Werkzeug zur schonenden DUB Lager demontage gesucht

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
9.801
Ort
Münchner Voralpenghetto
Moin,
kann jemand ein Werkzeug empfehlen mit dem man DUB Lager schonend aus dem Rahmen ziehen kann.
Diese Dinger zum Ausschlagen tun mir beim Carbonrahmen immer in der Seele weh.

Ich hab es schon mit dem hier https://bbbcycling.com/de_de/btl-233-bearing-remover-dub-bb30
versucht, aber leider ist der Innendurchmesser des Werkzeuges so knapp das das Lager jetzt bombenfest im Abzieher drin steckt.

Danke
 
Parktool BBT-30.4, ordentlich draufwemsen, dann tuts in der Seele nur einmal weh, oder SHX-1, dann tuts neben der Seele auch im Geldbeutel weh…

Vernünftig gegenlagern, dann ist das kein Problem👍

Gruß Gerrit
 
Zurück
Oben Unten