XC Biker mit Kyphose

Registriert
21. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes MTB Forum,
da ich mit XC/Marathons jetzt richtig anfangen möchte, wollte ich fragen, auf was man achten sollte, wenn man Rückenprobleme hat. Mir wurde, als ich 16 war, eine Scheuermann Kyphose diagnostiziert. Ist im Prinzip ein relativ stark ausgeprägter Rundrücken, der mir bei so machen Aktivitäten (30 min aufrechtes Stehen z.B.) starke Schmerzen bereitet. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem und könnte mir sagen, auf was man generell bei einem Fahrradkauf achten sollte bzw. ob man bestimme Muskelpartien gezielt trainieren sollte, wenn man eine Kyphose hat. Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, am besten jemand, der selber an einer Kyphose leidet.
 
Ja werde ich machen. Leider habe ich meinen nächsten Termin in 6 Monaten (Kassenpatienten habens nun mal schwer :D).

Dachte nur, dass jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir ein paar Tipps geben könnte.
 
Zurück
Oben Unten