Zaskar Haarriß

Registriert
29. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe mir vor 2 Jahren ein 2001 Zaskar race in GB gekauft und war erst einmal komplett glücklich damit, bis...

Ja bis sich vor kurzem ein Haarriß am Oberrohr an der Schweißnaht zur sattelstütze eingeschlichen hat. Jetzt gibt das Rad unangenehme Töne von sich wenn ich es fahre, abgesehen von dem Riß der immer größer wird...

Da die Gewährleistung abgelaufen ist, und diese wohl auch nur in GB gilt, hat mir der deutsche Importeur nur angeboten einen neuen Rahmen zu kaufen für 500?! Da aber GT mir eine lebenslange Garantie für meinen Rahmen gegeben hat (jedenfalls gab es so einen Wisch bei Kauf dabei), hätte ich natürlich lieber einen kostenlosen neuen Rahmen. Kann mir jemand helfen oder Tips geben, wie am besten vorgehe um möglichst kostengünstig (nicht für 500?, sehr kulant von Epple) an einen neuen Zaskar Rahmen komme. Außerdem interessiert mich auch, was man so machen kann, damit das Problem nicht noch einmal auftritt. :confused: :confused: :love: :love: :love: :love:
 
Hi,

leider hast Du mit Deinem GT etwas Pech gehabt. Das Rad stammt aus der Produktion vor der Pleite von GT.

Die neuen Eigentümer haben aber nach amerikanischem Konkursrecht Chapter 11 jedoch nur die Rechte und nicht die Pflichten erworben. Garantie ist somit nur für Ware, die nach der Übernahme durch Pacifik Cycle hergestellt worden ist, auch in GB zu erwarten.

Die Fa. Epple bekommt für solch einen Fall warscheinlich auch rein gar nichts von Gt ersetzt, von daher ist es einigermaßen verständlich das Du nur dieses Angebot bekommen hast.

Versuchs doch mal beim großen E etwas preisgünstiger an einen Rahmen zu kommen. ;)

Gruss
ohneworte
 
Zurück
Oben Unten