Kaufberatung Mtb

Registriert
12. September 2023
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin Emil 14 Jahre alt 1,80 groß und habe eine 84 cm lange Schrittlänge. Fahre aktuell ein Bulls Sharptail 2 aus 2018/19. Damit fahre ich oft hier zu Hause (Flachland) im Wald herum und im Urlaub auch öfters mal im Bikepark. Mein Vater hat ein Canyon Spektral On. Allerdings komme ich nicht so oft im Jahr in den Bikepark, würde das aber gerne öfters und intensiver betreiben und deswegen wollte ich fragen, was für Räder ihr mir so empfiehlt. Vorgestellt habe ich mir die Räder 👇. Bin Anfänger und fahre den Flowtrail oder Flow-Country Trail.

Yt Capra Core 1
Canyon Torque Mullet Al 5
Canyon Neuron 7 Al
Commencal Clash
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für wie leidensfähig hältst du dich, um ein richtiges Enduro im Flachland zu treten?

Vom Neuron zum Capra oder Torque oder Clash ist schon ein ziemlicher Spagat. Wenn du keine Hometrails mit Riesendrops usw hast, machst du dich damit unglücklich.

Spectral 125 oder so was, also vorn um 140-150 Federweg, Geo eher flach aber kein Schlachtschiff in riesig.
Bikepark Freigabe!

Ich fahre seit Jahrzehnten auch mit Torque Capra usw im Flachland rum, glaub mir das ist echt zäh!
 
Hi ich bin Emil 14 Jahre alt 1,80 groß und habe eine 84 cm lange Schrittlänge. Fahre aktuell ein Bulls Sharptail 2 aus 2018/19 und damit fahre oft hier zu Hause (Flachland) im Wald rum und im Urlaub auch öfters mal im Bikepark mit meinem Vater er hat allerdings schon ein Spectral on Cf/7. Allerdings komme ich nicht so oft im Jahr in den Bikepark. Das wollte ich nun auch öfters und intensiver betreiben und deswegen wollte ich fragen was für Räder ihr mir so empfiehlt. Vorgestellt habe ich mir die Räder 👇.
Yt Capra Core 1
Canyon Torque Mullet Al 5
Canyon Neuron 7 Al
Commencal Clash

Wenn du meist zuhause im "Flachland" fährst, und im "Bikepark" nicht gerade die schwarzen Trails, dann Neuron 7 AL.