Würde der Reifen passen?

Registriert
21. Oktober 2020
Reaktionspunkte
1
Aktuell habe ich die Maxxis Ikon 29 x 2.20 ETRTO 56-622 und ich würde gerne mehr Grip haben. Es dürfen auch gerne breitere Reifen sein, weil ich noch zwischen Reifen und Strebe ca 1 cm Platz habe auf jeder einzelnen Seite. Der ETRTO sollte ähnlich sein, also statt 56-622 dürfen es auch gerne 58-622 sein. Ich möchte mehr Grip haben, weil ich die Trails öfters und immer schneller fahre. Ich dachte an einen Maxxis Minion mit 29 x 2.30 und ETRTO 58-622, würde er überhaupt passen? Für mich wäre auch ein Schwalbe oder Continental Reifen ok, wenn der passen würde.
beim Antworten. Danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Felge?

Unabhängig davon würde ich behaupten, dass der Reifen passen wird. Falls du das nicht schon weißt, die ETRTO-Werte geben die (ca) Reifenbreite in mm an, also 56 mm Ikon vs. 58 mm Minion (xx-622). Daher sind die Minion ca. 2 mm breiter, das wird die Felge "schaffen" und wenn du im Rahmen 1 cm extra Platz hast reicht das locker.

Was hast du denn vorne für einen Reifen? Hintergrund: der Minion ist für seinen Grip bekannt, ist echt top. Daher wird er sehr gerne vorne gefahren, wo maximaler Grip gebraucht wird. Wenn du ihn hinten montierst, und dein Ziel ist, schneller zu fahren, könntest du rasch vorne an die Grenze des Reifens gelangen.

Ev. reicht auch zB ein Maxxis Aggressor in 2.30, der hat auf jeden Fall mehr Grip als der Ikon und rollt hinten leichter als der Minion.
 
Aktuell habe ich vorne und hInten den Ikon. Ich habe eine Felge mit 20mm Größe und eigentlich wollte ich hinten den DHR und Vorne den Dhf.
 
Zurück
Oben Unten