Wofür sind die Distanzhülsen auf den Achsen de TryAll Innenlager ?

Angelo Berlin

Seilzugbremsen e.V.
Registriert
27. Juli 2002
Reaktionspunkte
15
Ort
Berlin
Hallo Miteinander,

auf der Achse meines Try All Innenlagers befinden sich eloxierte Distanzhülsen.

1. Haben die eine technische Funktion? Meine Kurbeln sind etwas ausgelutscht, so dass ich sie weiter auf die ISIS Achse pressen muss, als es diese Hülsen zulassen. Ich habe die Hülsen nun erst mal auf das erforderliche Maß heruntergefeilt, aber ich würde sie noch lieber einfach weglassen.

2. Die Hülsen sauber von der Achse zu bekommen ist mir bisher unmöglich da sie sehr stramm sitzen. Gibt es einen Innenlager Schlüssel, der über die Hülsen drüber passt? Oder gibt es einen mir noch nicht bekannten Trick, wie diese Hülsen von der Achse bekommt ohne diese mit einer Rohrzange zu zerkratzen?
 
Danke für die Antwort, das mit dem Endanschlag macht tatsächlich Sinn. Nun brauch ich nur noch einen Innenlagerschlüsselt, der über die Distanzhülsen passt.
 
Zurück
Oben Unten