XC-WM 2023 – Glentress: Ergebnisse der XC-Rennen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dominic_CH

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tach,
Pidcock ist im Short Track ein Hardtail gefahren und im XCO ein Fully! Ist das überhaupt zulässig?
Ja weil an der WM Short Track nicht mit dem XCO Rennen kombiniert ist und sozusagen ein unabhängiges Rennen ist. (Sonst hätte er ja nach seinem 3. Rang im Short Track beim XCO Rennen auch in der 1. Reihe starten können {so durfte er dank Herrn UCI halt "nur" etwas weiter vorne staten}).
 
Wobei ich mich aber schon frage, warum MvdP es bei den großen Rennen immer wieder schafft, in der ersten Runde solche finalen Crashes zu produzieren.
Wenn man inmitten der Straßensaison ist und sich nicht auf dem MTB auf solche MTB-Rennen vorbereitet, kommt so etwas dabei raus, schätze ich.
Das finde ich schade. Schadenfreude oder Unterstellungen, er könne nicht MTB fahren (Pinkbike ...), finde ich absolut daneben.
 
Wenn man inmitten der Straßensaison ist und sich nicht auf dem MTB auf solche MTB-Rennen vorbereitet, kommt so etwas dabei raus, schätze ich.
Das finde ich schade. Schadenfreude oder Unterstellungen, er könne nicht MTB fahren (Pinkbike ...), finde ich absolut daneben.
Einmal das. Und wenn man paar Tage vorher das Trikot auf der Straße holt, kann ich mir nicht vorstellen, mental adäquat aufgestellt zu sein für so ein Rennen.
(was auch absolut ok ist, der Straßentitel war wahrscheinlich auch für einen wie ihn eine große Sache)

Macht die ganze Sache aber mMn auch 'menschlich'. Mit schlechter bzw ohne Vorbereitung fahren auch MVDP / TP nicht allen um die Ohren (diese und letzte WM)
 
Wobei ich mich aber schon frage, warum MvdP es bei den großen Rennen immer wieder schafft, in der ersten Runde solche finalen Crashes zu produzieren.
Immer wieder? Das war jetzt genau 2x der Fall… 1x wirklich saudoof in Tokio, gestern Pech/kleiner Fahrfehler mit blödem Ausgang….

Scheinbar läuft bei vielen beim Thema MVDP/MTB in der Erinnerung nur die fehlende Rampe in Tokio in Endlosschleife 🙈

Man weiß auch nicht ob gestern nicht ausschlaggebend war dass er wieder auf die gleiche Seite wie im Straßenrennen gekracht ist…. vielleicht wäre er sonst aufgestanden und weitergefahren?
 
Immer wieder? Das war jetzt genau 2x der Fall… 1x wirklich saudoof in Tokio, gestern Pech/kleiner Fahrfehler mit blödem Ausgang….
Das sind zumindest für mich die letzten beiden Auftritte von ihm auf dem MTB an die ich mich erinnern kann.
Und nur damit wir uns nicht falsch verstehen, MvdP ist ein absoluter Ausnahmefahrer und ich habe großen Respekt vor seinen Leistungen und Fähigkeiten.
Er hatte aber wohl ursprünglich sogar vor, beim XCC zu starten, was er ja dann aber nicht getan hat.
Alleine die Idee fand ich ziemlich verwegen.
 
Dieser „Kommentar“ ist nicht witzig, er ist dämlich! :spinner:
Nein, er war die Hauptperson hinter diesem UCI-Gemauschel! Dass er wieder in der ersten Runde in einer wirklichen Anfängerkurve stürzt, zeugt schon von einer gewissen Ironie der Geschichte!L
Lest nur den Kommentar von Tom Pidcock der jetzt an die Presse tritt und der UCI so richtig ans Bein kickt -> "shit Show UCI"... :aetsch:
 
...
Er hatte aber wohl ursprünglich sogar vor, beim XCC zu starten, was er ja dann aber nicht getan hat.
Alleine die Idee fand ich ziemlich verwegen.
Die Erfahrung vieler MTB-Rennen mag ihm fehlen. Wenn aber jemand im Cyclocross übel abliefert, Whips im Schlamm zieht und so fit ist wie er, sehe ich es als nicht besonders verwegen an.
 
Zurück
Oben Unten