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Was mich nur verwundert bei dem leichtem High-End Race-Teil ist, dass das X0 24er Blatt (Gewicht glaube ich ähnlich) um vieles länger hält! Anderes Material!? Absicht?
Ich kann meine Schlösser x-mal verwenden. Allerdings öffne ich sie auch mit der passenden Zange.Haha wie lange habe ich versucht das Kettenschloss zu öffnen, bis ich den Kettennieter zur Hand genommen habe.
Geht wohl gar nicht, da es gemäss dem Bericht einweg Schlösser sind.
Cheers
ron
meine erfahrung ist, dass man die kette prophylaktisch tauschen sollte und nicht nach verschleißlehre gehen darf.
also alle 1500 km spätestens die kette ins nirvana schicken. dann hält der ganze krams auch länger
Ich glaube das bezieht sich eher auf das geklapper mit nem umwerfer ...der ja jetzt nicht da ist: "der stets sichere Sitz der Kette und die deutlich reduzierte Geräuschkulisse
Wenn das das Problem wäre, müsste es doch auch auf den kleinsten Ritzeln knirschen...Jede Kettenlehre die mit 9fach (oder 10fach) funktioniert, tut das auch mit 11fach.
Dir ist schon klar, dass bei groesserem Schraeglauf die Kette prinzipiell mehr Geraeusche macht?
mit MEINER Hand schon. Aber man riskiert, dass das Schloss dann später kracht - so bei mir passiert.Mit der Hand bekommt man die 11-fach Schlösser nicht auf. Mit einer größeren Kombi- oder Wasserpumpenzange von oben diagonal auf die Laschenenden drücken, so geht das Schloss leicht auf.
kann ich nur bestätigen. Auch ich fahre einen XO1x11 30 x 10-42. Bei km 2500 habe ich vorsichtshalber die originale Sram-Kette demontiert (das war bei ca 50000 hm). Sie sah noch sehr gut aus, es war aber halt auch ein knochentrockenes Jahr ohne Schlamm. Habe jetzt seit 600km eine KMC Kette drauf. Die Kettenräder und die Kassette sind noch tadellos. Am Kettenblatt habe ich mit einer kleinen Feile alle Kanten der NW-Zähne gebrochen, da bei starkem Antritt (also immerIch Fahre Einen XO 1x11 ich hab ca.2500 km drauf läuft ohne Probleme .
mit MEINER Hand schon. Aber man riskiert, dass das Schloss dann später kracht - so bei mir passiert.
Hi, mal eine andere Frage: kann man die Sram Alu NW Blätter nicht einfach statt zu wechseln umdrehen und dann noch mal die nicht verschlissenen Zahnprofile nutzen? Sollte doch klappen, oder?