Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
....die von dir vorgestellten Hope Naben sind dann auch Made in UK.
Obwohl !? bei dem neuen Zeug ist überall Asien drin, egal was draufsteht.
 
Salsa-Lenker glänzen teilweise auch, z.B. aus Titan: http://salsacycles.com/components/category/mountain_handlebars
An Eurem "grello" finde ich aber schwarze Komponenten besser. Das Finish von Carbon und Alu kann ich auf der Seite oben nicht wirklich gut erkennen. Dieser Vorbau glänzt wenigstens: http://salsacycles.com/components/category/stems/pro_moto_1_stem

Hübsche, dezente Naben gibbet auch: http://salsacycles.com/components/category/hubs Ist aber einiges für Fatbikes mit derber EBB...
Die Schnellspanner und Sattelstützenklemmen haben die natürlich auch noch im Programm.
Sattelstützen aber wohl nur noch in Titan, Felgen gibts wohl auch nicht mehr...
 
Schade. Zumindest bei den Lenkern stand aber was von light weight und der Vorbau kann eigentlich auch nicht soo schlimm sein, oder..?!
Der bullmoose oben ist aber cool!
 
Mein Alu Salsa Vorbau hatte 169 g, der Alulenker 307 g. Der Stahlvorbau sieht mit der klobigen Lenkerklemmung nicht so toll aus.
Ich hab dann die Bullmoose genommen, die wiegt knappe 300 g und lässt sich viel einfacher lackieren.
Falls alles schwarz bleiben soll ist Syntace auch eine tolle Sache.
 
syntace find ich auch schick,,bei denen lassen sich die schriftzüge auch mal mit nem putzschwamm entfernen.
von scott gibts auch noch eine carbon lve mit 230g..wäre vielleicht auch ne alternative.
 
Sorry, meinte dieses Team Purple
...früher hieß es "Team Violet" / @Syborg - ...ich bin einfach mal so frei... dieses Yo! kann ich einfach nicht oft genug sehen:

IMG_0295_zps931f1969.jpg


Cheers,
der Daniel
 
Die Hope Naben sind aber preis/leistungsmäßig Top. Damit kann man genau so gut einen Traum LRS bauen, da dann das nötige Kleingeld für fachgerechten Aufbau, schöne Speichen und leichte Felgen über ist. Auf jeden Fall gehört zu so einem NeoKlassischen Aufbau auch ein klassisches Laufrad. Technisch sind ja sowieso besser.
 
Puuuh, habe gerade auch mal nachgesehen.
Bei BMO VR 109,- / HR 239,-
:aufreg:

Steckachs-Vorderradnabe ist für rd 95,- zu haben.
Btw: Was für ein Einbaumaß hat den der Hinterbau eigentlich..?
 
Btw: Was für ein Einbaumaß hat den der Hinterbau eigentlich..?
...ist ausgelegt für 12 x 142 mm Steckachse. Ein inzwischen recht gängiges System - es gibt auf jeden Fall ne' Menge Auswahlmöglichkeiten am Markt. Ich bin am Sonntag in Winterberg beim Dirtmasters-Festival - dort' gibt's auch ne' Messe. Wenn ich was cooles (für's FAT - wir wollen ja nicht o. t. werden) sehe, werde ich mal ein paar Fotos machen... sofern Ihr Interesse habt :p!

Gruss,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar was Du meinst, sehe es aber eher umgekehrt.
Wer so ein Rad in der Öffentlichkeit bewegt, der muß schon etwas mutig sein, bzw 'Eier haben'! ;)
 
...der muß schon etwas mutig sein, bzw. 'Eier haben' ;)!
...sooo gut kenne ich Helmut nun wirklich nicht :D! Ich denke aber, dass er ganz schön stolz auf sein Yo! sein darf... und dass er mutig genug ist, es zu zeigen, wissen wir ja ;)!

Ich freue mich jetzt erstmal auf einen tollen Sonntag in Winterberg... die angebotenen Fotos von ggf. brauchbaren Komponenten für's 2015er Yo! werde ich auf jeden Fall nächste Woche einstellen.

Ach ja, habe soeben ne' E-Mail vom Fat Chance Bicycles Team erhalten, dass zumindest mein 2015er "Blah.-Blah.-Blah.-Shirt" (hatte ich zusammen mit dem Rahmen bestellt) auf dem Weg zu mir ist:

Blah-front.jpg


Blah-back.jpg


Ab dem 08.06.2015 sollen die sog. "250$-Backer" (Sticker, 2 x Shirt, 1 x Team Jersey) die "heissersehnte" Post von Chris Chance erhalten.

FATe Grüße, euch ein sonniges WE -
der Daniel
 
Zurück
Oben Unten