Wie kann ich bei diesem Rad den Lenker erhöhen?

Registriert
16. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

Ich habe ein Fahrrad für ein Geschenk gekauft und weiss allerdings nicht genau wie ich bei diesem Modell den Lenker erhöhen kann.

Das Bike (inkl. Bilder) ist hier ersichtlich. Ich habe hier im Forum gelesen, dass solche Vorbau-Arten nicht in der Höhe verstellbar sind, allerdings hab ich viel zu wenig Ahnung davon :-/

Danke für eure Hilfe :)

M.
 
etwas ausführlicher: Es gibt Lenker, die etwas gekröpft sind und demzufolge etwas höher bauen als der eingebaute Lenker. Ebenso gibt es Vorbauten, die entweder kürzer sind oder einen steileren Winkel haben als der verbaute, oder sogar beides. Es gibt auch Vorbauten, die winkelverstellbar sind, die man ebenso nachrüsten kann. Die nötigen Arbeiten sind nicht schwierig, man kann das mit einem Inbusschlüssel lösen. Es ist darauf zu achten, daß der Durchmesser des Vorbaus, der auf der Gabel sitzt, passt, das dürfte häufig 1.1/8 Zoll sein. Vorne am Vorbau muß der Durchmesser zum Lenkerdurchmesser passen, auch da gibt es unterschiedliche Maße.
Unter der Vorbau sitzen kleine Aluringe, genannt Spacer, die die Vorbauhöhe ändern können, auf Deinem Foto sind einige Spacer verbaut, ob das bei Deinem Rad auch so ist, weiß ich nicht.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab gedacht ich wär vll. einfach zu blöd um irgend eine Einstellung zu finden :) Der Händler meint, er würd mir das kommende Woche umbauen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten