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Hallo meine kleinen Schweinchen,
ich baue mir gerade eine Hardride Sau auf und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht eine der zahlreichen Sonderanfertigungen erwischt habe, aber ich habe festgestellt, dass extrem wenig Dämpferpositionen passen.
Einstellung ist mit einem 24x2,6" Hinterrad, oberer Wippenaufhängung(tiefes Tretlager) und kurzer Kettenstrebe (425mm)... das dürfte vom Kollisionspotential nicht so weit weg sein von 26" mit langer Strebe (440 mm). Momentan ne Travis verbaut, diese baut glaub höher als ne Monster T, da kommt noch ne Boxxer ran.
Tretlager liegt zwischen 365 und 390 mm abspielen und Lenkwinkel um die 64-66°, das würde mir grundsätzlich so passen.
ich habe oben 3 Möglichkeiten und unten 4 Möglichkeiten.
Dämpferlängen:
222 mm geht gar nicht
216 mm geht gar nicht
200 mm geht nur in einer Position:
--> oben-mitte / unten-3. von links
190 mm geht in 2 Positionen:
--> oben-mitte / unten-3. von links
--> oben-oben / unten-4. von links
zudem gibt es noch 2 Möglichkeiten die gaaanz knapp kollidieren, aber evtl. mit nem 24x2,3" Hinterrad gehen würden... das ist aber Notnagel.
egal was ich anstelle, das Maximum an Federweg ist 160 mm(linear gemessen an der Hinterachse).
Der theoretisch mögliche Federweg der Wippe(von Anschlag zu Anschlag) wäre 200 mm, aber einen solchen Dämpfer gibt es gar nicht.
sei es drum, ich würde gerne wissen welche Anlenkung in welcher Konstellation ihr so fahrt?
190x51 oder 200x57 mm Dämpfer? (oder doch länger)
Zudem bin ich nicht sicher welcher Dämpfer sinnvoll ist, ich haben nen Swinger 6 Way in 190x51mm, der wäre erstmal vorhanden und würde passen, aber falls sich eine gute und günstige Gelegenheit bietet, würde ich einen 200x57 mm nachkaufen. Aber welchen? Roco? Vivid? DHX?
ja, das wars erstmal, bitte her mit Meinungen und Ideen.
Gerne auch ganz allgemein.
schene Grüße
Uwe
ich baue mir gerade eine Hardride Sau auf und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht eine der zahlreichen Sonderanfertigungen erwischt habe, aber ich habe festgestellt, dass extrem wenig Dämpferpositionen passen.
Einstellung ist mit einem 24x2,6" Hinterrad, oberer Wippenaufhängung(tiefes Tretlager) und kurzer Kettenstrebe (425mm)... das dürfte vom Kollisionspotential nicht so weit weg sein von 26" mit langer Strebe (440 mm). Momentan ne Travis verbaut, diese baut glaub höher als ne Monster T, da kommt noch ne Boxxer ran.
Tretlager liegt zwischen 365 und 390 mm abspielen und Lenkwinkel um die 64-66°, das würde mir grundsätzlich so passen.
ich habe oben 3 Möglichkeiten und unten 4 Möglichkeiten.
Dämpferlängen:
222 mm geht gar nicht
216 mm geht gar nicht
200 mm geht nur in einer Position:
--> oben-mitte / unten-3. von links
190 mm geht in 2 Positionen:
--> oben-mitte / unten-3. von links
--> oben-oben / unten-4. von links
zudem gibt es noch 2 Möglichkeiten die gaaanz knapp kollidieren, aber evtl. mit nem 24x2,3" Hinterrad gehen würden... das ist aber Notnagel.
egal was ich anstelle, das Maximum an Federweg ist 160 mm(linear gemessen an der Hinterachse).
Der theoretisch mögliche Federweg der Wippe(von Anschlag zu Anschlag) wäre 200 mm, aber einen solchen Dämpfer gibt es gar nicht.
sei es drum, ich würde gerne wissen welche Anlenkung in welcher Konstellation ihr so fahrt?
190x51 oder 200x57 mm Dämpfer? (oder doch länger)
Zudem bin ich nicht sicher welcher Dämpfer sinnvoll ist, ich haben nen Swinger 6 Way in 190x51mm, der wäre erstmal vorhanden und würde passen, aber falls sich eine gute und günstige Gelegenheit bietet, würde ich einen 200x57 mm nachkaufen. Aber welchen? Roco? Vivid? DHX?
ja, das wars erstmal, bitte her mit Meinungen und Ideen.
Gerne auch ganz allgemein.
schene Grüße
Uwe