XXL oder Riesen in Zwergenkostümen!

Registriert
5. Mai 2005
Reaktionspunkte
4
Ort
Bruchhausen
Hi,
ich hatte heute mein aha Erlebnis. Jacke Protective Manado bestellt in XXL. Paßt normalerweise immer bei mir.
Freude :) das Paket kam heute an und ich denke beim anprobieren ich bin in Liliput gelandet.
Das Ding hatte höchstens Größe L.:mad:
Sch.... Ostasienware.

Der Witz an der Sache ist das Langarmshirt in XXL von Protective paßt, nur bei der Jacke fühlte ich wie ne Salami in der Pelle!

Ergo: Zähen zusammenbeißen, Feedback an den Hersteller und Jacke retour :aufreg:


Schreibt Euren Ärger über die tollen Maßangaben auf und sendet Eure Meinungen an die Hersteller!
 
Das Ding hatte höchstens Größe L.:mad: Sch.... Ostasienware.

najanaja, das problem hast du auch bei "supi-eu-ware", und hier im forum wolen doch auch ganz viele ganz billig. warum gibt es denn "die" deutsche textilindustrie schon ganz lange nicht mehr?!?!

Schreibt Euren Ärger über die tollen Maßangaben auf und sendet Eure Meinungen an die Hersteller!

klar, ganz toll, daß es so viele standards gibt! ist schon schwierig...

die größenanagaben S,M,L, etc. haben keine einheitliche standardmaße. das ist fakt. kann passen, muss nicht...

bei online-kauf: haste mal größentabellen verglichen? spart oft ärger!

enjoy!
skankster
 
@sevenrocks,
Du kämpfst gegen Windmühlen. Der Hersteller (wer soll das denn sein, der Labelinhaber, der Designer, der Vermarkter, der Produzent - du findest doch gar nicht durch wers wirklich verbockt) wird sich meistens einen Sch*** um deine Meinung scheren.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1.
Mit den Füßen abstimmen, damit sie's an den Umsatzzahlen sehen dass was nicht stimmt. Wobei ich bezweifle dass da jemand Ursache und Wirkung zusammenbringt.

2.
Im Laden kaufen wo du anprobieren kannst. Mache ich bei kritischen Teilen grundsätzlich, statt über den Mangel an Händlern vor Ort zu jammern.

2.a
Bei zu großen Preisdifferenzen vor Ort kann man ja versuchen, drüber zu reden. Und nicht vergessen, gesparte Versandkosten und die Beratung (wenns denn eine gibt) sowie die Anprobemöglichkeit zu honorieren!

3.
Der Otto-Trick: zur Anprobe bestellen - zur Not so, dass du immer für mehr als 40 EUR auf Händlers Kosten zurückschicken kannst. Nicht ganz nett, aber mir muss der Krempel ja passen, und ist immer noch einfacher als dreimal zu bestellen bis es passt.

Locker bleiben.
FM
 
Online kaufe ich nur noch Klamotten, wenn ich mir sicher bin das sie auch passen. Die letzten Sachen habe ich fast alle beim Händler anprobiert und auch dort gekauft. Ist besser etwas teurer einzukaufen als sich Fehlkäufe zu leisten.
 
Hi,
danke für Eure Meinungen!

Mir geht es nur darum das man sich als Kunde nicht verarschen lassen sollte.
Die Hersteller wollen doch Feedback haben, oder war es nur Umsatz ?

Hier mal die Antwort von Protective auf meine Kritik:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email.
Das Modell Manado ist mittlerweile nicht mehr im Programm und wurde durch das ähnliche Modell "Basil" ersetzt, alternativ gibt es noch das Modell "Erasmus" ohne abnehmbare Ärmel.
Beide Modelle sind gerade anliegend geschnitten.

Mit freundlichen Grüßen

:kotz:
 
Na ist doch fein. Dann bist du ihnen ja nicht grundsätzlich wurscht. Spricht erstmal für Protective.

In den Größen gibt es halt immer Spielraum, Pearl Izumi etwa schneiden teils weiter, teils enger, geben das aber auf ihrer homepage an. Ansonsten sind gerade deren Größen sehr zuverlässig (Schuhe habe ich davon noch nicht probiert), bis jetzt hat mir von denen alles in M gepasst, und das sollte bei 1,73m eigentlich auch so sein.

Bei Schuhen reichts bei mir je nach Hersteller von 42-44, bei Klamotten von S (Odlo Unterhemden) bis L (Sugoi Hose, Marmot Jacke), und so dazwischen.

Bandbreite gibts immer, da hilft kein Heulen und Zähneklappern, sondern nur anprobieren. Das geht mir auch bei normalen Klamotten im Kaufhaus so, manchmal sind schicke Teile für mich untragbar weil unpassend geschnitten, da gibts überhaupt keine passende Größe.

Der FM
 
Zurück
Oben Unten