XCO World Cup #1 - Albstadt: Sensationssieg von McConnell, Schurter nur auf Platz 18 [Bilder]

XCO World Cup #1 - Albstadt: Sensationssieg von McConnell, Schurter nur auf Platz 18 [Bilder]

Sensation beim XCO Rennen der Herren in Albstadt: Daniel McConnell (Australien) gewinnt seinen ersten World Cup und den ersten World Cup der Saison 2013. Bei schmierigen Bedingungen auf der schwäbischen Alb konnte der Trek Fahrer nach einer starken Aufholjagd wenige Meter vor dem Ziel noch an Sergio Mantecon Gutierrez vorbei ziehen und die Sensation perfekt machen. Auf Rang drei landete Olympiasieger Jaroslav Kulhavy vor Maxime Marotte und Lukas Flückiger.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XCO World Cup #1 - Albstadt: Sensationssieg von McConnell, Schurter nur auf Platz 18 [Bilder]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte voten!

Die Stimmung am Rennen war der Hammer... wie man auch an den Gesichtern der Zuschauer sehen kann!

 
Absalon wollte bergauf den Gang wechseln aber durch den Matsch hat das wohl nicht geklappt und erst als er gerade wieder voll reingetreten hat ist er gewechselt. Da kann es schon mal passieren, dass das Schaltwerk abreißt.

denke eher dass das Schaltauge gerissen ist oder war es tatsächlich das Schaltwerk? so ein schaltauge reißt man schnell mal ab. :confused:
 
Beim Albstadt Bike Marathon 2012 hats mir bei ähnlichen Verhältnissen auch das Schaltauge zerlegt. Zuviel zäher Matsch kann dazu führen, dass die Kette irgendwo hängen bleibt. Wenn man dann fröhlich weitertreten will ziehts natürlich das Schaltwerk nach vorne weil die Kette ja nicht mehr mit läuft. Ende vom Lied: Das Schaltwerk ziehts in die Felgen, ratsch hats gemacht und das Ding war ab. ;)
 
Weiss jemand ob die Strecke in Albstadt bestehen bleibt?
Würde sie gerne mal abfahren.

Zumindest die bisherige CrossCountry-Strecke für Bundesliga Rennen ist immer bestehen geblieben und konnte von entsprechend versierten Fahrer in der Freizeit angegriffen werden. Ob das jetzt bei der Worldcup-Strecke auch so laufen wird, weiß ich nicht. So wie ich die Verantwortlichen hier aber kenne, würde ich mal fast davon ausgehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten