wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Von z.B: FSA, CaneCreek oder BrandX gibt es den Gabelkonus auch einzeln, von VP-Components habe ich da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. Wenn allerdings der Winkel stimmt (meist 45°) sollten auch Produkte anderer Hersteller funktionieren.
das ist eine sehr gute Idee, der Ring hat definitiv 45°, steht drauf, ich teste einfach eine andere Marke. Mein originaler Ring trägt halt auch noch einen sehr nützlichen Dichtring, vielleicht finde ich ja auch sowas. Leider hab ich im Fundus nur alte 1 1/8-Ringe rumliegen.

Völlig bums wozu der gehört. Wichtig ist wohin. Und der richtige Ort ist fest auf der Gabel.
sehr informativ ;), danke
 
Die einfachste Lösung ist einen Schlitz reinzumachen. Metallsäge oder Dremel und fertig, habe ich auch gemacht.
 
Moin Gemeinde,

kann mir jemand sagen, was genau für ein Steuersatz beim aktuellen Twostroke AL verbaut ist? Also die Maße und integriert oder semi-integriert. Diese Information ist nämlich nirgends zu finden.

Zusatzfage:
Was mich außerdem irritiert ist dies. In dieser Anzeige behauptet der Verkäufer, man bräuche einen neuen Steuersatz, wenn man einen anderen Vorbau verbauen möchte. - Kann ja wohl nicht stimmen, oder?:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...cone-twostroke-fourstroke/2103651139-217-3489Zitat daraus: "Wenn du bei deinem fourstroke oder twostroke einen anderen Vorbau verbauen möchtest brauchst du dieses Teil."
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

kann mir jemand sagen, was genau für einen Steuersatz beim aktuellen Twostroke AL verbaut ist? Also die Maße und integriert oder semi-integriert. Diese Information ist nämlich nirgends zu finden.

Zusatzfage:
Was mich außerdem irritiert ist dies. In dieser Anzeige behauptet der Verkäufer, man bräuche einen neuen Steuersatz, wenn man einen anderen Vorbau verbauen möchte. - Kann ja wohl nicht stimmen, oder?:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...cone-twostroke-fourstroke/2103651139-217-3489Zitat daraus: "Wenn du bei deinem fourstroke oder twostroke einen anderen Vorbau verbauen möchtest brauchst du dieses Teil."
Du brauchst das Teil https://www.bike24.de/p1487614.html
 
Danke.

Und was genau bezweckt das?
Anders gefragt, was ist an dem Twostroke am Steuersatz anders, daß man das benötigt?

Zusatzfrage, die zu Frage eins (oben) führt: Kann ich anstelle des teueren Teils auch einen anderen Steuersatz einbauen?

Edit: Wenn ich den Preis sehe, wird mir ganz anders und ich fange an zu überlegen, mir ein anderes Bike zuzulegen..
Aber sicher ist es vom Alm-Öhi persönlich aus Latschenkieferholz handgeschnitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Und was genau bezweckt das?
Anders gefragt, was ist an dem Twostroke am Steuersatz anders, daß man das benötigt?

Zusatzfrage, die zu Frage eins (oben) führt: Kann ich anstelle des teueren Teils auch einen anderen Steuersatz einbauen?

Edit: Wenn ich den Preis sehe, wird mir ganz anders und ich fange an zu überlegen, mir ein anderes Bike zuzulegen..
Aber sicher ist es vom Alm-Öhi persönlich aus Latschenkieferholz handgeschnitzt.
Schaue die Mal die Spacer von BMC an. Die haben eine andere Form, wenn du auf die Spacer uns oder die aktuelle Abdeckung einen Standard Vorbau packst, ist der Steuersatz nicht komplett bedeckt.

Theoretisch sollte das gehen denke ich. Der Anschlagsbegrenzer müsste unten sein auf der Gabel. Aber es kann sein das BMC auch hier sein eigenes Süppchen gekocht hat und nichts anderes passt....
 
Schaue die Mal die Spacer von BMC an. Die haben eine andere Form, wenn du auf die Spacer uns oder die aktuelle Abdeckung einen Standard Vorbau packst, ist der Steuersatz nicht komplett bedeckt.

Theoretisch sollte das gehen denke ich. Der Anschlagsbegrenzer müsste unten sein auf der Gabel. Aber es kann sein das BMC auch hier sein eigenes Süppchen gekocht hat und nichts anderes passt....
Ich habe an meinem Fourstroke einen anderen Vorbau mit original Steuersatz.
Kann vielleicht morgen mal ein Foto machen. Ist überhaupt kein Problem
 
Zurück
Oben Unten