xp neu installieren für anfänger

Registriert
13. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe lübeck
moin moin, vlt kann mir ja hier jemand helfen. seit dem kauf eines schönen mac is mein alter pc in der wohnung überflüssig geworden, aber ich spiele mit dem gedanken xp neu zu installieren (hackt wie sau und nur noch vollgerotzt das ding :lol:) und meinen pc in der werkstatt zu nutzen. nun zu meiner eigentlichen frage: ich habe die xp cd (normale home edition) von einem anderen pc, auf meinem rechner allerdings nur noch den product key...geht das trotzdem? und wenn ja, was muss ich machen? wäre über ne anleitung wirklich sehr erfreut...

mfg
'norma-jean!
 
ja
cd reinschieben
anschalten
immer auf weiter klicken
wenns nichtmehr weiter geht key eingeben
immer auf weiter klicken

wenn du die grüne wiese siehst hast du dein ziel erreicht


was genau willst du wissen? du solltest vorher deine daten sichern, die sind danach weg. oder auch nciht, je nach partitionierung, was du formatierst etc.
du musst das cd lw im bios als bootquelle festlegen.
wo soll man nun einsteigen?
 
moin moin, vlt kann mir ja hier jemand helfen. seit dem kauf eines schönen mac is mein alter pc in der wohnung überflüssig geworden, aber ich spiele mit dem gedanken xp neu zu installieren (hackt wie sau und nur noch vollgerotzt das ding :lol:) und meinen pc in der werkstatt zu nutzen. nun zu meiner eigentlichen frage: ich habe die xp cd (normale home edition) von einem anderen pc, auf meinem rechner allerdings nur noch den product key...geht das trotzdem? und wenn ja, was muss ich machen? wäre über ne anleitung wirklich sehr erfreut...

mfg
'norma-jean!
Wo die CD herkommt spielt eigentlich keine Rolle, hauptsache du hast einen Key. Ansonsten hat Priest0r ja eigentlich alles schon beschrieben.

Wenn du irgendwelche Daten von dem Rechner behalten willst, erstmal diese sichern, dann die CD ins Laufwerk und von ihr booten. Immer weiter usw. wählen, das Setup formatiert dann erst die Festplatte und installiert ein neues WinXP.
 
problem ist einfach, dass ich pc-mäßig ein wissen mit tendenz richtung null habe. aber das ganze scheint dann ja nicht soo schwer zu sein. also einfach nur die daten die ich behalten will z.b. auf ner externen festplatte o.ä. sichern, dann windoof cd rein (irgendwas noch davor machen? würde halt einfach rechner hochfahren und dann cd einlegen..?!) und weiter weiter weiter und dann key eingeben und fertig ?!
 
problem ist einfach, dass ich pc-mäßig ein wissen mit tendenz richtung null habe. aber das ganze scheint dann ja nicht soo schwer zu sein. also einfach nur die daten die ich behalten will z.b. auf ner externen festplatte o.ä. sichern, dann windoof cd rein (irgendwas noch davor machen? würde halt einfach rechner hochfahren und dann cd einlegen..?!) und weiter weiter weiter und dann key eingeben und fertig ?!
Die CD muss beim booten schon drin sein, und dann eben von der CD booten. Entweder im Bios das Laufwerk als erstes "boot device" wählen oder das Laufwerk beim booten driekt auswählen (geht meistens mit F8).
 
Falls XP meckert das der KEY schon verwendet wird, einfach auf "neuen Key zuweisen" klicken.
Es steht zwar dann das man das nur unter Aufforderung eines MS- Mitarbeiters machen soll, klappt aber trotzdem gut.
Bekommst dann in ca. 2sec. einen anderen Product Key und kann dann mit dem telefonisch dein Xp aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten