Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

Wäre aber ein Armutszeugnis für Fat City wenn sie das akzeptieren. Mal ehrlich, sowas darf einfach nicht passieren, zumindest nicht wenn man sich mit der Produktion von insgesamt knapp vierstelligen Rahmenzahlen wieder in den Markt kämpfen will. Da muss einfach jedes einzelne Produkt von vorn bis hinten stimmen...
 

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
Umgedreht wird ein Schuh daraus. Wer sich jetzt nach all dem Hickhack, Kino und Bohei noch einen Rahmen bestellt hat, und ein perfektes Produkt aus der Grossserie ala Canyon erwartet, dem ist nicht zu helfen...

Das ist Amerika, Handwerk und Kleinserie. Kaum vergleichbar mit taiwanischer Grossserienperfektion.
 
Na gut, wenn man der Logik folgt da haste natürlich recht. Also: Rahmen so lassen, an die Wand hängen (Bildunterschrift: Die gescheiterte Rückkehr?).
Nein, mal ehrlich: wenn solch geringe Stückzahlen mit solch einem Aufwand produziert werden, dann muss am Ende auch der Lack sitzen. Bei jedem einzelnen Produkt.
 
Miles2014 bin 100% auch deiner Meinung. Habe jetzt mal per Mail um einen Lösungsvorschlag gebeten. Mal schauen, was dabei herauskommt. Eigentlich kann Chris den Rahmen so wieder haben.....

Mein 26 jahre altes Yo Eddy hatte beim Kauf nicht einen Makel....in der heutigen Zeit sollte das auch zu erwarten sein, finde ich.

Liebe Grüsse

Nidi
 
Eindeutig ein Problem beim Pulvern. Da wird das Pulver verunreinigt gewesen sein. Die sollten den Reinigungsprozess ihrer Gerätschaften hinterfragen!
 
Soweit ich das vernommen hatte gab es Probleme mit dem "Lackierer" weil der die Rahmen nach Farbcharge lackieren wollte. Also nicht jeden einzelnen je nach Wunsch.
Naja, Pulver ist ja auch eine Art Lack..

Aber ok, ich relativiere, ich lönnte mich auch geirrt haben und die Rahmen sind nasslackiert. Ausgleichende Gerechtigkeit! Bei meinen Kindern habe ich immer recht! Dann muss ich wo anders eben auch mal daneben liegen... :ka:
 
So wie das auf den Bilder aussieht, ist das Pulver mit Resten eines anderen Pulvers. Fällt bei einer hellen Farbe eben auf, sonst fast nicht.
Auch die hier gezeigten Tretlager lassen vom Übergang der beschichteten Bereiche zu den unbeschichteten auf Pulver schließen. Ist ja nichts Schlechtes, wenn es mit Grundierung verarbeitet wurde...

Viele Grüße,
Georg
 
Miles2014 bin 100% auch deiner Meinung. Habe jetzt mal per Mail um einen Lösungsvorschlag gebeten. Mal schauen, was dabei herauskommt. Eigentlich kann Chris den Rahmen so wieder haben.....

Mein 26 jahre altes Yo Eddy hatte beim Kauf nicht einen Makel....in der heutigen Zeit sollte das auch zu erwarten sein, finde ich.

Liebe Grüsse

Nidi

Unbedingt zurückgeben ,bei so einem Preis muss man perfektion erwarten
bei meinem Pulverbetrieb hatte ich auch einen fremdeinschluss an der Gabel,wurde umgehend nachgebessert ohne grosse
diskussion
 
na das wird ein Spass....zurückschicken neu bespritzen (womit auch immer) und wieder zu dir.....und kaum is ein weiteres Jahr rum schon hast du ein neues Rad.
 
ist eh nur ein kleiner optischer mangel, der den gebrauchswert nicht beeinflusst (außer zum posen), da wird man sich die zähne ausbeißen, wenn man eine rücknahme verlangt. ich denke da kann man nach deutschem recht nichtmal auf eine nachbesserung bestehen, also würde ich's gleich mit ner minderung versuchen...
 
...ich denke da kann man nach deutschem Recht nicht mal auf eine Nachbesserung bestehen, also würde ich's gleich mit ner minderung versuchen...
...habe die letzten Post's aufmerksam verfolgt und meinen Rahmen mal nach derartigen Fehlern "abgesucht". Fehlanzeige - meiner ist wirklich perfekt beschichtet worden. Fotos folgen, sobald in "Good old Germany" die Sonne wieder lacht. Wenn man Chris höflich um einen Lösungsvorschlag bittet, wird da ganz sicher was gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dass auf sich sitzen läßt!

In Deutschland gibt es übrigens eine Richtlinie (bezogen auf Fehleranteil/m² Beschichtung) - ich könnte mal unseren Hausbeschichter fragen, falls es hier jemanden interessiert.

Wünsche viel Erfolg bei der Reklamation und hoffe dass alles nach Deinen Vorstellungen läuft.

Cheers,
der Doc
 
Grello sollte man ohnehin nur ganz sparsam der bösen UV-Strahlung aussetzen... ;)
...habe ich gar nicht gewusst :eek:! Ist diesbezüglich eine ähnliche Entwicklung wie bei den frühen KLEINs zu erwarten? Das "neue" wirkt in "Natura" übrigens viel knalliger, als es hier auf einigen Fotos wirkt. Der Rahmen leuchtet geradezu - kein Vergleich zu meinem 1994er Buck Shaver...

1918144-ok1q56ex1oer-fatchancebuckshaverno_082t3m3-large.jpg


...und ich finde, dass der sogar sehr schön "strahlt" :love:!

Cheers,
der Daniel
 
Alle Tagesleuchtfarben sind da empfindlich. Vor allem Lasuren. Es gibt aber mittlerweile UV Schutz für den Klarlack, der verzögert das etwas. Mein Lackierer verwendet den für mich. Ich lege trotzdem immer eine Babydecke über den Lenkerbereich beim Salsa weil der Keller ein Fenster hat. Der Rest steht dunkel.
Man muss die Sachen ja nicht unbedingt ins Schaufenster stellen, dann leuchtet das auch lange.
 
Miles2014 bin 100% auch deiner Meinung. Habe jetzt mal per Mail um einen Lösungsvorschlag gebeten. Mal schauen, was dabei herauskommt. Eigentlich kann Chris den Rahmen so wieder haben.....

Mein 26 jahre altes Yo Eddy hatte beim Kauf nicht einen Makel....in der heutigen Zeit sollte das auch zu erwarten sein, finde ich.

Liebe Grüsse

Nidi

Hi Nidi,

sehr mutig, dies hier offen zu posten und nicht verschämt im Keller zu verstecken!
Ist halt leider der typische Amipfusch, haben die seit den 90ern was dazu gelernt? Egal Awesome und Cool reicht vollkommen aus ...

Ich würde definitiv den Rahmen nicht zurückschicken, sondern einen Nachlass aushandeln + einen Satz Sticker, dann kannst Du ggfs. bei den hier vertretenen einschlägigen Adressen eine Neulackierung veranlassen.

Ich möchte nochmals dieses Zitat hervorholen, für mich war das für alle Käufer und Zahler eine hauchdünne und gefühlsechte Sache, dass hätte auch ganz anders ausgehen können:

Hi Marco,

Good news, your frame is ready to ship. We just need to take care of the final balance before we can ship it. Details below!

Regards,
Alex.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten