Wintergelaber 2023/2024

ski24m-cortina11.jpg

Forcella Staunies, schade drum.

ski24m-cortina10.jpg

Das wird auch nix mehr... oder kommt da was neues?! Langkofelscharte vermisse ich im Winter übrigens auch, hinter runter in Richtung Seiser Alm war schön. Noch besser ist allerdings die Scharte links von der Fünffingerspitze, Namen vergessen.
Wenn ich mich da nicht total verbaselt habe: Auf BR3 gabs da einen guten Beitrag: https://www.ardmediathek.de/video/b...zhiYmI1LTdlMTAtNDUzOS04MTllLWU1N2QzZjMzMDhlOQ
 
Sehr schön. Hinten runter? Dann geh mal die Scharte links neben der Fünffingerspitze auch noch rauf, geht genau so hinten runter, nur geiler und steiler.
Jep, war oben echt nett. Hinterher den Sommerweg rüber nach Monte Pana eher zäh, aber okay. Guter Tipp, muss ich beim nächsten mal machen, obwohl mich auch der Klettersteig reizt, der in die Scharte reingeht. Mit B/c sollte der auch im Winter gehen😀🤘
Jetzt erstmal Niederschlag abwarten und gucken wie sich die Lawinengefahr entwickelt. Einen Tag Marmolada ist auf jeden Fall noch gesetzt und die Klassiker im Sellastock.
 
Morgen fetter Neuschnee an der Marmolada, hatte schon überlegt, nochmal ein paar Tage runter zu fahren. Leider viel Wind dazu, und die Osterfeiertage werden auch recht stürmisch. Klingt nicht besonders vielversprechend.
 
Morgen fetter Neuschnee an der Marmolada, hatte schon überlegt, nochmal ein paar Tage runter zu fahren. Leider viel Wind dazu, und die Osterfeiertage werden auch recht stürmisch. Klingt nicht besonders vielversprechend.

es ist immer noch ein Radl-Forum hier und kein alpinforum.com; also fahr Rad oder lass es sein!
 
So ein bisschen mehr Frühling fänd ich auch mal ganz schön. Die Osterfeiertage fallen hier größtenteils ins Wasser. 😢
 
Jetzt erstmal Niederschlag abwarten und gucken wie sich die Lawinengefahr entwickelt. Einen Tag Marmolada ist auf jeden Fall noch gesetzt und die Klassiker im Sellastock.
Schaut so aus, als ob's vom Wetter her ab Dienstag wieder funktionieren könnte. Dann vermutlich mit insgesamt einem Meter Neuschnee und nem freundlichen Lawinen-4er. Schneetechnisch wird ganz schön was geboten in diesem Jahr in den Dolomiten.
 
Den 4er hats aktuell schon, zumindest stand das heut an den Liftanlagen. Vermutlich auch durch den ordentlichen Wind, der halt evtl. viel verfrachtet
 
Marmolada seit gestern zu. Pordoi heute offen und es sind einige Varianten gefahren worden🙈🤔
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, besonders mit der tageszeitlichen Erwärmung kriegt man ja an vielen Stellen einfach was aus hunderten Metern auf den Schädel 🤷hab die Bahn aber nicht fahren sehen.
Waren in Arabba unterwegs. Ganz oben Nachmittags heftige Böen, aber sonst relativ entspannt vom Triebschnee. 3er war ausgegeben, aber eher ein entspannter. Allerdings wurde der Schnee immer schwerer aufgrund der Erwärmung. Trotz 120 unterm Fuß, am Nachmittag war es echt vorbei. Trotzdem cooler Tag, Sicht oft mau. Arabba ist einfach gut zum offpisteln.

Richtung Dienstag könnte es cool werden wenn die Temperaturen sinken. Marmolada kannst wahrscheinlich wegen der Windbeeinflussung vergessen. Wie es bis Dienstag aussieht mal schauen. Könnte mir vorstellen das bis dahin auch zu bleibt.
 
Morgen fetter Neuschnee an der Marmolada, hatte schon überlegt, nochmal ein paar Tage runter zu fahren. Leider viel Wind dazu, und die Osterfeiertage werden auch recht stürmisch. Klingt nicht besonders vielversprechend.
Ich habs auch überlegt, aber bei schlechter Sicht und angespannter Lage machts auch keinen Spaß (Sinn?).
Lokals haben mir verraten, dass der Schnee ziemlich schwer ist und es ab mittags eigentlich keinen Sinn mehr macht.
Ich schaus mir nach den Osterferien noch mal genauer an.
 
Zu Arabba hätte ich ne Story. 1983 kamen wir da mit dem Radel durch und suchten eine Übernachtung. War ein altes Berghaus mit einfachem Zimmer. Der Hammer war das Frühstück. Wir aßen in einem Erker, der mit Holz quasi vor dem Haus angebracht war mit Sicht auf das Pordoijoch in der einen und die Straße Richtung Cortina in der anderen Richtung. Und Arabba war wirklich ein olles Bergnest. Es gab keine Lifte, Geschäfte oder Hotels. Einfach komplett tote Hose umgeben von Pässen, die im Winter gesperrt waren.
 
Ich habs auch überlegt, aber bei schlechter Sicht und angespannter Lage machts auch keinen Spaß (Sinn?).
Lokals haben mir verraten, dass der Schnee ziemlich schwer ist und es ab mittags eigentlich keinen Sinn mehr macht.
Ich schaus mir nach den Osterferien noch mal genauer an.
Glaube es wird ein paar Grad kälter bis Dienstag... und nochmal ein halber Meter drauf. Da muss doch was gehen. Ich werd wohl nochmal in die Dolos fahren, bis die Saison endgültig vorbei ist. Mein neues Lieblingshütterl Rifugio Fedaia macht leider jetzt schon zu, wegen schlechtem Wetter. Naja, die Location hat auch keinen Sinn, wenn die Marmolada nicht fährt.
 
Zurück
Oben Unten