Wohltuend anders? Rotwild P1+ – neues e-MTB Konzept

Wohltuend anders? Rotwild P1+ – neues e-MTB Konzept

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9wbS1yb3R3aWxkLXAxX0RTQzM4NTUuanBn.jpg
Beim Dieburger Bikeentwickler Rotwild hat man sich Gedanken zum Thema Pedelec gemacht - heraus ist ein Pedelec gekommen, das sich wohltuend von den allermeisten E-Bikes abhebt, die z.B. auf der Eurobike vorgestellt wurden. Hier die Infos aus der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wohltuend anders? Rotwild P1+ – neues e-MTB Konzept
 
Mich kotzen diese e-bikes tierisch an

Da frage ich mich wie es mir ergehen würde, wenn ich in deinen Geschäft ein E-Bike mit fachkundiger Beratung kaufen möchte?:rolleyes:

radsport-siegerland schrieb:
Aber auch für die Bereiche
CC, Tour, Trekking, Rennrad, E-Bike
bieten Wir Ihnen eine fachkundige Beratung und Meisterwerkstatt

Und irgendwie passt die Info auf der Facebookseite auch nicht so ganz:
radsport-siegerland schrieb:
Sonderaufbauten für E-Bikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum runterheizen sind die dinger immer noch viel zu schwer und unwendig - damit erschlägt man sich!!

wers braucht - bin gottseidank noch fit und gesund!

ich denke die wahrscheinlichkeit, dass man am singletrail von einem rentner auf elektroantrieb überholt wird ist eher gering :)

am radweg oder auf der forstautobahn??? wenn sich alle an die regeln halten hab ich kein problem damit. ich wär allerdings dafür, dass der e-antrieb bei 20kmh drosselt! auch bergab ;)
 
Sagt mal Jungs, ihr könnt doch alle Super biken. Ist das Ego trotzdem so klein, dass ihr euch so vor e-bikenden Rentnern fürchtet. Mir hat noch keiner was getan, die haben sich alle nur gefreut, dass sie doch noch eine Möglichkeit haben, das zu tun, was sie früher genauso problemlos wie Ihr geschafft haben. Mal sehn, was Ihr später mal fahrt...
 
Da frage ich mich wie es mir ergehen würde, wenn ich in deinen Geschäft ein E-Bike mit..................


Hast du auch meinen 2 post gelesen?Wohl nicht.

Ich beziehe mich nur auf MTB e-bike
nicht auf Tourenräder.
E-Bike haben ihre Berechtigung und sind sinnvoll.
Wobei ich die ausrüstung eines Enduro oder AM-Bike mit einem Motor doch mehr als anzweifle (auch wenn wir schon vor 2 Jahren solche umbauten durchgeführt haben)

Zudem bieten wir keine e-Bikes in diesem sektor mehr an.
Eine konsequenz unserer Einstellung dazu.
Das wirst du in der Virtuellen www-welt aber nicht sehen.

Bei uns steht mitlerweile groß an der Tür
-Keine e-MTB !-
Die HP ist leider nicht aktuell.
Ich bitte dich dies zu entschuldigen und zu beachten
 
Für mich persönlich wäre sowas zwar noch nichts, aber als Konzept finde ich das Rotwild recht gelungen.
Man sieht schon jetzt in den Bergen einige e-MTBs, allerdings nur da, wo es technisch nicht anspruchsvoll ist. Am Krimmler Tauernhaus zum Beispiel habe ich dieses Jahr einige gesehen, weiter richtung Birnlücke war dann aber keiner mehr zu entdecken.
Die e-Biker waren nach meinem Eindruck alle gut drauf und haben meist freundlich gegrüßt. Ich kann deshalb nichts Negatives berichten. Die sind mir jedenfalls deutlich lieber als die Vollvisierten, die sich mit Lift oder Shuttle auf den Berg karren lassen und dann ohne Rücksicht auf Verluste gen Tal holpern. Wer schon mal den Tremalzo hochgekurbelt ist, weiss sicher, was ich meine...
 
Sagt mal Jungs, ihr könnt doch alle Super biken. Ist das Ego trotzdem so klein, dass ihr euch so vor e-bikenden Rentnern fürchtet. Mir hat noch keiner was getan, die haben sich alle nur gefreut, dass sie doch noch eine Möglichkeit haben, das zu tun, was sie früher genauso problemlos wie Ihr geschafft haben. Mal sehn, was Ihr später mal fahrt...
:daumen:
 
Hast du auch meinen 2 post gelesen?Wohl nicht.
Doch, nur sah auf deiner Homepage das Crace MX "Werbung von Grace: Berge versetzen" und Zitat "Wo beim klassischen MTB der Spaß aufhört, da fängt das Grace MX erst an.".
Bei uns steht mitlerweile groß an der Tür
-Keine e-MTB !-
Die HP ist leider nicht aktuell.
Ich bitte dich dies zu entschuldigen und zu beachten

Also verkaufst du weder das Grace MX, noch von deiner anderen Marke dieses:http://www.cannondale.com/deu/catalog/product/view/id/32130/s/tramount-29er-1/category/1002/ sobald es lieferbar ist?!?

Dann dürftest du bundesweit der einzige Händler dieser Marken sein, der Teile des Sortiments boykottiert und die Kunden zum "Nachbarhändler" schickt!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

das Video ist schlechter als n Aprilscherz und 2,4kW für allemal Lauffahrräder. Selbsternannte Superlativen sind quasi nicht existent, denn es gibt woanders immer noch mehr/größer/besser/schneller

Ein Kollege von mir bietet fast 18kW Antriebsleistung, komplett selbst gebaut

medium_E_Bike.jpg


Nur hat er keine Models am Start, aber brauchts das für n geiles E-Bike? Haha!!
 
Doch, nur sah auf deiner Homepage das Crace MX "Werbung von Grace: Berge versetzen" und Zitat "Wo beim klassischen MTB der Spaß aufhört, da fängt das Grace MX erst an.".


Also verkaufst du weder das Grace MX, noch von deiner anderen Marke dieses:http://www.cannondale.com/deu/catalog/product/view/id/32130/s/tramount-29er-1/category/1002/ sobald es lieferbar ist?!?

Dann dürftest du bundesweit der einzige Händler dieser Marken sein, der Teile des Sortiments boykottiert und die Kunden zum "Nachbarhändler" schickt!:daumen:


Da hast du recht--wir werden wohl wirklich der einzige sein, der keine MEHR verkauft.
Wir haben bis Anfang des Jahres sogar sehr gut Grace verkauft.

Aber wir sind in der glücklichen Lage als freier Händler selber zu entscheiden was wir verkaufen.

Und wir haben uns dazu entschieden keine e-MTB mehr anzubieten.
Meiner Meinung nach gehört die Sparte in ein extra e-bike-Geschäft.
Da wir ein reiner MTB Store sind, gehen wir wieder die saubere Linie, auch nur MTB-sportiv anzubieten
.
Nicht zuletzt aufgrund der immens hohen Reklamationen von Bosch-Antrieben (die du überall nachlesen kannst)
 
Da hast du recht--wir werden wohl wirklich der einzige sein, der keine MEHR verkauft.
Wir haben bis Anfang des Jahres sogar sehr gut Grace verkauft.

Aber wir sind in der glücklichen Lage als freier Händler selber zu entscheiden was wir verkaufen.

Und wir haben uns dazu entschieden keine e-MTB mehr anzubieten.
Meiner Meinung nach gehört die Sparte in ein extra e-bike-Geschäft.
Da wir ein reiner MTB Store sind, gehen wir wieder die saubere Linie, auch nur MTB-sportiv anzubieten
.
Nicht zuletzt aufgrund der immens hohen Reklamationen von Bosch-Antrieben (die du überall nachlesen kannst)

Mein Beitrag war positiv gemeint - Respekt für deine Konsequenz!:daumen:

Das sage ich als Befürworter von "Pedelecs-MTBs".
Ich verabschiede mich gerade von meinen MTB mit Boschmotor (allerdings nicht wegen Problemen, sondern weil für mich persönlich die Nachteile wie Gewicht bei Schieben und Tragen, Handling, nur 10-Gang-Schaltung und Fahrbarkeit ohne Unterstützung überwiegen).
Kritisch sehe ich auch die Entwicklung 45 km/h-S-Pedelec-MTBs mit dem Zusatz "ohne Strassenzulassung" "nur im Bikepark" zu verkaufen.
Auch das neue Haibike EQ xDuro RS (ein 45 km/h S-Pedelec als MTB getarnt, aber mit Licht, Rücklicht, Nummerschild Ständer usw.) das nur auf Straßen und ausserorts auf Radwegen, aber nicht im Wald bewegt werden darf, finde ich reichlich "daneben".
(zu EgoKit, Conway E-Rider u.ä. sage ich lieber erst nichts)
 
Geht's jetzt hier um deinen Shop oder um das Rotwild P1+.

Selbst Schuld, wenn ihr den Laden dicht machen wollt.

Das Santa zeigt allerdings, dass die Grenze zwischen Motorrad und Fahrrad zusehends verschwimmt.
 
Zurück
Oben Unten