Wer? [der Kindergartenteil]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob

Registriert
29. September 2001
Reaktionspunkte
12
Ort
Spongohausen bei Berlin
axl65 schrieb:
aber wenn das ein downhiller so bei dir liest,bekommt er es noch mit der angst zu tun und traut sich garnicht mehr ins berliner unterforum!
uhh, das waere ja eine geradezu paradiesicher zustand. wollen wir hoffen, dass es soweit kommt!


hi phil,

glueckwunsch erstmal, dass du den weg hier ins forum gefunden hast. dein dad hat nicht nur einen 15-jaehrigen sohn, der sich, dem berliner bildungsmangel zum trotz, ueberraschend geordnet ausdruecken kann. er hat auch noch den richtigen riecher...
aber ich sehe fuer dich nur zwei moeglichkeiten:

1) ganz schnell die qualitaet in ausdrucksweise, rechtsschreibung, satzbau und wortwahl senken und sich so ausdruecken, wie es ein normales, cooles checker-kid konkret am machen ist, alta und somit umschwenken auf sportfreies biken innen mueggelz odda am teufelsmountain - auch freeriden, dirten odda so jemeint, oder

2) dich hier mit anderen radfahrern zu schoenen touren in stadtnaher und -ferner natur verabreden. klingt banal, ich weiss...

gruesse, rob


:)
 
rob schrieb:
uhh, das waere ja eine geradezu paradiesicher zustand. wollen wir hoffen, dass es soweit kommt!


:)
aber lieber rob,
alles hat seine berechtigung!!!ich kann mir nicht vorstellen,daß die unerschrockenen recken des ESK,angst vor ein paar downhillern haben!und wenn diese sich im unterforum blicken lassen,so ist dieses ihr gutes recht!ist es doch das berliner unterforum und nicht das fürdownhillerverbotene forum!du kennst doch die netten geschwister"akzeptanz und toleranz",!!!;)
gruss axl
 
rikman schrieb:
... wobei zumindest "Toleranz" ein anderes Wort ist fuer Mitleid, Verachtung und Ekel :)

(H. Schmidt, 1994)


mmmhhhmmmm,damit spielt man wohl zu vielen leuten in die tasche.das finde ich nicht gut!!!dies bezieht sich aber jetzt nicht unbedingt auf das hier gepostete.und warum sollte nicht auch mal ein politiker irren???:D
 
axl65 schrieb:
mmmhhhmmmm,damit spielt man wohl zu vielen leuten in die tasche.das finde ich nicht gut!!!dies bezieht sich aber jetzt nicht unbedingt auf das hier gepostete.und warum sollte nicht auch mal ein politiker irren???:D

H. steht nicht fuer Helmut. Und H. ist mal alles andere als ein Politiker. Wenn man weiss, wer H. ist, dann weiss man auch oben stehendes zu deuten ;)
 
rikman schrieb:
H. steht nicht fuer Helmut. Und H. ist mal alles andere als ein Politiker. Wenn man weiss, wer H. ist, dann weiss man auch oben stehendes zu deuten ;)
aaahhh,du meinst den mann,der deutschlands misere erkannt hat und zum sparen mit gutem beispiel voran ist und die fussbodenheizung vor seiner garage abgeschaltet hat!!!dann deute ich den spruch dann auch anders!asche auf mein haupt!!!:daumen:
 
Panzerfaust schrieb:
Lieber Marcus,
dieses zu glauben, fällt, angesichts obiger Ergüsse, sicherlich nicht nur mir sehr schwer. ;)

@ Torture
Wie bereits erwähnt, fährst Du einfach mal am Samstag in die Müggelz zur DH-Strecke und solltest dort auf ein paar Leute treffen, die Dir ein bissl was beibringen können. Eine Anfahrtsbeschreibung findest Du hier --> *klick*.

/PF
das schlimmste was dir passieren könnte,du wirst selbst kader des ESK!!!:D
oder aber wir sehen zukünftig den kompletten ESK an der downhillstrecke in den müggelz!!!:D
beides wäre doch recht reizvoll!!!
 
axl65 schrieb:
bei allen kontroversen meinungen-immer schön die form wahren und niemanden beschimpfen oder beleidigen!!!:daumen:
ganz schnell die qualitaet in ausdrucksweise, rechtsschreibung, satzbau und wortwahl senken und sich so ausdruecken, wie es ein normales, cooles checker-kid konkret am machen ist, alta und somit umschwenken auf sportfreies biken innen mueggelz odda am teufelsmountain - auch freeriden, dirten odda so jemeint, oder
Wie es in den Wald hinheinruft... - solltest Du mit Deinen 40 Jahren ja wissen.

Kerle Euren Alters müssen sich wahnsinnig stark vorkommen, derart über 15-jährige Kids herzufallen. Habt als Maulhelden schon mächtig was drauf. :daumen:

/PF
 
Panzerfaust schrieb:
Wie es in den Wald hinheinruft... - solltest Du mit Deinen 40 Jahren ja wissen.

Kerle Euren Alters müssen sich wahnsinnig stark vorkommen, derart über 15-jährige Kids herzufallen. Habt als Maulhelden schon mächtig was drauf. :daumen:

/PF
ich habe hier im forum noch niemanden beschimpft!!!du hast die meinungen zweier verschiedener leute hier zitert!ich rede grundsätzlich für mich allein!und wenn du den thread weiter oben gelesen hast,fällt dir sicher auch auf,das ich gegen jede art der ausgrenzung bin!!!ich bin sicher kein maulheld!gerade weil ich 40 bin,weiß ich wie man sich benehmen sollte!ich habe eine tochter im alter von 16 jahren und nehme ihre meinung für genau so wichtig,wie die eines älteren!diesmal liegst du falsch,jedenfalls was das zitieren meines beitrages betrifft!:daumen:
 
Axl, der letzte Absatz war eigentlich nicht für Dich bestimmt. Weiß Deine Äußerungen schon richtig einzuordnen. ;)

Doch es ist in meinen Augen auch zu einseitig, nur denjenigen zur Contenance aufzurufen, der auf eine derbe Beleidigung mit der entsprechenden (zutreffenden) Schlußfolgerung reagiert.

/PF
 
Panzerfaust schrieb:
Axl, der letzte Absatz war eigentlich nicht für Dich bestimmt. Weiß Deine Äußerungen schon richtig einzuordnen. ;)

Doch es ist in meinen Augen auch zu einseitig, nur denjenigen zur Contenance aufzurufen, der auf eine derbe Beleidigung mit der entsprechenden (zutreffenden) Schlußfolgerung reagiert.

/PF
okay!!!:daumen:
aber siehe den 8.beitrag in diesem thread,da hatte ich auch die andere seite zur mäßigung aufgerufen!!!:daumen:
mal ganz unter uns,ich verstehe das problem sowieso nicht!!!warum sind downhiller andere biker als cc'ler oder was weiss ich???alle nutzen wir doch das gleiche hauptsportgerät.gut,jeder für seine belange geändert aber im prinzipdoch alle gleich!und dieses unterforum ist für berlin/brandenburg gedacht,also kann jeder auch hier posten!und wer kein interesse an dem jeweiligen thread hat,keiner muss ihn lesen!
 
Ich glaube, Rob ist sogar zu dumm, um Dinge ironisch zu meinen.
 
axl65 schrieb:
Mal ganz unter uns, ich verstehe das Problem sowieso nicht!!! Warum sind Downhiller andere Biker als CC'ler oder was weiss ich??? Alle nutzen wir doch das gleiche Hauptsportgerät. Gut, jeder für seine Belange geändert aber im Prinzip doch alle gleich! Und dieses Unterforum ist für Berlin/Brandenburg gedacht, also kann jeder auch hier posten! Und wer kein Interesse an dem jeweiligen Thread hat, keiner muss ihn lesen!
Danke! Besser kann man es nicht ausdrücken. Vielleicht könnten sich das jetzt alle zu Herzen nehmen, und zum eigentlichen Thema zurückfinden.

* Flocke *
PS: Kann jemand mit den entsprechenden Rechten diesen Text vielleicht am Anfang jeder Seite einblenden lassen, zB. anstelle der dämlichen Werbelogos?
 
...so, hier ist dad!

also, ich weiß gar nicht, was hier schon wieder für eine komische stimmung abgeht? dachte eigentlich, das wäre nur im classic forum so!

dieses forum betrifft, wie axl65 schon sagt, berlin und brandenburg! welche art von biken ist doch wohl völlig sch...egal! UND: dies ist KEIN unterforum des esk, auch wenn sich die meißten daraus hier tummeln!

sollte also eine legitime anfrage eines 15 jährigen, hier dermaßen nach unten gezogen werden, sollte sich jeder mal überlegen ob das so richtig ist. aber vielleicht müßen einige erstmal eltern werden, bevor sie das beurteilen können.

sicherlich war seine überschrift nicht korrekt, aber wer keine vernünftige antwort auf sein thema zu bieten hat, sollte sich raus halten! dummschwätzen hat er in seinem leben nämlich schon genug gelernt.

marc
 
es muss ja so klasse sein mit dem eignen sohn biken zu gehen!

meiner ist erst knapp 9 und wir unternehmen die ersten "unabhängigen" - also weder per nachläufer, noch per tandem - radfahrten. noch sitzt er auf einem mtb, doch seine augen glänzen, wenn wir auf der brücke am teufelberg stehen und die vögel dort die hohen 360nohandtabletops machen. wahrscheinlich ist es nur eine frage der zeit, wann er einen 26kg bomber in den wald schiebt, bis der integral-helm von innen beschlägt... .

nun - in jedem fall kann er sich meiner unterstützung sicher sein und nebenbei - ich finde das stille abkommen zwischen behörden, förster und dddlern am teufelsberg wirklich immer wieder erstaunlich! leben und leben lassen - das wird dort praktiziert. schade ist nur, dass einige wenige sogar die brücke auseinander reissen, um bretter für weitere "bauten" zu beschaffen. das wird sicher irgendwann zu finalen problemen führen. jedoch wenn jeder seine grenzen erkennt und diese einhält, dann können alle miteinander radeln und so sollte es sein.

was den ton in diesem forum angeht, so sind mir persönlich militante dummschwätzer ein echter dorn im auge. junge typen, die sich gelegentlich mit der tastatur schwer tun, finde ich förderungswürdig. kandidaten, die immer nur auftauchen um dumm rumzuposten, die inhaltsfrei, witzlos und ohne jedes textverstännis niemals zu einer eigenen meinung in der lage sind, die können mir gestohlen bleiben, egal auf welchem rad sie sitzen.

viel spass euch beiden - vielleicht sehen wir uns mal am teufelsberg, denn den von dddlern gebauten "downhill" lasse ich mir auch mit dem crossbike nicht nehmen. grüsse... menis
 
mkberlin schrieb:
also, ich weiß gar nicht, was hier schon wieder für eine komische stimmung abgeht? dachte eigentlich, das wäre nur im classic forum so!
das mit der komischen stimmung ist in unterforum #44 leider usus. manche leute hier rufen so laut nach "ernsthaftigkeit", dass sie sich irgendwann selbst zu ernst nehmen.
 
dazu bzw. zum berlin-forum im allgemeinen und robs erstem post im speziellen:

Simple Sprache wirkt intelligenter

Wer glaubt, mit gestelzten Formulierungen Eindruck schinden zu können, täuscht sich. Unnötig lange Wörter und eine ausgefallene Schriftart lassen Leser vielmehr an der Intelligenz des Autors zweifeln.


Sprachwächter wie der Journalist Wolf Schneider ("Deutsch für Profis") predigen es immer wieder: Schreibe so einfach wie nur irgend möglich. Denn nur dann können die Leser den Text leicht erfassen und haben überhaupt Lust, noch weiter zu lesen.

Eine einfache Sprache erleichtert jedoch nicht nur das Verständnis, sie erhöht auch die Wertschätzung, die der Leser dem Autor eines Textes entgegenbringt. Zu diesem Ergebnis gelangt eine Forschergruppe um Daniel Oppenheimer von der Princeton University in New Jersey. Demnach lassen sich Leser durch klare Worte und einen einfachen Zeichensatz stärker beeindrucken als durch ein ausgefeiltes Vokabular und ein überladenes Schriftbild, berichten die Wissenschaftler im "Journal of Applied Cognitive Psychology".

Das Urteil der Testpersonen über die Intelligenz des Autors fiel besser aus bei einfacher formulierten Texten mit einem leicht zu lesenden Zeichensatz. Dagegen erzielten überflüssig lange Wörter und ein komplexeres Schriftbild genau das Gegenteil.
[...]
"Eines scheint jedenfalls sicher zu sein", folgert Oppenheimer: "Schreib so einfach und deutlich wie möglich, dann hält man dich eher für intelligent."


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,382730,00.html
 
@doppel

was möchtest du mit der wiederholung dieses zitats aussagen? hast du die überschrift gelesen? da steht:

"Simple Sprache wirkt intelligenter"

die sprache wirkt intelligenter! verstehst du!? sie ist es nicht unbedingt, sie wirkt auf die leser intelligenter und so halten sie den jeweiligen autor für intelligenter, verstehst du das bitte?

man - das ist wahre dummheit! so soll sie dann wieder siegen. ich bin raus. viel spass mit den krativen beiträgen von dubbel, panzerfaust und den anderen spassvögeln... menis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten