Wer hat Daten zu passende Tretlager für Scott G-Zero FX-25

DerHiasl

BellaKUHLa
Registriert
16. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Moin :)

die Buchsen hab ich jetzt, doch nun jagt mich das nächste Problem.

Ich hab noch nie (selber) ein Tretlager gewechselt, daher weiß ich nicht, welche Daten notwendig sind, wenn ich mir ein neues kaufen will.
Mein G-Zero ist noch immer nicht fertig, ich frage mich, was das für ein TL ist, das noch verbaut ist.
8 Zähne, ca. 120mm lange achse.
Dachte erst Truvativ, aber die haben 10 Zähne soviel ich selber herausgefunden habe.

Naja, egal, also das Rahmengehäuse ist 68mm breit, mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Brauche nämlich einen neuen Kurbelsatz und hab noch keinen gefunden, der auf das vorhandene Tretlager passt. Daher schau ich mich nach nem Set um incl. neues TL.

Aber mich verwirren die Daten, welche brauch ich denn jetzt?
Kann sich noch jemand an weitere Daten erinnern bzw. hat jemand Zugriff auf Maße für das G-Zero FX25?

DIe Achse darf nicht kürzer sein, sonst schleifen die Kurbeln an der Schwinge, die nämlich drüber am Rahmen entlang nach vorn vorbeigeht.

(nene, sry , hatte noch nie mit Tretlagern zu tun:lol:)

Wäre irsinnig verbunden, wenn mir jemand mit Daten und Fakten weiterhelfen kann. Also mit Daten, mit denen ich auch online bestellen kann und das Zeug dann auch passt.

Schonmal danke im voraus:daumen:
 
Hallo Forum!
Der Thread ist schon alter aber für mich jetzt aktuell!
Ich denke dass mein Tretlager den Geist aufgibt. Beim Treten macht das Rad Geräusche und ich glaube auch ein Spiel zu spüren.
Nun zur Frage - welches Tretlager past bei mir?
Hab ich es richtig verstanden - SHIMANO Deore Octalink Innenlager 68/118 BB-ES25 BSA - sowas brauch ich?
Gibts da qualitativ besseres? Kostet nur 15Euro oder so.... Dazu brauch ich dann noch das Werkzeug? Shimano Werkzeug für Innenlager Vierkant Octalink TL-UN74-S, Y-13009073

Richtig?
Danke für Eure Hilfe!
Grüße Moach
 
Zurück
Oben Unten