YT Capra Core oder Canyon Torque Mullet?

T

T9Reaper

Guest
Servus, hab da mal eine Frage. Was findet ihr besser und wäre die bessere wahl zwischen diesen Bikes?
-YT Capra Core 3 vs Canyon Torque Mullet CF 8 (Carbon versionen)
-YT Capra Core 2 vs Canyon Torque Mullet AL 7(Allu Rahmen)
Will mit eins von denen holen, kann mich aber leider nicht entscheiden. Will damit in Bikeparks rumheizen, springen und so halt auch mal im Wald fahren, bin aber noch eher so ein Anfänger. Meint ihr es lohnt sich mehr in Carbon zu investieren oder ist das eher Sinnfrei?
Schonmal Danke für das Liebe Feedback:)
 
die kettenstreben sind sehr kurz gut für manual und wheelie und ansonsten sehr ausgewogen eher richtung verspielt
 
ich würde auf jeden fall immer das canyon nehmen da das YT capra statt den angegebenen 170/165 mm Ferderweg laut diversen Messungen (BIKE Magazin, Vitalmtb, Mbr…) nur 153/158 mm am Heck besitzt.
 
Will mit eins von denen holen, kann mich aber leider nicht entscheiden. Will damit in Bikeparks rumheizen, springen und so halt auch mal im Wald fahren, bin aber noch eher so ein Anfänger. Meint ihr es lohnt sich mehr in Carbon zu investieren oder ist das eher Sinnfrei?
Servus, Carbon ist imho grundsätzlich sinnfrei. Besonders im Bikepark.

ervus, hab da mal eine Frage. Was findet ihr besser und wäre die bessere wahl zwischen diesen Bikes?
-YT Capra Core 3 vs Canyon Torque Mullet CF 8 (Carbon versionen)
-YT Capra Core 2 vs Canyon Torque Mullet AL 7(Allu Rahmen)

Daher dann Capra oder Torque Mullet. Das Capra willst Du auch in Mullet?

Wichtig wäre bei den beiden Bikes die richtige Größe zu finden: Wie groß bist Du, welche Schrittlänge?
Und die Geo nach dem Anwendungsbereich, bzw. der Fahrtechnik zu wählen.
Capra fällt eher klein aus, Geo bez. Länge (Reach) ist eher etwas altmodisch.
Torque Mullet musst du wahrscheinlich stark über die Front fahren, wennst Druck aufs VR brauchst...durch den langen Reach und die kurzen Kettenstreben könnte das ganze unbalanziert sein...wenn man´s kann ist das gut, wenn nicht nicht.

Dass das Capra Core 2 z.Z. nicht lieferbar ist, ist dir bewusst?
 
Zurück
Oben Unten