Wintermarathon

Respekt. Tolles Rennen. Sag mal dein Kumpel hat 28 Std. für die Strecke gebraucht. Krass, wie erging es ihm? Ist ja bitter bei der Kälte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Moin,

"Westfalen Winterbike Trophy" nicht auf dem Schirm?
Okay, kein Rennen aber gut organisiert und viele Teilnehmer.
so long
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand die Strecke beim Iceman und kann mir sagen, ob das mit Starrgabel zu fahren Ost oder ob man besser gefedert unterwegs ist?
Gruß
 
Moin,
noch eine Frage zum Iceman: Da ich wahrscheinlich im Zweierteam mit einer Frau starten werde, wollte ich noch in Erfahrung bringen, ob es Möglichkeiten zum Aufwärmen gibt für diejenigen, die gerade nicht pedallieren?
Gruß
 
Ja, die gibt es...direkt bei Start/Ziel/Rundendurchfahrt ist der Eingang zur Jugendherberge mit Aufenthaltsraum etc.
 
Moin,
der Iceman ist für dieses Jahr auf 8h ausgeweitet worden, harte Nummer für die Einzelstarter! Die Höhenmeter sollen sich auch ein wenig vermehrt haben..
Wer ist am Start?
 
Der normale Saisonracer macht halt im Oktober Pause und danach ist ab November Aufbau,Kraft und Grundlage angesagt. Wenn Cross oder ein Lauf in der Nähe ist,bin ich dabei,aber weite Anfahrten habe ich von März bis September genug.
So siehts aus. Selbst wenn es im Winter Rennen geben würde, würde ich mir das nach über 1000Rennkilometern während der Saison sehr gut überlegen. Eigentlich sind alle, die regelmäßig Rennen fahren erstmal froh, wenn die Rennfreie Zeit kommt.

Bin mal die 12h Indoor in Rothenburg gefahren. Da war im Januar der halbe Kurs auch draussen und ging durchs Parkhaus. Das war eine tolle erfahrung, müsste ich jetzt ber auch nicht zwingend nochmal haben.
 
Bin mal die 12h Indoor in Rothenburg gefahren. Da war im Januar der halbe Kurs auch draussen und ging durchs Parkhaus. Das war eine tolle erfahrung, müsste ich jetzt ber auch nicht zwingend nochmal haben.

Uns hat das Event gut gefallen und hätten auch einige Euro mehr an Startgebühr bezahlt für eine Wiederholung und kleine Änderungen. Hier auch noch geschreibsel von uns damals - KLICK -

Moin,
der Iceman ist für dieses Jahr auf 8h ausgeweitet worden, harte Nummer für die Einzelstarter! Die Höhenmeter sollen sich auch ein wenig vermehrt haben..
Wer ist am Start?

Die Strecke finde ich auf Dauer schon anspruchsvoll zu dieser Jahreszeit. Die Höhenmeter, meist böse steile Rampen ziehen gewaltig an den Reserven. Da die Ecke aber insgesamt schön ist, der Veranstalter die Teamregeln endlich modernisiert hat, werden wir dort unserer Spaß haben. Sollte das Wetter zu schlecht sein, feuern wir eben nur an und gönnen uns Glühwein.

Als echtes Winterrennen werfe ich mal das hier in die Runde http://www.rovaniemi150.com/ und den passenden Erfahrungsbericht vom letzten Jahr gibt es hier.

Uff, absolt HAMMER

Wir hatten dieses bzw. nächstes Jahr über einen Start beim "MTB 24h Strathpuffer" nachgedacht. Am Ende aber für Ski und Glühwein in AT entschieden...
 
Ja, schade das die 12h-Indoor nicht mehr stattfinden, fand ich immer sehr schön...vor allem weil zu der Zeit ja sonst nix los ist^^
Bei den 8h bin ich dabei;)
 
Malwieder ein sehr schöner Bericht, danke!
Ein bissel was kritzeln werde ich auch noch...demnächst.
Vielen Dank, dir Frank, für die Unterstützung an der Strecke, echt klasse:daumen:
 
Vielen Dank, dir Frank, für die Unterstützung an der Strecke, echt klasse:daumen:

Gerne und jederzeit wieder, hatte ja Zeit da Moni nicht von der Strecke wollte. :)

Bilder zu deinem "gekritzel" findest du hier und hier von dir.

Edit: Hier bei Facebook noch ein Satz Bilder von der Strecke: KLICK

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten