XC-News: Schlüsselbeinbruch bei Jolanda Neff

Die amtierende XC-Weltmeisterin Jolanda Neff hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Bei einem Sturz beim Cross-Weltcupfinale in Hoogerheide, bei dem Pauline Ferrand-Prévot unglücklich mit Jolanda Neff zusammen gestoßen war, kamen beide heftig zu Fall.


→ Den vollständigen Artikel „XC-News: Schlüsselbeinbruch bei Jolanda Neff“ im Newsbereich lesen


 
Gute Besserung an Beide. Jetzt zu diskutieren wer Schuld hat, bringt eh' nicht viel. Was ich erstaunlich finde, ist die Aussage: "Die 25-Jährige wird das Training bei optimalem Heilungsverlauf in der nächsten Woche wieder aufnehmen können."
Das ist nicht erstaunlich, nach etwa einer Woche ist die, sicherlich durch eine eingesetztes Plattenimplantat verursachte Narbe so weit verheilt, das eine Aufnahme des Trainings(schwitzen und offene Narbe verträgt sich nicht) auf der Rolle kein Problem ist.
Physio kann da auch schon langsam über die reine passive Bewegung hinaus anfangen. Nach 2-3 Wochen wird sicherlich mit Krafttraining für den Arm begonnen...
 
Ich wünsche der Jolanda eine schnelle und vollständige Genesung. Die Motivation für Albstadt ist jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu überbieten und ich hoffe, dass ihr durch einen Sieg die Verschmelzung mit dem Radsport verschönert wird.
 
seltsam, auf ihrem Instagram Account redet "sie" noch immer vom Rennen für das kommende Wochenende?
Die Bilder sind auch aus dem Sturzrennen. Keine Rede von Verletzung.

Update:
Okay, jetzt hat sie zumindest im Plaintext etwas darüber gesagt, Anzeige war wohl nicht aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fallen beide vom Wettkampfbetrieb 4-6 Wochen aus.

Yolanda
Das wird meisten mit Eingriff operativ gemacht da so früher wieder belastet werden kann nach 1 Woche sitzt die wieder im Sattel (auf der Rolle)
von der Form der Beine mach ich mir da keine Sorgen eher von der Köperstabi, 100% Belastung des Schlüsselbeins ist je nach Fraktur erst nach 6 - 9 Wochen möglich und man sollte da nicht unbedingt die ersten 3 MONATE wieder drauf fallen .

Pauline
Rippenprellung lässt lockeres Grundlagentraining auch sehr schnell wieder zu aber auch das ist oft sehr langwierig und sind 4 Wochen vorüber.

Vermutlich werden beide versuchen zum 1 Rennen am 10.3 in Stellenbosch/ Südafrika am Start zu stehen dann auf 1 neues:bier:
 
Prevot startet am Wochenende und sagt, sie habe keine Einschränkung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoffentlich hat Pauline keine Einschränkungen und bekommt endlich den Platz in der vordersten Startreihe, den sie aufgrund ihrer leistungsfähigkeit verdient (leider steht sie im WC ja ziemlich weit hinten). ich sehe sie als einzige, die in die belgisch/niederländische Phalanx einbrechen kann.
Hauptsache ist, dass das Rennen bis zum Schluß spannend bleibt. Ob dann Cant, Vos oder Prevot vorne ist, ist nicht so wichtig.
 
PFP ist aktuell auf Platz 29 im UCI-Ranking, damit dürfte sie wohl über Startreihe 3 nicht raus kommen.
Die belgisch/niederländische Phalanx gibt es doch nur bei den Männern. Bei den Frauen hat genau eine Belgierin Titelchancen (Cant) und bei den Niederländern sind da auch nur Vos und Brand, wobei Vos bisher ja nicht so die Form gezeigt hat. Wenn Compton keine Asthma-Probleme kriegt ist sie diese Saison mal wieder ein absoluter Mitfavorit. Dann sind da noch Lechner, Keough, Wyman, die man auch nicht ganz außen vor lassen sollte.
 
Zurück
Oben Unten