Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@mr.malcolm: Das ist eine Punktlandung. Die Hohe Straße über den Böhmensberg ist eine meiner Lieblingsstrecken im Umland.

R0150442 (2).JPG


R0150435 (2).JPG
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@slup da bin ich vor ner Weile auch lang, da in der Nähe ein Waldweg wegen Fichtenmoped-Tango gesperrt war.
Die Aussicht kam mir daher bekannt vor, beim ersten Versuch hatte ich aber einen anderen Standort im Sinn.

Weiter gehts:
(Der Fairness halber bitte nicht meine letzten Beiträge durchsuchen, da gibt es die Lösung,
habe aktuell leider nix andres. Danke 🙂 )

 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ohne Schummeln eine Idee?

Ganz in der Nähe gibts einen doch stattlich hohen Aussichtsturm aus größtenteils natürlichem Baumaterial.
 
@slup leider nein, für die hohe Tour lag nicht genug Schnee

Folge ich den Spuren nach rechts so ist gleich Stärkung angesagt, nach links kann man weiter fahren, unter anderem zu einem weiteren Berggasthaus welches ihr Morgen sehen könntet
 
Ja, ich bin südlich aber nur ein kleines Stück und der Tannenberg ist es nicht, ich dachte es wäre einfacher aber ich denke die Perspektive habe ich gut gewählt 😳 so das es doch ein Rätsel bleibt
 
Jetzt hatte ich nicht auf senden gedrückt, nachgeholt und @Th. hat dazwischen schon gelöst, vollkommen richtig, der Berg ist der Stürmer, gut sieht man die Abfahrt…ebenso die Wittichbaude, 37 km/700hm Schneegenuss waren es, ob der Winter noch einmal kommt? Habe keine Hoffnung leider

Das meinte ich mit Perspektive, bin ca. auf der Mitte des Anstiegs 😉
 
Nun ja - der erste Gedanke war (wie so oft) der beste...

Gut dann weiter:
Diese Hütte ist einem Großen seiner Zunft gewidmet - und ich gebe zu, dass ich nicht wusste, dass er in dieser Gegend auch sehr erfolgreich aktiv war...

 
Dass alle Hütten Namen haben, hat mich spontan an den Grenzpfad in der Oberlausitz bei Sohland erinnert. Aber das Neubaugebiet hier sieht eher etwas nach "südlich von Dresden" aus?
 
Zurück
Oben Unten