Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Wurdest du schon mal von einem Hund beim Biken angefallen?

  • Ja

    Stimmen: 499 38,8%
  • Nein

    Stimmen: 788 61,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.287
Mir ist mal so ein ungezogenes Vieh aus nem Garten hinterher und hat mich von hinten die Wade gebissen. War ja klar dass es mich dann aufmaulte. Knie offen, Ellenbogen offen. Kam aber auch nicht mal ein Entschuldigung vom Hundebesitzer. Seitdem hab ich echt ein Problem mit Hunden.
 
cyclist mit stil nimmt hundebomben.PNG
 

Anhänge

  • cyclist mit stil nimmt hundebomben.PNG
    cyclist mit stil nimmt hundebomben.PNG
    423,1 KB · Aufrufe: 84
Ist schon echt nervig, das mit den Kötern.
Meine Empfehlung, Pfefferspray mit Klettband ans Oberrohr, oder eins mit dem Hinterrad, wärend der Fahrt...
 
Find ich super ! :D Ich bin die lästigen Tölen halt satt, die Halter sind nicht zu belehren, aber vielleicht die Tiere selbst...was gibt es denn aktuell zu kaufen, womit man Hunde verschrecken kann ?
Knallteufel könnte man eine handvoll aus der Tasche zaubern und vor die Beine der Bestie werfen, fürchte aber die sind zu leise.
Ich wär auch dazu bereit mir eine Abriebfläche aus einer Streichholzschachtel an den Lenker zu kleben, nur welche Knaller haben noch so eine feuerzeuglose Zündung ?

Oder kann eine ganz laute Pfeife vielleicht helfen ?
 
Find ich super ! :D Ich bin die lästigen Tölen halt satt, die Halter sind nicht zu belehren, aber vielleicht die Tiere selbst...was gibt es denn aktuell zu kaufen, womit man Hunde verschrecken kann ?
Knallteufel könnte man eine handvoll aus der Tasche zaubern und vor die Beine der Bestie werfen, fürchte aber die sind zu leise.
Ich wär auch dazu bereit mir eine Abriebfläche aus einer Streichholzschachtel an den Lenker zu kleben, nur welche Knaller haben noch so eine feuerzeuglose Zündung ?

Oder kann eine ganz laute Pfeife vielleicht helfen ?

Ich hoffe du triffst damit auf meinen hund oder einen der ähnlich tickt dan heist es good bye :winken:
 
Mich hat im Jahr 2004 ein Hund, Rasse Kampfhund gebissen.
Ich muss ihn damals irgendwie erschreckt haben als ich den Fußweg abgekürzt habe, wie auch immer, er war nicht angeleint, die Besitzerin weg und ich war gerade zur falschen Zeit am falschen Ort.
Es war kein schönes Erlebniss. >:(
Seit je her habe ich ein Problem mit solchen Hunden und allgemein großen, aggressiven Hunden, die teilweise sogar noch frei laufen.
Das einige Hundehalter die Hunde nicht anleinen und keinen Maulkorb nehmen, ist nicht nachvollziehbar.

Damit mir sowas nicht noch mal passiert, habe ich jetzt bei den Touren immer ein Pfefferspray dabei.
Wäre zwar nicht schön, vor allem für den Hund aber was zur Hölle bleibt mir sonst übrig?!
 
Mich hat im Jahr 2004 ein Hund, Rasse Kampfhund gebissen.
Ich muss ihn damals irgendwie erschreckt haben als ich den Fußweg abgekürzt habe, wie auch immer, er war nicht angeleint, die Besitzerin weg und ich war gerade zur falschen Zeit am falschen Ort.
Es war kein schönes Erlebniss. >:(
Seit je her habe ich ein Problem mit solchen Hunden und allgemein großen, aggressiven Hunden, die teilweise sogar noch frei laufen.
Das einige Hundehalter die Hunde nicht anleinen und keinen Maulkorb nehmen, ist nicht nachvollziehbar.

Damit mir sowas nicht noch mal passiert, habe ich jetzt bei den Touren immer ein Pfefferspray dabei.
Wäre zwar nicht schön, vor allem für den Hund aber was zur Hölle bleibt mir sonst übrig?!


Rasse kampfhund? Interessant interessant
 
Also, ich freue mich, daß es regnet. Der dauern bellende Köter von gegenüber hat sich in seiner Hütte verkrochen und hält sein Maul. Der Köter aus dem Haus links davon das gleiche. Der dauernd herumkleffende Köter aus dem Nachbarhaus, welcher dauernd alleine in der Wohnung eingesperrt ist, nervt auch nicht, weil bei dem kühlen Wetter die Fenster geschlossen sind.

Ich geniese jetzt meine Ruhe auf dem Balkon.
 
Ja, so ist das nun mal, wenn man sich vorher nicht gründlich über die alle Hunderassen und deren Merkmale und Eigenarten informiert hat.
Da wird man halt gebissen und muss sich noch komische Kommentare durchlesen, weil man den Hund nicht zuordnen kann.

Auch wenn das hier schon auf den letzten Seiten diskutiert wurde, dieses Verhalten erwächst aus der gleichen Ignoranz, welche einfordert das sich doch alle gefälligst über Hunde zu informieren haben.
Es ist deren verdammte Pflicht ihren Hund unter Kontrolle zu haben und zu gewährleisten das niemand zu Schaden kommt.
Zumindestens auf öffentlichen Gelände. Sollte jemand auf das Privatgrundstück einsteigen und dann gebissen werden, selbst schuld.
Aber in allen anderen Situationen sind die Hundebesitzer in einer Bringschuld und nicht andersrum.
Niemand muss sich speziell darüber informieren wie man genau mit Hunden umgehen muss. Hier hat faktisch jeder Hund einen Besitzer und wilde, freilaufende Hunde gibt es nicht, also gibt es auch eine klare Verantwortlichkeit.
Wer dann sagt "Informier dich doch gefälligst", will diese Verantwortung abwälzen. Und dann gibt es genug Menschen, welche Angst vor Hunden haben - was sollen die den machen? In einer solchen Situation sind die meisten mit Angst vor Hunden doch gar nicht in der Lage "richtig" zu reagieren, selbst wenn sie sich genug informiert haben.

Das mag in südlicheren Länderen mit wilden Hunden anders aussehen, aber da leben >95% der hier Diskutierenden nicht.
Ebenso wenn eine Mitschuld des Gebissenen vorliegt, weil man den Hundebesitzer gar nicht die Chance gelassen hat seinen Hund wieder an die Leine zu nehmen, oder ähnliche grobe offensichtliche Fehler im eigenen Handeln, welche durch gesunden Menschenverstand vermeidbar wären.
 
Ich hoffe du triffst damit auf meinen hund oder einen der ähnlich tickt dan heist es good bye :winken:
Hab noch nie einen Hund mit Knallern oder Pfeife gesehen... :p
Sich beissen zu lassen kann ja wohl kein ernst gemeinter Vorschlag sein ?!
Hab weder Lust auf die Schmerzen, noch auf die Spritze danach und auch keine Geduld 2 Jahre auf Schmerzensgeld zu warten, völlig inakzeptabel dein Vorschlag.

Nicht mit mir, bin kein Hundehasser, bin aber auch kein Hundespielzeug und kein fahrendes Freiwild.
Vor allem wenn es dann immer der selbe Hund ist, fragt man sich was sich die Halter einbilden, der Hund gehorcht einfach nicht und wird trotzdem ohne Leine laufen gelassen in der Stadt !
Wenn ich mit dem Ordnungsamt drohe wird das Tier halt kurz angeleint bis die bösen Ordnungshüter wieder weg sind.
 
rawk,hoffentlich treffen wir uns mal dann mache ich ihn extra für dich los und glaub mir er hat kondition.
so einen idioten hab ich noch nicht gesehen,hammer.
 
rawk,hoffentlich treffen wir uns mal dann mache ich ihn extra für dich los und glaub mir er hat kondition.
so einen idioten hab ich noch nicht gesehen,hammer.

der Spinner bist eher Du! Und sonst niemand. Ich würde sagen, obwohl ich Dich nicht kenne, bist Du nicht in der Lage einen Hund zu führen.
 
Ich hoffe du triffst damit auf meinen hund oder einen der ähnlich tickt dan heist es good bye :winken:
Könntest Du das präzisieren?

So formuliert könnte man aus dem Zusammenhang entnehmen, dass Dein Hund jemanden angreifen und verletzen würde, der einen Knallteufel wirft, um ihn von sich abzuhalten, und dass Du ihn daran nicht hindern würdest bzw. könntest. Ist das so gemeint?
 
ja ich sehe schon hier sind nur hundekenner unterwegs!!
wenn ich so einen müll lese was der rawk schreibt was meinste den was dann kommt?verständnis?!
wenn die mehrheit der radler sowas toleriert na dann viel glück euch beim fahrrad fahren.
 
Zurück
Oben Unten