wer sagt dass wir uns auf maras und cc beschränken müssen? (adventure-races)

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
Registriert
14. Juni 2002
Reaktionspunkte
1.132
Ort
Luzern
also...es geht darum dass die outdoor scene für uns biker mehr zu bieten hat als nur bike-matahons und cc-rennen

spiele schon seit längerem mit dem gedanken an deim einen oder andern adventure-race teilzunehmen

http://www.bike-guide.com/modules.php?name=News&file=article&sid=5550&mode=&order=0&thold=0

sowas wär da n beispiel

hier im rennteam haben wir ja einige leute die nicht nur gerne biken sondern auch laufen, klettern, schwimmen und was es sonst noch so zu tun gibt

meine idee wär jetz dass sich vielleicht ein paar gleichgesinnte finden würden, die dann evtl. dieses jahr an einem solchen rennen teilnehmen...natürlich als IBC-Dimb-team

ich persöhnl. bike(is logisch) laufe und hab erfahrung(wenn auch beschränkt, liesse sich aber ausbaun) im lenken eines kayaks
schwimmen kann ich auch aber nich all zu gut, was sich aber auch ändern lassen würde, wenn man n konkretes ziel vor augen hätte.

also alle die evtl. noch interesse hätten sollten sich ma melden
 
Interessant sicherlich, da ich aber die anderen sportarten nicht beherrsche fällt sowas für mich flach.
Mich würde eher so ein Rennen wie die Tour d´Afrique interessieren.
Wer nicht weiß was ist das ist, es ist das Rennen mit dem MTB von Kairo nach Kapstadt.
Da das Rennen aber 3 Monate dauert müßte ich wohl erst meinen Arbeitgeber als Sponsor gewinnen. Naja, er sponsert auch Joey Kelly, warum dann nicht auch mich? ;)
 
Grundsätzlich keine schlechte Idee, nur dumm, dass ich die anderen Sportarten noch weniger intensiv betreibe als Mountainbiken.
Auf den ersten Blick sah bei deinem Link ja Wildwasserkajak für mich interessant aus, aber obwohl ich bestimmt schon 5 oder 6 Wochen auf dem Wasser war, weiß ich nicht ob das das richtige für mich ist. Schon der Anfang, Drop aus 4 Metern (obwohl, 2 Meter waren es auch schon mal) macht mich sehr nachdenklich. Außerdem habe ich kein eigenes Material.
Aber reizen würde es mich schon .... :cool:
 
lasst euch davon nciht abschrecken...der link war nur stellvertretend für solche events allg.
gibt auch events bei denen z.b. nur gelaufen und gebiket wird, oder biken, schwimmen, klettern, oder weiss der geier

gibt ganze rennserien die sich mit adventure-races befassen und letztlich is für jeden was dabei
 
Zurück
Oben Unten