Winterpokal "ladies only - club handicap"

Seit paar Tagen hab ich die Freigabe, dass ich wieder alles machen darf, auch auf die Schulter fallen ;) Slowenien-Urlaub ist auch schon geplant, freu.... Aber anfühlen tut sich die Schulter immer noch, als ob mich ne Eisenfaust festhält. Naja, sowas ähnliches ist die Platte ja auch. Bei Pseudoarthrosen wird sie leider erst nach 2 Jahren rausgemacht, so lange muss ich dann auch noch durchhalten.
@ all: Gute Besserung den Erkälteten!
@ bajcca: Für die OP alles Gute! Aber Schrauben raus dürfte ja im Gegensatz zu "Schrauben rein" eher ein Klacks sein ;) Bis August ist ja noch ewig, da brauchst dich wirklich nicht jetzt schon verrückt machen. Hast du schon was gebucht?
 
@Pfadfinderin
:bier: Super, das freut mich für Dich. So eine Pseudathose ist halt leider eine fiese Komplikation, umso besser, dass der Knochen jetzt zusammengewachsen ist. Dann kann Slowenien ja kommen, muss sehr schön sein.
Danke für die guten Wünsche! Schrauben raus ist auf jeden Fall besser als rein;):daumen:
Ja, ich habe schon gebucht, fahre von Füssen zum Comer See, eine eher mittelschwere Tour mit Flowtrails, so die Beschreibung. Zeit ist auf jeden Fall noch bis August, ich hoffe aber schon, dass ich bald wieder trainieren kann. Ergometer geht schon recht bald, Rumpftraining geht immer und ab April kann ich bestimmt wieder voll belasten, vielleicht auch schon früher.
 
doch,leider genau deswegen:heul:
ich will endlich wieder in den wald und ich glaube, mit meinen knien bekomme ich das ohne ein wenig unterstützung einfach nicht hin.

bin ein ktm probegefahren und muss sagen, daß das schon spaß macht. ein großer nachteil ist aber das gewicht und durch den hinterradmotor hat man das gefühl, als hinge ein anhänger hintendran.

mal sehen...ist halt auch ne menge geld und vielleicht muss ich dann feststellen, daß meine knie es auch damit nicht hinkriegen...

ich habe gerade eine ziemliche durststrecke:heul:
 
Hmm, das ist keine leichte Entscheidung. Wo hast Du denn die meisten Probleme beim Biken? Versuchen in kleinen Gängen zu fahren? Hast Du aber sicher schon alles probiert. Wie geht es auf dem Ergometer? Hast Du dabei auch Schmerzen?
 
ich kann halt keinen druck aufs pedal (=knie) bringen, dann wird das knie dick und schmerzt.
auf dem ergometer fahre ich ja meist eine stunde, das geht mal super und mal wird das knie nachher dick. auch da kann ich die wattzahl nur behutsam steigern. heute bin ich insg. 20 minuten 100 watt gefahren und den rest halt 50-70. damit komme ich aber keinen berg rauf...

mit dem ebike konnte ich leicht kurbelnd einen recht steilen berg (strasse) hochfahren - das hätte ich ohne akku nie geschafft im moment. aber wie das ganze dann im wald aussieht? bin mir unsicher....

wann ist deine op?
 
Was heißt bei dir "im Wald fahren"? Meinst du damit Trails oder Forstwege? Sowas gibt´s doch auch geradeaus oder bergab und Straße rauf?
Hast du schon mal probiert, ob es nicht besser ist, dem Knie etwas mehr Pausen zu gönnen, als jeden Tag was zu machen? Hast du schon mal probiert, mit einer kürzeren Kurbel zu fahren? Dann hast du nicht so einen kleinen Winkel im Knie am Totpunkt. Ich glaube sogar irgendwo gelesen zu haben, dass es eine Firma gibt, die Maßkurbeln macht!
 
Das hört sich nicht so gut an, ist es jetzt das rechte Knie, das Probleme macht? Für Forstwege im Wald taugt ein E- Bike schon, ob Trails damit möglich sind weiß ich nicht. Hast Du ein MTB oder ein Trekkingrad probegefahren? Es ist vielleicht eine Alternative, wenn sonst das Biken nicht mehr geht.
Meine OP ist am Dienstag, ich hoffe mal, dass mein Arzt ein Faschingsmuffel ist. Am Montagabend fahre ich nach München, da muss ich noch eine Nacht im Hotel verbringen, bevor ich dann am nächsten Tag im KH aufgenommen werde. Und dann ist es endlich geschafft. Aber ein bisschen Schiss habe ich schon.:(
 
@Pfadfinderin: ich werde mit dem e-bike wohl eher forstwege fahren können. hier gibts viele kurze aber knackige steigungen...die gehören dazu und lassen sich nicht umgehen, wenn ich im wald fahren will und eben nicht auf der strasse. dafür habe ich ja auch ein rennrad.
die verkürzten kurbeln kenne ich nur von der reha, muss ich mal nachfragen- danke!
tja, ich versuche halt irgendwie in form zu kommen und da ich nicht so viel machen kann, mache ichs halt regelmässig. ich weiß, es ist vielleicht zu viel. aber ich bewege mich einfach sooo gerne und es ist einfach schwer für mich.
@4mate: hört sich interessant an, weil ich auch oft stress mit dem wadenbeinköpfchen habe.
@bajcca: mittlerweile machen beide probleme :-( bin ein mtb probegefahren (fully).
ich wünsch dir schon mal alles gute für dienstag! das wird auf jeden fall gut gehen und dein doc hasst nichts mehr als karneval, deshalb arbeitet er da ja auch ;-).
ich habe mir vor den ops immer gesagt, daß es nur ein ganz kleiner augenblick ist in bezug auf mein ganzes leben. hat mir etwas geholfen.
näheres auch per pn gerne.

habt es gut heute!
 
Geschafft!!!

Das Metall ist raus und ich bin nur noch erleichtert. Obwohl ich eine bzw. zwei vernähte Wunden und ziemlich blaue Füße habe, merke ich jetzt schon, dass das Spannungsgefühl und der Druck weg ist. OP selbst ist gut verlaufen, ich war zwei Nächte im KH und wurde wunderbar umsorgt. Heute war ich das erste Mal bei der Physio (Lymphdrainage und manuelle Therapie) hin wurde ich gebracht, zurück bin ich die 800 m gelaufen. War schon so schnell, dass das gar keine Punkte gebracht hat;)
Morgen werde ich mal den Ergometer ausprobieren, Erlaubnis vom Doc habe ich, auch Studio kann ich machen, halt nicht übertreiben und etwas vorsichtig sein, sind ja doch einige Löcher jetzt im Knochen, die die Belastbarkeit einschränken. Das Thema Schuhe ist ein wenig schwierig, aber die letzten Meter schaffe ich auch noch und dann ist alles o.k.
Wobei ich noch genügend Handicaps für den nächsten Winterpokal habe:p
Aber jetzt wird's erst einmal bald Frühling :daumen:
 
hey bajcca,
super!! dann gehts ja jetzt bergauf mit dir! toll, ich freue mich für dich.
nimmst du arnica für den bluterguß?

bin heute wieder pedelecs probegefahren und merke, daß das ganze auch eine wissenschaft für sich ist...muss ich mich erstmal mit beschäftigen. aber ich hab schon eins im auge ;-)

lg nikka
 
Ja, ich nehme Arnika D6 Globuli und noch Bromelain gegen die Schwellung, obwohl die recht moderat ausfällt. Schaut alles recht gut aus, ein bisschen matt fühle ich mich heute, aber nach einer Narkose ist das denke ich auch o.k.

Ich bin gespannt, ob Du Dir ein Pedelec zulegst. Gibt es da schon eine größere Auswahl bei den MTB?
 
Super, dass es auch bei dir aufwärts geht! Bis das Frühjahr richtig los geht, bist du sicher wieder richtig fit und kannst gescheit mit deinem Training für den Alpencross beginnen.
Ich war gestern seit 2 Jahren das 1. Mal wieder skifahren, hat aber nicht so sonderlich Spaß gemacht, war je echtes Schweinewetter. Ich glaub ich verräum die Skier gleich wieder und zieh mein Hardtail aus dem Schuppen, auch wenn hierfür die Bedingungen noch nicht mal suboptimal sind.

@ Nikka: Hast du den Bericht von Uli Stanciu gelesen, wie er mit dem E-Bike die Transalp Challenge mitgefahren ist?
Nett zu lesen ist auch das hier: www.thory-foto.com/fotostories/57-erste-erfahrung-ebike
 
@Pfadfinderin: nein, den bericht habe ich nicht finden können. wo steht er denn, weißt du das?

es gibt nicht so viel auswahl, zumindest wenn man ein fully e-pedelec haben möchte. aber ich bin gestern auf den probefahrten mehrere male steile berge hochgefahren (auf der strasse allerdings) und meine knie sagen heute beide....NIX! das ist so ein schönes gefühl, ihr glaubt es nicht:lol:.
meine entscheidung steht also fest: ich werde mir so ein ding kaufen (allen blöden kommentaren zum trotz), weiß nur noch nicht genau welches.
ich freue mich wie bolle, wenn ich endlich mal wieder in den wald fahren kann - auch wenn es wohl nur gemäßigte forstautobahnen werden.

habt einen schönen sonntag!
nikka
 
Lieber ein paar blöde Kommentare in Kauf nehmen und dafür wieder Spass und Lebensqualität haben. Wer gesund ist soll sich daran erfreuen und hoffen, dass es so bleibt. Ich finde es klasse, dass Du nach Alternativen suchst und Dich nicht unterkriegen lässt, auch wenn Du sicher ab und an beim Training übertreibst;).
Wenn ich mir das Allmountain Fully von Haibike so anschaue, dürfte mit einem E- Bike auch mehr als gemäßigte Forstwege gehen. Aber auch mit weniger Federweg geht bestimmt einiges.
 
Hallo Ihr!

Mir geht es schon recht gut, die Fäden sind draußen und die Wunde heilt gut. Aber ich werde schon langsam etwas hibbelig und will endlich wieder raus.
Wobei das Wetter hier mich dann doch etwas besänftigt, wir hatten hier in Franken am Montag extrem viel Schnee und das totale Chaos. Jetzt taut alles und ist ziemlich schmuddelig. Ab dem Wochenende soll ja endlich die Sonne wieder scheinen. Bei positiven Meldungen glaube ich immer an die Vorhersagen;)
 
ich habe es gemacht:D

bald gehts wieder in den wald, wenn auch in der handicap-wertung:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, herzlichen Glückwunsch. Es wird ja nun merklich Frühling. Da bist du schon mal sehr gut vorbereitet. Freue mich auf Berichte.

Viele Grüße
 
naja, die trails eher noch nicht....
war heute das erste mal auf der strasse mit dem ding unterwegs - das ist schon sehr nett und vor allem schont es mein knie unheimlich. trotzdem tut es mir jetzt leider etwas weh...
aber ich habe auch den sattel noch nicht optimal eingestellt - ich wollte einfach nur schnell raus bei dem schönen wetter!

wie siehts bei euch aus? habt ihr den sonnenschein genießen können?
 
Das wird bestimmt noch, ich stelle es mir so vor, dass Du auch noch ausprobieren musst, mit welcher Unterstützung Du fahren musst, um keine Beschwerden zu haben.

Mit draußen fahren werde ich mich noch etwas gedulden müssen, das Fahren selbst ist kein Problem, nur das Absteigen, vor allem das etwas spontanere traue ich mir noch nicht zu. Ich werde morgen mal meinen Arzt anrufen und ihn fragen, ob und wann was geht.
 
Zurück
Oben Unten