XX1 Schaltwerk einstellen

moin,

also ich hatte bei meinem X01-Schaltwerk beim ersten Mal die Zugführung am Schaltwerk selbst nicht so wirklich kapiert mit dem Ergebnis, daß die Schalterei nicht optimal war und der Zug sogar in ruppigem Gelände mehrmals von der Umlenkwippe gesprungen war. Seitdem ich den Fehler behoben und richtig eingefädelt habe, schaltet das Teil butterweich, präzise und prompt alle 11 Gänge hoch und runter. Besser geht nicht.
Vielleicht ist Dir was ähnliches passiert?
 
Ich zerleg diese Woche nochmal die ganze Sache und bau es in Ruhe neu zusammen. Muss ja funktionieren.
Irgendwo steckt der Fehler.
 
mein XX1 Schaltwerk (Bike erst 50km alt und ohne Sturz) schaltet alle Gänge einwandfrei durch, wenn ich jedoch am 42 den Kurbel zurück drehe springt diese um einen Zahnkranz weiter nach unten und bleibt nicht am 42 - Seilspannung habe ich schon etwas erhöht, brachte aber keinen Erfolg.

Kenn mich leider nur bis 10fach aus - bei der XX1 ist doch einiges anders.

Hat wer einen Tip für mich?
 
mein XX1 Schaltwerk (Bike erst 50km alt und ohne Sturz) schaltet alle Gänge einwandfrei durch, wenn ich jedoch am 42 den Kurbel zurück drehe springt diese um einen Zahnkranz weiter nach unten und bleibt nicht am 42 - Seilspannung habe ich schon etwas erhöht, brachte aber keinen Erfolg.

Kenn mich leider nur bis 10fach aus - bei der XX1 ist doch einiges anders.

Hat wer einen Tip für mich?
Das ist normal, liegt am extremen Schräglauf. Ist bei mir auch so.
 
Hallo, hätte zu dem Thema auch ne frage. Die Kettenspannung, also den abstand mit der B-einstellschraube soll man, wenn ich es richtig verstanden habe im voll eingeferdten Zustand durchführen. Ist damit der Dämpfer gemeint? Und wie stellt man das sicher? Luft raus und auf dem Boden stellen?
 
IMG_2282.JPG IMG_2283.JPG Hey weiß nicht ob das passt. Hab heute mein xx1 schaltwerk zur Reinigung zerlegt und habe ausersehen die Schraube zu früh ganz eingedreht. Sie lässt sich nun nicht mehr rausdrehen (dreht durch) weiter rein geht nicht ist fest.

Kann mir da jemand einen Rat geben.

Danke schon mal
 

Anhänge

  • IMG_2282.JPG
    IMG_2282.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_2283.JPG
    IMG_2283.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten