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Stimmt, ist mir zunächst nicht aufgefallen! So wie ich Chris verstanden habe, basieren die Änderungen u. a. auf dem Wunsch nach kürzeren Lieferzeiten (...ich habe immerhin 1 ganzes Jahr gewartet )! Bei der Aufnahme der Steckachse gab es da wohl Probleme. Wenn man die beiden Fotos von meinem 2.0er mit diesen vergleicht, kann man es gut erkennen. Auch hier gefällt mir die Variante 2.0 etwas besser!Und die PM-Aufnahme ist rückschrittig (austauschbare Einsätze zu fixem Gewinde), warum? Gabs da Probleme?
Wollte ich auch gerade schreiben. Das coolste Teil an dem Rad.Der Flachmann ....TOP
...sollte das Rad zusammen mit der "Schlussrechnung" ausgeliefert worden sein, war er wohl auch notwendig ! Für dieses Rahmen/Gabel-Set sind ja immerhin mal min. USD 5.000,- investiert worden... aber das Detail gefällt mir ebenso !Der Flachmann ....TOP
Der Vergleich hinkt aber ein wenig - zumindest haben es diese "alten Herren" auch heute noch richtig drauf:Ist genauso, wenn man sich heute Deep Purple oder was anderes aus der alten Zeit in Live anhört. Geht gar nicht!
...der Aufbau zieht sich noch ein bisschen hin. Zwischen den Feiertagen wird sich ein guter Kumpel mit dem Aufbau der Laufräder befassen - damit habe ich einfach zu wenig Erfahrung ! Das ist auch nicht weiter schlimm, da meine "Wunschsteckachsen" noch den Weg über den großen Teich zu mir überwinden müssen !Daniel, wat is denn jetzt mal mit deinem Hobel....
[...]tuned with purple bottle-holder-srews by Tune™[...]
Aufbau der Laufräder
Vielen Dank für dass wirklich nette Angebot ! Die Naben, Felgen + Nippel liegen jedoch schon bei meinem Kumpel (Die Speichen wird er besorgen, da er auch in Ruhe die exakte Länge ermitteln wollte). Ich kann ja jetzt schlecht nen' Rückzieher machen !Eins kann ich dir machen. Also vorne oder hinten. Für beide fehlt mir die Zeit. Und muss auch noch für einen Freund eine 650B plus Laufradsatz bauen.
Kostenfrei.
Porto wäre halt fällig.
Aufbau mache ich perfekt.
Mit Tensio.
Mit Park tool ts 2.
Mit Zentrierlehre.
Mit Park Tool Achsadaptern.
Also, es liegt an dir.
LG emek
Das sehe ich ganz genauso... die vielen Zugführungen störten mich von Anfang an... vor allen Dingen die, die am Unterrohr angebracht sind - für mich besonders ärgerlich, da man von Anfang(!) an wählen konnte, ob man die haben möchte oder nicht... leider wusste ich nichts davon, gefragt worden bin ich auch nicht ! Als ichs erfahren habe, war mein Rahmen bereits fertig geschweisst. Würde ich mir heute einen bestellen, würde ich lediglich die Zugführungen am Oberrohr und an den Stitzstreben haben wollen. Auf die Dropper Post und auf den DM-Umwerfer würde ich verzichten. In dieser Ausführung wäre es möglichst nahe am Original und parallel auf der Höhe der Zeit....aber die vielen Zugführungen und der DM Umwerfer-Mount müssen im Zeitalter von 1 x 11 nicht sein... Aber Zugführungen kann man ja anscheinend weglassen oder dranbrutzeln lassen, wie man will.
Mit den Set N' Forget Steckachsen von Paul dürfte Dir bereits geholfen sein:Gibt es eigentlich noch Naben für Steckachsen ohne(!) Scheibenbremsaufnahme?