jemand bereit erklärt mir ein paar Tricks und Fahrtechniken beizubringen.

Ich komme aus der Nähe von Auerbach und bin 30Jahre alt oder jung.

Leider kann ich mein Rad auch schlecht im Auto transportieren (Karre zu klein bzw. zu neu / Heck o. Dachträger ist mir zu teuer), bräuchte deshalb auch noch ne Mitfahrgelegenheit.

Ganz schön viel was ich hier verlange... , aber evtl. findet sich ja doch jemand.

Wäre echt super

Danke
Gruß Jan
 
auch wenn ich dir sprungtechnisch nicht weiterhelfen kann noch ein paar kleine anmerkungen.

welches auerbach meinst du? da gibt es nämlich eins im erzgebirge und eins im vogtland.

und eigentlich bekommen man in jedes auto mind. ein fahrrad rein. beide laufräder raus und rein damit. ;)
 
Hallo,

ich meinte Auerbach/Vogtl. .
Ja das stimmt, dass man in jedes Auto mind ein Rad reinbekommt.

Ich hab mir letztes Jahr nen neuen Touran gekauft (ja die Karre ist rel. groß). Aber ich will mir das Auto etwas schonen und wenn man da ein Bike hintenrein packt, lassen sich ja Kratzer etc. an der Innenausstattung nicht vermeiden. Die Snowboards haben auch schon ein paar Kratzer hinterlasen. Aber wenns unbedingt sein muß wäre das kein Problem.

Es gibt für´n Touran auch nen Halter für´n Innenraum der kostet aber 65€. Ich hab das schonmal ohne das teil versucht das rad so reinzukreigen wie man es auf den Bildern im Netz sieht. Aber irgendwie hat das nicht geklappt. Naja, im herbst fliegt unser Golf raus, mal schauen ob ich nen Caddy oder sowas ähnliches bekomm.

Gruß Jan
 
Und ich hab gedacht, Du hast 'nen Smart :lol:

Also in 'nen Touran sollte man schon kratzerfrei ein Bike reinbekommen. Alte Decke hinten reingelegt, beide Laufräder raus, und Bike mit Schaltung nach oben reingelegt. Die 2 Laufräder hinterher und fertig. :daumen:

Und dann kommst Du mal mit nach Lengefeld zu einer Sonntagstour. An diversen Trails schauen wir mal, wie's bei Dir aussieht. Oder Du informierst Dich erstmal am 14.05., da ist im Forsthaus Lengefeld wieder Stammtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem der Familietouran vor vier Jahren grad frisch aus Wolfsburg abgeholt worden ist, gings mit dem erstmal in den Taunus. Mit an Bord: drei Leute, drei Bikes, Kasten Bier, Gepäck, Zelt...
entstandene Schäden: Null
Ökonomische/Ökologische Auslastung: Maximal

also.. keine Ausreden ;)
 
Hallo,

@damista:

mmmh 3Bikes / 3Personen / Gepäck & Bier ohne Heckträger, Dachsarg oder Dachträger kann ich mir das fast nicht vorstellen. Aber wird wohl gehen, wenn du das schaffst dann werd ich wohl mein Scott in die Karre reinbekommen.


@Spirello:

wäre nicht schlecht. Würde es bei dir auch mal unter der Woche klappen.
Wie viel Personen wären wir denn dann ?
Wollt mich nicht gleich vor versammelter Mannschaft zum LÖFFEL machen :rolleyes:.

Wo fährt man denn da in Lengenfeld und Umgebung?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem dank der ausbaubaren sitze! Bissl packen können muss man natürlich.
So hab ich auch schon mehrfach drei leute und drei bikes in meinen golf drei bekommen. Glaubt keiner, bis er mitgefahren ist ;) Für bier bleibt dann natürlich eher kein Platz mehr
 
Hallo,

@Spirello:

wäre nicht schlecht. Würde es bei dir auch mal unter der Woche klappen.
Wie viel Personen wären wir denn dann ?
Wollt mich nicht gleich vor versammelter Mannschaft zum LÖFFEL machen :rolleyes:.

Wo fährt man denn da in Lengenfeld und Umgebung?

Gruß Jan

hallo jan, er meinte lenge...feld, ohne "n" und damit nicht das nach Rodewisch...
zum thema: an der talsperre in falkenstein gibts ein paar verrückte, die vor ein paar jahren auch eine strecke dort irgendwo im wald hatten, die deinen anforderungen enstprechen sollte. die haben meines wissens nach nach dem biken an der bootsanlegestelle ein bier getrunken, vielleicht findest du da die gesuchten lehrmeister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich mein Rad auch schlecht im Auto transportieren (Karre zu klein bzw. zu neu / Heck o. Dachträger ist mir zu teuer), bräuchte deshalb auch noch ne Mitfahrgelegenheit.

Ich hab mir letztes Jahr nen neuen Touran gekauft (ja die Karre ist rel. groß). Aber ich will mir das Auto etwas schonen und wenn man da ein Bike hintenrein packt, lassen sich ja Kratzer etc. an der Innenausstattung nicht vermeiden.

Also nimmst du die Kratzer lieber bei anderen in Kauf? :eek:
 
Hallo,

@waldschleicher:

Nein, nat. nicht.
Es gibt ja auch sowas wie Dachträger / Heckträger etc. .
Kann ja auch sein das jemand nen Pick-Up / Caddy / Bus oder so hat.
Oder evtl. nur ne alte Karre wo es nicht drauf ankommt.

Ich will hier niemanden das Auto zerkratzen um das mal gesagt zu haben ... :rolleyes: .

Gruß Jan
 
Hallo,

ich melde mich hier mal wieder zu Wort.
Leider kam dann doch alles anders als gedacht und das Radfahren rückte in der Prioritätenliste rel. weit nach hinten.

- Haus ausgebaut
- Sohnemann bekommen
- usw.

Ich habe mich dieses bzw. bereits letztes Jahr wieder dazu entschieden das ich wieder auf´s Rad muss.

Hab mir letztes Jahr ein Canyon AL 6.9 gekauft.

Dieses Jahr ab und an mal mit nem Kumpel in Schöneck und Rabenberg gewesen, hier war mir das Hardtail zu hart.
Hab mir dann für soclche Zwecke vor gut 3 Wochen ein gebrauchtes Canyon Torque 6.0 Playzone (2010) geholt.

Leider fehlt noch immer etwas Fahrkönnen bzw. Fahrtechnik, oder ich stehe mir manchmal selbst bei manchen Dingen im Weg (Angst) im gehobenen Alter von 36Jahren wird das bestimmt auch nicht einfacher 8-):oops:.

Also wer aus meiner Umgebung kommt und Lust hat kann sich gerne melden um evtl. mal ne Runde zu drehen.

Achso ne alte Karre zum Radtransport hab ich durch den Hausausbau sowieso ... :cool:

Wohnort 08237 Steinberg

Gruß
 
Wir machen am 30.07. Nach bischofsmais runter. Wenn du Bock hast kannst gern mit kommen. Ansonsten sind wir auch öfters in Schöneck zu Gang.
 
Zurück
Oben Unten