Wie war der Weidener "Coronaman" am 13.07.03

...war soooo gut. Bin ihn dieses Jahr zum zweitenmal mitgefahren und muss sagen göttlich, super organisiert mit 2 Verpflegungsstationen auf der Runde, das heisst das du alle 12,5 km tanken konntest. Ausserdem war das Wetter auch sehr gut nicht so heiss und auch net so kalt, bestes Bikewetter halt. Nachdem neutralisierten Start gings dann gleich zur Sache. Taktik dieses Jahr TOP 10 und a biserl defensiver fahren als letztes Jahr um nen Platten o. ä. zu vermeiden. Ich versuchte an den Topleuten dran zu bleiben was auch bis zum ersten Berg klappte ab da konnten sich dann aber die 100km Cracks absetzen. Hab dann aber trotzdem ein 4Mann Gruppe gefunden mit dennen ich mitfahren konnte. Und es lief wie am Schnürchen 1 Runde, zweite Runde dann ein Sturz in der Abfahrt und blutende Knie was aber meiner Form keinen Abruch tat. Also wieder schnell Lenker gerade gebogen und weiter gings mit Vollgas. 3 Runde war auch noch super und ich konnte mein Tempo durchfahren bis Ende der dritten mich noch ein Schnaittacher überholt hat, und ich bei der Verfolgung einiges an Körner lies. Dies merkte ich nun anfangs der vierten das es nicht mehr so flutschte. Nochmals die Backen vollgestopft und weiter gings....tja bis zum ersten Berg. Da riss dann mein Schaltzug und die Paty war zu Ende. War vielleicht besser so denn hätte mich der Schaltzug nicht gestoppt dann hätte dies wahrscheinlich mein Einbruch getan(Schmerzt mehr wenn dich wieder alle überholten einholen). Nachdem ich dann noch ins Ziel gerollt bin hab ich mir halt nur drei Runden werten lassen...Platz 6 war ok für die 75km, war halt nur schade das ich die hundert nicht vollmachen konnte und das ich bei den 75 dann 6 wurde. Wenn ich das gewusst hätte das ich nur 75 fahr und das mein Schaltzug reisst (was keiner weiss *G*) hätte ich noch Gas gegeben auf 75 und noch ein bis zwei Plätze gutmachen können.
Fazit Hammerrennen, super Stimmung und die persönliche Ziele erreicht.

so long da Rootboy...achja wer ist schon mal in Trieb gefahren?
 
hi rootboy, cooler Bericht, macht Lust auf mehr.
Freu mich schon auf nächstes Jahr. Dieses Jahr hab ichs irgendwie nicht gepackt, außerdem war ich beim Inlinemarathon und fang ich auch erst wieder an mit'n biken.
Fährst du in Kulmbach?
Gruß
 
... da kann ich rootboy nur zustimmen. Der Coronaman ist echt eine nette Veranstaltung! Noch nicht so ein Commerz-Event wie z. B. Garmisch.

Zwar waren etwas wenig Teilnehmer da, dafür hat aber sonst alles gepasst. V. a. die Strecke verdient den Namen Mtb-Strecke, da pro Runde max. 1 km auf Teer gefahren wird. Sogar in Weiden selbst haben die Veranstalter noch Trails und Furten - damit trotz super Wetter die Socken ja nicht trocken bleiben - herausgesucht! Von der Strecke bleiben v. a. die Wurzeln, die werden dem Hirn förmlich eingehämmert, und die sausteilen Rampen in Erinnerung.

Und endlich ist mal ein Marathon mal ohne Panne verlaufen, so dass ein Platz unter den ersten 10 in der erhofften Zeit von unter 5 Stunden heraussprang.

Diese Woche ist Regeneration angesagt - schließlich startet am Sonntag der Keiler Marathon!! Und der ist noch besser, als der in Weiden!

CU

:bier:
 
sind zwei Runden mit je 55 km. Praktisch keine Straße und etliche schöne Singletrail-Passagen, auch richtige Speedy-Downis - nämlich ohne Wurzeln. Gelegentlich wird's aber auch sehr ruppig, so dass letztes Jahr mein Hinterrad kollabierte und ich aufgeben musste. :mad: Mit der Strecke habe ich also noch eine Rechnung offen.

Auch sonst herrscht dart eine nette Atmosphäre ähnlich wie in Weiden, nur dass doch etwas mehr los ist, im Zielbereich wurde man ordentlich angefeuert (wenn man es bis darthin geschafft hat).

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Vielleicht sieht man sich

:bier:
 
Zurück
Oben Unten