Wer fährt Fixie mit Tubeless-Reifen ?

Nich am Fixie, sondern am Rennrad.
Das Beste daran für mich, dass sich die 23 mm Reifen subjektiv als 30 mm vorkommen, dabei aber so gut wie die schmalen Reifen rollen.
Es reicht der Druck von 5-6 bar aus. Der Reifen sitzt harmonischer auf der Felge. Kleine Pannen gibt es gar nicht, aber wenn du einen größeren Stich im Reifen bekommst und weit von Zuhause bist, dann ist der Spaß zu Ende. Man kann natürlich einen Schlauch in den Reifen reinlegen, aber von Hand geht das ganz schwer.
 
Das Beste daran für mich, dass sich die 23 mm Reifen subjektiv als 30 mm vorkommen, dabei aber so gut wie die schmalen Reifen rollen.
Wie soll ich das verstehen, dass Dir der 23er Reifen subjektiv wie ein 30 mm vorkommt, aber so gut (oder so schlecht) rollt wie ein schmaler? Worin besteht der Unterschied zum Reifen mit Schlauch, wenn nicht beim Rollverhalten?

Normalerweise rollt ja ein dickerer Reifen mit gleichem Luftdruck besser, d.h. leichter als ein dünner.
 
Es war der Fahrkomfort gemeint, nicht der Rollwiderstand. Der Rollwiderstand ist angeblich etwas geringer, als bei den Reifen mit Schlauch. Ich habe in diesem Pinkt keine Unterschiede bemerkt. Also, ich fahre mit den 23 mm tubeless Reifen etwa genauso schnell, wie mit den normalen 23 mm Reifen.
 
Zurück
Oben Unten