Willkommen im Bergamont Support-Forum

@Fomeracer

Ups, das hatte ich übersehen.

Wir haben da auf die Schnelle nichts am Start, aber hier würde eine Anfrage direkt bei einem der deutschen Reynolds Importeure lohnen. Evtl. müsste das aber über Deinen Händler laufen, da Endkunden in der Regel von dort nicht beliefert werden können.

Wenn das nicht klappt, müsste Dein Händler die Aufkleber über unseren Service als Ersatzteil bestellen, das dürfte u.U. aber mit etwas Lieferzeit verbunden sein.

Germany
Tehava International
Tomeikerweg 31
NL-6161 RB Geleen
The Netherlands
[email protected]
+31 46 475 21 00
+31 46 475 04 24
www.tehava.com


Germany
T&S Vertriebs GmbH
Heerweg 5
Bad Urach
72574
[email protected]
+49 7125 937676
+49 7125 937677
www.tunds.com


Germany
Cosmic Sports GmbH
Leyher Strasse 47
Furth
90763
[email protected]
+49 911 310755 0
+49 911 31075555
www.cosmicsports.de
 
Liebes Forum/Bergamont Team!

Ich möchte mir gerne ein Revox LTD zulegen für nächstes Jahr. Ich bin 1.75m gross und fahre damit CC Rennen und Marathons. Beim 26er hab ich mich immer auf 44cm Rahmenhöhe (mitte Tretlager bis Oberkannte Sattelrohr) sehr wohl gefühlt.

Soll ich das Bergamont in S oder M bestellen? Ich fahre gerne mit Sattelüberhöhung, weiss jedoch nicht ob S dann nicht doch ein bisschen klein wäre.


Gruss Raphi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte heute mal eins in Grösse M fahren. Grundsätzlich passt das schon, habe allerdings nicht allzu viel Stützenauszug oder Sattelüberhöhung! Was meint ihr? Lieber ein S nehmen?

Gruss
 
hängt von deinem Vorlieben ab musst du für dich entscheiden ob du lieber Kompakt oder eher Sportlich unterwegs sein magst ;) weil du damit klar kommen musst und nicht andere deshalb mal beides testen würd ich sagen nur mM ;)

lg
 
@billi joe
Gerade bei Deinem genannten Einsatzbereich tendiere ich hier zu einem "S". Ein M wäre wahrscheinlich nicht zu groß, aber S dürfte für Dich wohl die besser Wahl.
 
Danke, dann wird es ein S werden!


Ich stehe vor der gleichen Wahl wie Du und bin fast genauso groß wie Du. Allerdings möchte ich etwas entspannter fahren und nicht unbedingt eine große Sattelüberhöhung haben. Trotzdem habe ich mich auf dem Revox in der Größe S wohlgefühlt.

Beachte nur, dass das Revox in der Größe S keine 100 mm Federweg hat, sondern nur 80 mm. Dazu hat das Revox in der Größe S nicht das kleine "Verbindungsstück" oben zwischen Sattelrohr und Oberrohr.

Vielleicht kann das Bergamont Team hier mal schreiben, ob die 2014er Revox Modelle in der Größe S auch nur 80 mm Federweg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe vor der gleichen Wahl wie Du und bin fast genauso groß wie Du. Allerdings möchte ich etwas entspannter fahren und nicht unbedingt eine große Sattelüberhöhung haben. Trotzdem habe ich mich auf dem Revox in der Größe S wohlgefühlt.

Beachte nur, dass das Revox in der Größe S keine 100 mm Federweg hat, sondern nur 80 mm. Dazu hat das Revox in der Größe S nicht das kleine "Verbindungsstück" oben zwischen Sattelrohr und Oberrohr.

Vielleicht kann das Bergamont Team hier mal schreiben, ob die 2014er Revox Modelle in der Größe S auch nur 80 mm Federweg haben.

Hierzu kann ich dir was sagen: Habe schon einen Blick auf die 2014er Modelle im Katalog werfen können. Laut diesem hat auch das 2014er LTD in Grösse S eine 80mm Gabel. Dies finde ich jedoch nicht störend, reicht für CC Rennen ja meistens aus. Das das Verbindungsrohr am Oberrohr wegfällt finde ich ehrlichgesagt sogar schön;) Bei wird's also ein 2014er LTD in Grösse S werden.
 
Ich gehe stark davon aus, dass der 2014er Katalog zum jetzigen Zeitpunkt noch NICHT öffentlich verfügbar ist? ;)
Würde gern einen Blick auf das Threesome (26") werfen, sofern es das für 2014 noch in dieser Form gibt. Zumindest im Vergleich zu den 2013er Modellen.
 
Nein, ist noch nicht öffentlich verfügbar. Ich habe nur Interesse bekundet ein LTD vorzubestellen fürs 2014 und durfte desshalb ein Blick darauf werfen;)
 
Hallo zusammen,

nur mal so als Info an alle, die sich bei jehlebikes.de ein Bergamont Revox 9.3 in grau-schwarz bestellen möchten: Die haben keins!!! Alle in rot-schwarz!! Auch wenn der Onlineshop euch was anderes vorgaukelt.

Es kommen Aussagen wie: "Von Bergamont falsch geliefert / falsches Etiket an allen Kartons / falsch im System eingepflegt...... etc." Sollte das stimmen, ist der Beitrag hier beim Hersteller evtl ja nicht schlecht aufgehoben.

Ich bin auf jeden Fall nicht mehr glücklich, da die (Jehle-Markt GmbH) schon seit 2 Wochen mit meinem Geld "arbeiten", der Artikel nicht lieferbar ist, und jetzt nicht mal in der Lage sind bei PayPal auf Rückerstattung zu drücken.
:mad:
 
Hallo,

ich bin besitzer eines Big Air 6.2 aus dem Jahr 2012. Verbaut ist hier ein 83mm Tretlager von Truvativ (Howitzer).

Bei meinem Bike ist aber kein Spacer verbaut. Dieser 2,5mm Spacer soll laut Truvativ an die Antriebsseite. Aufgefallen ist mir dies, weil ich den Antrieb auf 2-Fach Umgebaut habe und der Abstand der Kurbelarme zum Rahmen auf der linken Seite 5mm größer ist als rechts. Des weiteren lässt sich so der Umwerfer auch nicht richtig einstellen und das Lager auf der linken Seite sitzt sehr weit außen in der Lagerschale.

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Gibt es einen technischen Grund, warum kein Spacer verbaut wurde?
 
@Sabo.g
Letztes Jahr waren wir, wie auch sonst, vor Ort und wären auch dieses Jahr gerne gekommen, allerdings hat sich die Terminplanung mit der Eurobike und vor allem dem morgigen DemoDay überschnitten. Der Event-Trailer musste Freitag/Samstag beladen werden und war Sonntag schon auf dem Weg gen Allgäu, also leider keine Chance für uns in Hamburg dabei zu sein. Wenn es nächstes Jahr zu keiner Überschneidung kommt, sehen wir uns auf jeden Fall in sunny HH.
@BergRaser
Ich bin der Meinung, der Spacer sollte verbaut sein. Bitte lass das einmal vom Händler checken. So einen Spacer hat eigentlich fast jede Werkstatt am Start. Fehlte das Teil von vorn herein oder wurde da mal was am Tretlager gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bergamont
Das Fahrrad wurde so ausgeliefert. Leider ist der Händler sehr weit weg und das hin- und herschicken ist wegen so einem kleinen Teil wohl auch etwas viel Aufwand.

Wenn nichts dagegen spricht, baue ich den Spacer selber ein und dann passt die Sache hoffentlich. Bei dem zur Zeit im Bikemarkt angebotenten Rad ist offensichtlich auch kein Spacer verbaut.
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/219493-bergamont-bergamnt-big-air-6-2-2012

Welche schaltbare Kettenfühung ist denn für das Big Air in Kombination mit der 2-fach Schaltung zu empfehlen?
Viele Grüße
 
Gibts eigentlich diese Jahr auch wieder eine Vorschau aufs 2014er Produktportfolio, so wie letztes Jahr nach der Eurobike?
Ein paar Einblicke konnte man ja schon im Netz rumfliegen sehen, da war nur bisher das Big Air nicht dabei ;)
 
@flachmaennchen
Wir werden in Kürze die Webseite mit den neuen Produkten bestücken, dort werden sich dann alle Infos zum neuen Modelljahr finden.
Da wir dieses Jahr eine neue Seite bekommen haben, muss die Technik allerdings noch an ein paar virtuellen Schrauben drehen, damit wir zukünftig auch wieder ein Bike-Archiv haben. Das ist hoffentlich in ein bis zwei Wochen abgeschlossen, dann gibt es alle Infos zu 2014 im Detail.
 
Zurück
Oben Unten