XX1 am 301

Danke für den Link.

Bei GPX macht der Spacer auf der Antriebseite keinen Unterschied. Das ist richtig. Die Kettenlinie wird durch einen Spacer auf der Nichtantriebseite eingestellt.

Mich hat der große Spalt zwischen Kettenblatt und Lagerschale auch irritiert. Prädestiniert zum Dreck fangen. Jetzt mit Spacer gibt es keinen Spalt mehr - das Lager läuft dennoch seidenweich.
 

Anzeige

Re: XX1 am 301
Hallo Leute,

ich hoff mir kann jemand bei meinem Problem helfen...

Wenn ich bei meiner X01 in den kleinsten Gang schalte und dann die Kurbel gegen die Tretrichtung trete, fällt die Kette drei Ritzel runter:confused:

Hatte jemand von euch so ein Problem schon mal?

Gruß
Thomas
 
Ich möchte euch folgenden Thread einmal näher bringen ...
Hab eventuell jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
SG
Heute Nachricht bekommen ... SRAM tauscht die Kassette aus und stellt klar: Das Zahnkranzwerkzeug muss mindestens 7 mm in der Verzahnung ansetzen und das Anzugsdrehmoment von 40Nm darf NICHT überschritten werden.
Die alte Kassette wurde via Flex vom Freilauf befreit.
Support von SRAM also sehr gut.
 
Na also! Super, freut mich für dich! War mir nahezu klar!

===

Erster Gang rückwärts treten, 3tes Ritzel, bei mir auch so, ist doch auch logisch, schau dir mal die Kettenlinie an.
Wenn ich es ganz langsam mache bleibt die Kette teils auf dem Ritzel, schneller, dann 2tes oder 3tes Ritzel.
 
Na also! Super, freut mich für dich! War mir nahezu klar!

===

Erster Gang rückwärts treten, 3tes Ritzel, bei mir auch so, ist doch auch logisch, schau dir mal die Kettenlinie an.
Wenn ich es ganz langsam mache bleibt die Kette teils auf dem Ritzel, schneller, dann 2tes oder 3tes Ritzel.

Ein Kumpel hat´n Torque mit der X01 und bei dem funzt es.
 
ok, ich präzisiere mal. habe probleme beim rückwärts treten (kette springt vom 42er auf 2-3 drunter) - habe aber auch ne SCS noch dran!
 
ICH :)

Hab zwar jetzt ne e13 TRSr Kurbel aber vorher die X01.
Verbau den Spacer der bei MRP mitgeliefert wird mit der BB-Führung.

Der 42er Gang schleift an der Führung oben und am Taco unten. Mit etwas dremeln bekommt man das aber hin.

Warum hast Du die Führung nicht ohne weiteren Spacer montiert? Dann sollte sie schleiffrei sein? Ich überlege mir auch die MRP AMG am 601 zu montieren (BB mount). Daher die Frage.
 
Warum hast Du die Führung nicht ohne weiteren Spacer montiert? Dann sollte sie schleiffrei sein? Ich überlege mir auch die MRP AMG am 601 zu montieren (BB mount). Daher die Frage.

Ist laut e13 nicht vorgesehen:
For a 73mm BB shell - 0 spacers under the non-drive cup - 1x2.5mm spacer under the drive side cup

Schau dir dazu auch mal die Anleitung zum Kurbeleinbau an (Step 3):
afCuf61diGug1yeR.medium

So würde es mit einem zusätzlichen Spacer aussehen.
"Stop install, measure BB shell width and refer to BB install instructions"

http://service.bythehive.com/Guide/How to install TRS and LG1 series cranks using APS/7
 
Ist laut e13 nicht vorgesehen:
For a 73mm BB shell - 0 spacers under the non-drive cup - 1x2.5mm spacer under the drive side cup

Schau dir dazu auch mal die Anleitung zum Kurbeleinbau an (Step 3):
afCuf61diGug1yeR.medium

So würde es mit einem zusätzlichen Spacer aussehen.
"Stop install, measure BB shell width and refer to BB install instructions"

http://service.bythehive.com/Guide/How to install TRS and LG1 series cranks using APS/7


Alles klar, das gilt aber nur für Dein Trettllager und nicht für diejenigen die eine XX1 fahren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten