Wintertaugliche Kombi: Schwalbe Racing Ray/Ralph vs. Conti Cross/Race King

Welche Kombi ist wintertauglich?

  • Schwalbe Racing Ralph und Racing Ray

    Stimmen: 6 46,2%
  • Continental Cross King und Race King

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Registriert
17. September 2020
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Combo, die meine Schwalbe Smart Sam ablösen soll. Die Entscheidung fällt zwischen den Schwalbe Racing Ray & Racing Ralph oder den Continental Cross King und Race King.

Preislich sind beide okay, ich fahre nicht tubeless und hauptsächlich längere Touren über Asphalt, Schotter, Wald- und Feldwege, querfeldein oder manchmal auch in den Harz. Trail oder härtere Touren sind eher nicht auf meinem Programm.

Bevor die Entscheidung endgültig fällt: Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Kombis im Winter? Ich möchte mir nicht unbedingt einen zweiten Satz Reifen kaufen, sondern die potenziellen neuen auch über die matschig-kalte Jahreszeit nutzen können.

Danke für eure Rückmeldung.
 

Anzeige

Re: Wintertaugliche Kombi: Schwalbe Racing Ray/Ralph vs. Conti Cross/Race King
CK und RK fahre ich aktuell als Protection. Fahrprofil wie du, bin sehr zufrieden. Wobei der mit der CK bei nassen Waldboden jetzt zweimal weggerutscht ist. Deswegen überlege ich auf MK und CK umzusteigen in der nassen Jahreszeit.
 
Hallo Fischmeister, danke für die Rückmeldung. Auf genau so ein Feedback hatte ich gehofft.

Nur damit ich dich richtig verstehe, welcher der beiden verlor den Grip? RK oder RC?

Danke!
 
Der Cross King ist mir jetzt zweimal weggerutscht. War eine Mischung aus nassen Gras und nassen Waldboden. Hat aber auch geregnet. Normalerweise fahren sich die Reifen aber sehr sicher und mit viel Grip.
 
Zurück
Oben Unten