Deine Aussage oben klang so, als ob du bereits am Maximum des Möglichen kratzt (sprich, maximal ausgezogen). Dem ist also nicht so?
Genau das Gegenteil.
Die Stütze ist komplett im Sattelrohr.
Dachte eigentlich meine Aussage wäre klar.
Es sind doch viele mit allerlei Mängeln rausgegangen in den letzten Jahren, siehe Forum hier. Das Preisnivau ist gestiegen und gegenüber anderen Versender relativ hoch, da sollte sowas eher selten passieren.
Sorry, das stimmt aber so nicht.
Die Preise sind bei den 2019er Capras die gleichen wie 2018.
Wieviele andere Versender kennst du denn?
Canyon bspw. ist eher teurer, wenn die Parts die gleichen sind.
Mängel sind natürlich nie schön, egal wie selten sie auftreten, aber andere Hersteller haben da die gleichen Probleme. Schau mal in den Canyon Torque 2018 Thread.
Hab mal ein Propain Enduro durchgespielt in der AL-Version, da landet man dann auf YT-Niveau oder knapp drunter, mit dem Vorteil der Konfiguration.
Auch das ist so nicht ganz richtig. Mass Customization kostet immer Geld.
Wenn du bspw. ein Propain Spindrift mit gleichen/ ähnlichen Teilen konfigurierst, wie sie am Capra AL vorkommen, landest du immer ein paar hundert Euro drüber. Was ja auch völlig ok ist, schließlich bauen die dir dein Bike ja auf Kundenwunsch.
Beim Spindrifft hast du eben nur die Möglichkeit dir Teile an ein AL zu bauen, die es bei YT und Canyon nur am CF gibt. Dann hast du da natürlich einen Preisvorteil. Der Vergleich ist dann aber nicht mehr ganz fair.