Z1wedge vs. dj3

Registriert
10. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
ich wollt ma fragen was von den beiden eigentlich die bessere gabel ist,bzw. vor-und nachteile!!??
 
Original geschrieben von ILJA
Echt????? Warum is die dj dann teurer???

weil MZ was für's image braucht, wo man ne normale gabel einfach mit stahlschaft bestückt und dirtjumper draufsteht.
und da es ja eine "dirtjump-gabel" ist kann man den preis ja höher ansetzen, da es eh kein direktes konkurrenzprodukt gibt.
 
hmm... also im optischen Vergleich sieht die Wedge n büschn leichtbau mäßig aus...
 
Also ich steh mehr auf diese kantik-optik!
Darum ist meine lieblings-optik gabel auch die Z1-Dual!
 
Original geschrieben von evil_rider
wedge !

1. leichter
2. optisch ansprechender
3. bessere dämpfung etc.

Stimmt, deshalb die Wedge..... und mehr Reifenfreiheit hat die auchnoch so nebenbei... (oder :confused: ) und die gibt es auch als Steckachsenversion
 
bin stolzer besitzer einer wedge, bin jedoch noch keine dj3 gefahren, ich kann nor sagen, dass sie subba anspricht und funktioniert, is vom verhalten her eine der besten sc, die ich bisher gefahren bin! (meine meinung) optisch gefällt se mir auch besser (ich mag die neue brücke nich). was ich zu bemängeln hab: die steifigkeit! ich kann mir gut vorstellen, dass die dj steifer ist, ich wieg aber auch über 80 kg und fahr nich sooo gabelschonend.
von der funktion ansonsten find ich sie aber besser, als die dj2 (viell auch 1, weiß nichmehr) von nem bekannten.
 
Zurück
Oben Unten