Z1 wedge mit 110mm????? HILFE

Dreegbär

Kurbelverbieger
Registriert
4. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
Hi,

hab mir ne Z1 wedge `02 erstanden habe dazu 2 fragen

1.) werde aus den spring angaben auf der marzochhi seite gar net schlau da gibts Pinke und was weiss ich noch für farben und vor allem die selben farben wie Rot und grün mit verschioedenen werten?!?! bin verwirrt kuckt euch das ma an im 130er bereich
http://www.marzocchi.com/eng/spa/products/mtb/tips/2002/molle.asp

da is red 1x mit 3,7 spring cost. (was wohl die härte darstellen soll) und 1x mit 5 spring cost. angegeben!

Grün wiederum mit 4 obwohl bei

www.cosmicsports.de/marzocchi/extras.html die grünen als hart+ ab 95 Kg angegeben werden.




2.) Überall in den infos zu der wedge steht sie is für 110- 130mm Federweg.
Aber wie kann ich das einstellen? ändert sich der federweg über die Zugstufe??
Oder muss ich da dann kürzere Federn Kaufen in Der Betriebsanleitung steht da nix dazu die is auch seeeehr allgemein gehalten find ich?

Antworten wären Toll danke euch im voraus

P.S.: es geht mir darum das ding Härter und wenn möglich auf 110 mm zu fahren weil mit den standard rote federn und 130mm is mir das teil zu weich wiege so 100 Kg taucht beim aufsteigen schon so 50% ein :rolleyes:


noch ma danke und grüße aus dem Frankenlad Dreegbär
 
hab meine infos von meim fachhöändler bekommen danke fürs interresse.

:D

falls es wen anderen interressiert die federlänge ist entscheidend für für den federweg!!
 
unterschiedlicher federweg unterschiedliche federn.stimmt

bitte aber nicht vergessen das pro holm 2 federn verbaut sind.das heisst das beide getauscht werden müssen,also auch die gabel kompl. zerlegt werden muss.

gruß alex
 
1.) @Hollandbike

Downhill in der Gugelstr. is Marz... händler und die ham normal auch Plan!
Oder bei fragen an www.cosmicsports.de wenden die sind die Marzocchi guru oberhändlermeiseter in deutschland!

2.) @Alex 2 federn pro Holm?? :confused:

wo solln die sein

wenn man sich die federsets auf www.cosmicsports.de/marzocchi/extras.html anguckt sind da aber nur die 2 grossen federn drin weil ich ahb mir nämlich n paar grüne bestellt wegen meines gewichts is mir der sag zu hoch mit den roten.
Das hab ich zwar mit Öl ganz gut hinbekommen aber die anderen federn sin mir schon lieber . In der v*********n Bed. Anl. kann man ja auch nix rausbekommen weil die für X typen is und für keinen speziefich.
Für nen Hinweis wär ich dankbar Beelz...

grüße Dreegbär (Erwin)
 
Zurück
Oben Unten