Wie bekomme ich meine Garmin Topo´s ohne weitere Aktivierung auf meinen neuen Rechner

Registriert
20. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Burghausen (SO-Bayern)
Hallo GPS-Gemeinde! :)

Hat jemand von Euch das GarPatch-Tool, mit dem man Garmin Topos ohne weitere Aktivierung auf Zweitgerät bzw. neuen PC´s zum laufen bekommt ?

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und will jetzt verständlicherweise meine gekauften Garmin-Karten weiterhin nutzen.

In einem anderen Fred beschrieb McWolfy das Procedere (siehe unten) aber Ihm und auch mir fehlen die ZIP-Dateien des Tools. :heul:

Hat jemand noch die alten GarPatch-Daten auf seinem Computer ?

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. :daumen:

Vielen Dank.

CU on the trail

Groo




Fred-Beitrag von McWolfy:

"Installation der Garmin Topo Deutschland Serie
ohne erneute Aktivierung:

1. Installieren / Aktivieren Sie die Topo Deutschland mit der original CD
2. Erstellen Sie sich ein leeres Verzeichnis auf Ihrer Festplatte mit mindestens 600 MB Platz, z. B. c:\topo_inst
3. Kopieren Sie aus dem Verzeichnis [Laufwerk]:\[Garmin-Programmverzeichnis]\Family_XXX alle Dateien nach c:\topo_inst (XXX steht für eine Zahl, bei der Topo Deutschland gesamt ist es 536)
4. Laden Sie jetzt alle folgenden Dateien herunter und entpacken Sie sie in ein temporäres Verzeichnis z. B. c:\temp:

Download install.zip Teil 1 (install.0.zip)

Download install.zip Teil 2 (install.1.zip)

5. Wechseln Sie in dieses temporäre Verzeichnis und führen Sie dort melt.bat aus
6. Entpacken Sie die entstandene install.zip nach c:\topo_inst
7. Kopieren sie alle Dateien und Unterverzeichnisse von der Original-CD nach c:\topo_inst, behalten Sie dabei die Unterverzeichnisse bei und überschreiben Sie nicht die Dateien, die sich bereits in c:\topo_inst befinden. c:\topo_inst sollte jetzt so aussehen, wie die Original CD.
8. Brennen Sie alle Dateien aus c:\topo_inst auf eine CD-R. Das wars! Sie können jetzt ohne Aktivierung installieren."
 
Hallo GPS-Gemeinde! :)

Hat jemand von Euch das GarPatch-Tool, mit dem man Garmin Topos ohne weitere Aktivierung auf Zweitgerät bzw. neuen PC´s zum laufen bekommt ?

Ich habe mir einen neuen PC gekauft und will jetzt verständlicherweise meine gekauften Garmin-Karten weiterhin nutzen.


Vielen Dank.

CU on the trail

Groo

Ich habe das Tool noch nie gebraucht, soweit ich weis, ist GarPatch dazu da "englischen" Garmingeräten ein deutsches Menue zu verpassen.
Zudem sollte es nicht schwer sein "Garpatch" in eine Suchmaschine einzugeben und ein wenig zu lesen. :confused: :D

Zu dem Problem mit der Übertragung/Sicherung der Garminkarten steht ganz unten was:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19159
Ich kann nur sagen das es genau so geht.
Wenn du die Pfade anpasst, kannst du die Karten auf jedem Lw installieren.
 
Hm, wie wäre es wenn man wenige Threads unter diesem auch mal schaut? Alleine schon der Titel "Garpatch tot... [...]" springt einem doch schon direkt ins Auge.

Na gut, nen Link geb ich dann schon noch, dort steht eigentlich alles drinnen ;)
 
Es ging doch lt. Überschrift um das hier:
Wie bekomme ich meine Garmin Topo´s ohne weitere Aktivierung auf meinen neuen Rechner?
Garpatch gehört nicht zu dem Thema. Groo hatte das Tool, in dem Zusammenhang, wohl nur irrtümlich erwähnt.
Edit:
Moin!

Also hier geht das um die Aktivierungsumgehung für die Topo D.
Du sprichst von der Änderung der Menusprache.
Das sind zwei unterschiedliche Sachen, die mit 2 Unterschiedlichen Patches geregelt werden müssen, aber beide Patches waren auf der Garpatch-Seite.
Garpatch hieß halt die Homepage, und nicht der Patch selber.

Gruß
Karsten
Jetzt habe ich mir den Garpatch Thread auch mal reingezogen, alles klar.
 
Gibt's so einen Patch eigtl. auch für andere Garmin Topo-Karten, z.B. Topo Österreich oder Schweiz...?
Der bekannte Patch funktioniert ja nur bei Topo D, richtig?
Ich kenne den Patch nicht.
Aber wenn du den Beitrag im Naviboard gelesen hast weist du wie es bei den anderen Karten von Hand geht.
(Ohne es jetzt mangels Karten selber getestet zu haben.)
 
Ahso, das ganze Gedöns inkl. RegEntries händisch sichern - auch eine Möglichkeit...falls es funktioniert, aber das sollte es wohl!

Ich dachte aber eher daran, ob der "Sicherungspatch" der Topo-D auch funktioniert bzw. falls nicht, ob es eben etwas vergleichbares für die Topo-A gibt...
 
Lieber von Hand als irgendein obskures Programm von einer dunklen Website
als Admin auszuführen. Aus dem Alter bin ich raus.
Eventl. mal als Experiment in einer VM. ;)
Starte mal Regedit als Admin und schau es dir an.
Statt den ZWEI "\\" nur EIN "\" und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten