Epische Aufnahmen vom Cape Epic Etappenrennen

Karl Platt und Stefan Sahm (Team Bulls) haben das Cape Epic Etappenrennen gewonnen [Bericht] und sich in 8 Tagen gegen 1200 Zweierteams durchgesetzt. Auf der beeindruckenden wie auch schweren Strecke warteten nicht weniger als 800km mit über 16000Hm


→ Den vollständigen Artikel "Epische Aufnahmen vom Cape Epic Etappenrennen" im Newsbereich lesen


 
kann es sein, dass reine cross country fahrer nur noch auf breiten wegen fahren können und sobald es eng und kniffelig wird lieber laufen?
diesen trend habe ich auch schon auf einigen marathons beobachtet.
 
manchmal ist es einfach sinnvoller/schneller/nicht so risikoreich zu laufen.
ein Defekt (siehe Burry Stander) kostet dich halt den Sieg!
 
waaahnsinn geil! Bulls hat den Sieg natürlich verdient ;) die Haibiker sind aber auch sehr geil gefahren und haben sich gequält - genial man da will man doch auch mal mitfahren ;)
 
Das Video ist aber wirklich reines Waldautobahn Racing ohne Wald *g*
Naja, am Ende kommt ein bisserl Wald... aber das einzige Mal, wo da ein Trail zu sehen ist, wird geschoben ^^
 
naja wenn XC Fahrer nen Marathon mitfahren sind sie meistens vorne zu finden, da sie viel Ausdauer haben aber auch sehr sehr viel hoch intensives Training, wenn ein Marathonfahrer wie ich mal XC mitfährt tut das schon ziemlich weh und bergab ists KEIN Spaziergang.
Wers nich glaubt soll doch einfach nächstes Jahr selbst mal zur "lässigen" Cape Epic und km lang Sand fressen und beißen.
Und weil die Strecke auch überhaupt nicht anspruchsvoll ist hat sich der Karl Platt auch die Schulter beim Tragen ausgekugelt :confused:
Horizonte sollten eigentlich zum Erweitern da sein ^^
 
:heul: Ich will nach Südafrika :heul:

Ohne recherchiert zu haben: Kann man nen Streckenplan oder so mal runterladen? Zum Nachfahren eventuell nächsten (europäischen) Winter...
 
:heul: Ich will nach Südafrika :heul:

Ohne recherchiert zu haben: Kann man nen Streckenplan oder so mal runterladen? Zum Nachfahren eventuell nächsten (europäischen) Winter...

die Strecke der Cape Epic ist großteils auf privatem Gelände, das Befahren ist da nicht erlaubt bzw. u.U. auch gefährlich.
Stichwort Weiß-Schwarze Freundschaft.
 
Anmelden am besten jetzt und ca 1900€ fürs Team.
Flug usw. also nicht wenig
Ach ja man braucht einen guten Sponsor.
Ist aber da unten sehr schön, nach den ganzen Erzählungen
von Esther. Aber sicherlich muss ich das mal machen.
Zum Thema Fahrtechnik verstehe ich die Ansichten von manchen
Leuten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ich freu mich tierisch auf dei Trans Schwarzwald, ist wohl bei weitem nichts das gleiche, aber trotzdem! Wenn ich das Video sehe bekomm ich einfach nur bock!!!

Und wenn einer meint ein Cross Country Fahrer bräuchte keine Technik, der hat wohl noch nie ein richtigen Cross Country Kurs gesehen...
 
mit der vortriebsoptimierten sattelüberöhung, den schmalen lenkern, clickies und geo braucht man schon eine gute fahrtechnik um flüssig durchs gelände zu fahren.
auch rennradfahrer brauchen eine gute fahrtechnik. fahrt mal ein enges kriterium oder im pulk mit über 80 sachen bergab.

die kurvige ruselstrasse 90km/h mit meinem wilier runter schockt mich auch mehr als der mittlere drop vom geisskopf wo man ausser zurücklehnen und in die breite transition reinfallen nicht viel machen muss.
 
Ich denk der ein oder andere wird es noch nicht gecheckt haben:

Bei CC/Marathon geht es (wie bei 4Cross und DH) um die schnellste Zeit, aber eben auch bergauf. Und wenn man laufend schneller oben ist, macht das Sinn und ist nicht peinlich. Die könnten sicherlich auch öfters weiter fahren anstatt tragen/schieben, wären dann aber langsamer.
Bestes Beispiel, schwere/verschlammte Querfeldein Rennstrecken...

Fahrtechnik haben die alle satt! Weiß jemande denn eigentl., dass Karl Platt 1996 Dt. DH-Meister war...?
Wer nicht nach Offenburg kommt -> freecaster live :daumen:
 
Zurück
Oben Unten