Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!

na wie soll der schon aussehen?ich denke mal große expirimente wird er da auch nicht machen.ich denke mal die merkmale von früher wie die spitzen enden der kettenstreben z.b. wird er beibehalten.ansonsten schätze ich wirds ähnlich on one oder so.
 

Anzeige

Re: Yo!... Fat Chance Bicycles (ex Fat City Cycles) sind zurück!
kann gut möglich sein..ich hoffe nicht das er das auch mit übernimmt.das finde ich schrecklich.einer machts vor und alle anderen machens nach.ob fully oder hard tail..das gebogene unterrohr siehste fast überall.
 
Das stimmt. Die Fullys kannste doch heute aus 1m entfernung nicht mehr unterscheiden. Egal ob Scott, Spezi usw. Ein hoch auf die Individualität sach ich da nur.
Naja, es heißt ja "2015 Yo Eddy" daher wird es wohl die Grundform des "Alten" haben!
 
IbisMojoHD3-Bible.jpg


Swarf-Cycles-010.jpg


_DSC0436_zps10cc7b45.jpg


Stimmt, alle gleich und viel schlechter zu fahren als alles vor 1995.
 
Das stimmt. Die Fullys kannste doch heute aus 1m entfernung nicht mehr unterscheiden. Egal ob Scott, Spezi usw. Ein hoch auf die Individualität sach ich da nur.
Naja, es heißt ja "2015 Yo Eddy" daher wird es wohl die Grundform des "Alten" haben!

Und ein völlig überteuerstes 29er Yo Eddy hat jetzt was? Kultstatus?

Und klar, alle heutigen Fullys sind optisch wie technisch alle gleich.
 
ich verstehe nicht, was das mit den neumodischen Einfach-Kurbeln soll

die Bikes sind alle auf einen ganz speziellen Einsatzbereich abgestimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe nicht, was das mit den neumodischen Einfach-Kurbeln soll ...
Ist nicht mehr aktuell. Man fährt wieder 2fach, aber ohne Umwerfer, also mit Umlegen per Hand.

Das ist kein Witz. Habe ich gestern hier in einem Thread bei den Enduros gelesen und alle fanden es normal bis geil. Leider finde ich das jetzt gerade nicht.
 
Einfach-Kurbeln kann ich schon verstehen. Die sind gut für Leute, die mit dem Schalten hinten und vorn überfordert sind. Ein Fully mit Einfach-Kurbel ist kurz gesagt für Menschen, die sowohl Schwierigkeiten haben, die richtige Linie zu finden, als auch Schwierigkeiten mit dem Schalten.

Man muss den Fortschritt akzeptieren: Ein modernes Fully verhält sich zum klassischen Bike, wie ein Rollator zum Wanderstock.


(Das ist jetzt natürlich etwas verallgemeinert. :D)
 
Was heißt "überteuertes" YO Eddy? Ich finde 1200$ für einen Rahmen der nicht von der Stange ist völlig ok! Klar bekomme ich da auch Carbon für, ist halt nur nicht mein Ding, sehen auch Alle gleich aus und ausserdem ist es doch, auch wenn neu, etwas was man nicht an jeder Ecke findet.
 
1.200 USD? Hast Du die Anzahlungsoption gewählt?

2.500 USD + Versand + Zoll ca. 5% + Einfuhrumsatzsteuer 19%. Ich komme da auf ca. 3.200 USD. Dazu dann noch der tolle Wechselkurs.
 
Ich würde selbst an einem modernen Mountainbike nicht auf die 3-fach Kurbel verzichten wollen. Das ist ja gerade der Reiz an den Teilen, die hohe Vielseitigkeit. Leider ist schon bei der Kontstruktion der Rahmen das kaum noch vorgesehen, entweder 2-fach oder 1-fach. Die Montage eines 3-fach Umwerfers im nachhinein an meinem RZ war ein unglaubliches Gefrickel, jetzt sind zwischen innerem Leitblech und dem Rahmen nicht mal mehr 1mm Platz.
 
Es gibt auch andere "alte" framebuilder, die neu / 26" und preiswert koennen:

08ab1c5a74a85da265c95e999774eef4.jpg


Das wuerde ich mir - wenn ich was neues wollte (ich liebe fat auch sehr) - eher holen

Dennoch sehr admirable was Chris da versucht :)


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten