wie baue ich ein bike zusammen?

Registriert
28. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberger Region
ahoi ihr biker...
Ich fahre seit ich ein Kind bin Bike (im moment ein älteres trekking bike von Trek) und wollte mir nun ein schickes mtb Fully holen... aaaaber, da ich bei sowas recht eigen bin, will ich es selber bauen :D
bzw wenigstens selbst modifizieren und umbauen... gibt es im Netz sowas wie eine detailierte info site zum thema am bike basteln? also erklärung der Teile und einbau erklärungen usw usw...
 
wenn du noch nie geschraubt hast dann empfiehlt es sich, nen fachmann dazu zu holen. wenn man ohne wissen ans werk geht verhunzt man schnell mal teile. vor allem am rahmen wir das seeeehr teuer! ansonsten gibbet ganz gute bücher, im 04er bike workshop ist so ne anleitung drin und hier im forum hat es auch themen dazu - suchfunktion
 
ich habe etwa 2 monate hier im forum rumgelesen, mit bisschen werkzeug selber gebaut, gekauft, und dann alles zusammen gebaut.

Es war eigentlich garnicht so schwer!!

Nur die Schaltung hat mich aufgeregt!!
und der steuersatz war fummelig einzupressen und zu montieren!!!

mfg
 
wenn du schon - wie ich eben sehe - aus nürnberg bzw der ecke da kommst dann poste doch mal da im lokalforum. da hat es ne menge leute die AFAIK auch schrauben können, vielleicht helfen die dir ja bei den kniffligen arbeiten

schaltung und so einstellen steht in den FAQ des forums drin, steuersatz und ähnliche spiele solltest du den fachmann mit dem spezialwerkzeug machen lassen
 
Wollt mein neues Bike auch unbedingt selber zusammen bauen. Hat eigentlich ganz gut geklappt.
Mein Händler hat Steuersatz und Tretlager eingebaut (natürlich für umme), dann hab ich alles mit nachhause genommen und zusammen gesetzt, am Ende wieder zum Händler und die Kette draufmachen lassen (auch für umsonst).
Läuft gut, hätt ich mir gar net zugetraut :D
Darfst dich halt net stressen. Nimm dir ruhig nen kompletten samstag zeit.
Solang brauchst du nicht, aber wenn du Zeitdruck hast, ist's doof.
MfG
 
Zurück
Oben Unten