Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@Th. ... schauen wir mal etwas genauer hin, man wird ja nicht jünger :) und dem Alter wollen wir doch auch eine Chance geben



ja, wirklich, ich glaube er kann es nicht leugnen, also wir sehen da wirklich den Collmberg ... jetzt läuft Kopfkino ab, wie der Th. über der Landkarte liegt und die Lösung findet :) ... bitte lasse uns teilhaben, unseren Dank hast Du schon jetzt
 
@Orwell ... Glückwunsch, Ziel versenkt :) ... ja so ist es, mein Ziel war an diesem Tag



der Mensch braucht Ziele, ein Bioladen der Samstag bis 19:00 geöffnet hat, dazu noch Hoffest am Samstag, kurz gecheckt, also Elberadweg bis Zehren gedonnert (feinster Rückenwind) und dann auf einem schönen Radweg das Ketzerbachtal hinauf nach Lommatzsch und dann auf direktem Weg nach Pulsitz, da kam in Zschochau der erste Flash, Flugplatz, betreten verboten, mitten in der Pampa ... die Lösung es ist der Drachenflieger und Gleitschirmverein Ostrau e.V. der dort eine Startbahn mit mobiler Winde betreibt, im Bild ist der Tower :) ...



dann kam der Dolomitsteinbruch, das wusste ich aber erst zu Hause was da abgebaut wird :). Spassig ist noch das dort im Tal der Jahnatalradweg verläuft, man aber hinter Meissen auch einen Wegweiser Richtung Jahnatal sehen kann, war verwirrt was meine Orientierung betrifft, aber alles in Ordnung, es sind 2 verschiedene Bäche namens "Jahna" und auch sollte man in Niederjahna/Oberjahna (bei Meissen) und Jahna (dort bei Ostrau) sehr genau unterscheiden.

So genug erzählt, 107 km bei gerade mal 350 hm, Rückweg ein wenig windig von vorn aber 22,4 km/h ... also Kilometerfressen der gehobenen Art :).

also dann sind wir gepannt auf dein Foto @Orwell
 
Schöne Runde! In Jahna war ich bisher nur beruflich auf vier Rädern. ;)

Hier nun mein Bild. Auf welchen Ort blicke ich?

1899104-pol13cbhlk54-2015_05_10_18_45_01_284-large.jpg
 
... ich weiss nicht wo es ist aber damit es hier weitergeht einfach mal ein Tipp ... der Sauensäger ist in der Nähe von Mulda ansässig ... denke nicht das die auf dem Bild abgebildete Sau von ihm ist, da dafür die Nasenlöcher (kenne den Fachbegriff nicht wirklich) zu tief ausgearbeitet sind, also ich sage Breitenbrunn :) (wohl wissend das es das nicht ist, dunkel kann ich mich auch an das Greifenbachtal erinnern wo glaube ich so etwas stand, allerdings hat man zum Marathon da wenig Zeit direkt darauf zu achten)
 
Hallo Kodak, Danke für den Beitrag … leider waren die Ansätze ziemliche „kalt“ :cool:.

Damit es weiter geht :daumen: löse ich auf und gebe frei.

Die Sau rennt in einem Wald (ich kenne ihn nur als Miriquidi) zwischen Börnischen und Lengefeld (50.725992, 13.143682) zwischen den beiden Talsperren Neuzehnhain 1 und Neuzehnhain 2.

Also der nächste bitte :winken:
 
hier mal die Übersetzung :) ... da muss man nicht so viel nachdenken :)

C'est sur les ruines des temps reculés que
Carl Andreas von Meyer zu Knonow
a construit ce bâtiment
avec l'aide des amis de la belle nature,
en 1796.

Sa mort l'a empêché d'y pénétrer
après son achèvement.
 
Durch Internet hab ich es nicht herausgefunden. @kodak hat mir quasi die Lösung verraten. Aber ich war dann doch erstaunt, wie nah es an meiner Hausrunde liegt. Allerdings seh ich es nicht direkt, sondern müsste mich umdrehen.
 
Ja ich dachte jmd. anderes will es verraten, weil mir ja unfair geholfen wurde ;)

Ich drehe mich um, wenn ich meinen Hausberg - die Landeskrone - erklommen habe und mir die Schienbeinschoner für die nette Treppenabfahrt auf der Plattform des Hotels anziehe. Unter der Inschrift befindet sich der Eingang zum Aussichtstürmchen.

Meine erster Gedanke war rein von der Optik her die Bismarcksäule... also schon nah dran.
 
Zurück
Oben Unten