von den dreien gehören mir zwei. die dritte habe ich für einen guten freund besorgt und in kürze wird sie in sein '94er backwoods eingebaut (kam auch ge-serviced mit zurück). die anderen beiden sind verplant. bei ebay erzielen diese modelle meist 100-150€ (ja nach zustand, gerockt auch mal unter 100), als x-fly, superfly (auch als 100mm-version) oder atom race ggf. mehr. kompletter service (mit originalen dichtungen und neuen ölen) + austausch-originalschaft (den brauche ich meist) kostet nochmal etwas mehr als 'n hunni, ohne schaft glaube 70 oder 80. ich kann die anschaffung so einer sorglosgabel absolut bedenkenlos empfehlen – stylish und solide :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
..die atom race ist aufjedenfall die schönste marzocchi die es gibt..sorglose technik nochmal deutlich gewichtsreduziert zur normalen z2 mit ner top optik. Vorallendingen wirkt sie mit der schoenen offen gefrästen brücke deutlich schnittiger wie die anderen z2''s. Hab auch eine im GT...die kam auch über ebay fuer knapp unter 100 euro..
Die X FLy ist halt nochmal deutlich leichter..ist ja die luft variante...allerdings wie gut die funktioniert weiss ich nicht..
 
meine traumhaft schöne blaue 2000er z2 atom80 ist jetzt komplett ge-serviced und hat neben dem notwendigen neuen ungekürzten schaft auch gleich mal eine flammneue polierte krone bekommen. nein, für folgendes bekomme ich keine provision: die jungs von cosmic sports machen einen guten job! immer wieder!

seht selbst :love:
Ich staune, daß die noch so Teile wie Gabelschaft und Krone für solche alten Gabeln da haben...
.:)
 
heute war ich beim zoll und habe die ultimativ royale kurbel bekommen :D :love: die polierte xtr ist wieder out ;)

kurbelankunft1.jpg
kurbelankunft2.jpg
kurbelankunft3.jpg
kurbelankunft4.jpg
kurbelankunft5.jpg


laut vorbesitzer das 73/113er xtr lager ist wahrscheinlich zu lang. er hatte wohl ein 107er oder 110er.
ausserdem bin ich nun auf der suche nach einem silbernen möglichst neuen race face rettungsring in 26/74.
 

Anhänge

  • kurbelankunft1.jpg
    kurbelankunft1.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 42
  • kurbelankunft2.jpg
    kurbelankunft2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 45
  • kurbelankunft3.jpg
    kurbelankunft3.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 54
  • kurbelankunft4.jpg
    kurbelankunft4.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 49
  • kurbelankunft5.jpg
    kurbelankunft5.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 54
genial schöne Teile, die du da verbaust !
dankedankedanke, die nackten kurbelarme haben mich ein keines vermögen gekostet, aber dafür habe ich kurzerhand die wunderschöne polierte (mir leider zu kurze) gt cnc kurbel an @Titanfreak verkauft, der sie nun an seinem elektrischblauen psyclone im classic contest zeigt.
genial, wie du die Teile und Rad in Szene setzt ! :daumen: tolle Aufnahmen
vielen dank, ich habe spaß daran (und seit kurzem eine andere camera).
bei mir sind die "habenwill"-reflexe für diese kurbel (die ich erst gar nicht kannte) schon bei den verkäuferbildern voll ausgelöst :lol::ka:;):D:geschenk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn die Ultimate Machine noch aufgetrieben? :eek:
Ne Zeit lang konnte man bei ebay relativ günstig Magura Booster von denen bekommen. Der Astronaut ist einfach sau cool :i2:
 
die kurbel habe ich zufällig in der us-bucht gesehen. laut dem ersten besitzer hing sie eine ewigkeit mit einem klein showbike an der wand.
 
So sieht sie auch aus. Einfach nur schön und eigentlich viel zu schade um genutzt zu werden.
Wow, die Kurbel ist ja mal traumhaft schön. Wirkt mit dem Kettenblatt auch sehr edel :daumen:
dankedanke, ich werde sie fahren. minimalste gebrauchsspuren hat sie – wenn man danach sucht :lol:
dennoch ist das teil soo royal
king.gif
dass ich die traumhafte gt tech shop kurbel dafür abgestoßen habe.....
bald gibt's mal 'ne erneute fast finale steckprobe, aber das wird noch ein paar tage dauern.

im moment bräuchte ich ein passend silbernes neuwertiges 26er kettenblatt mit 74er standardlochkreis, bestenfalls auch von race face wie das mittlere. ausserdem hätte ich gern einen '97er gt katalog entweder deutsch oder englisch.
 
mittlerweile habe ich das royale cockpit endmontiert. großartig, wie schön das blau der bremshebel zum rahmen passt. die einstellschrauben der bremshebel habe ich gekürzt, um schlichterweise die originalen kontermuttern weglassen konnte. das gefällt mir so viel besser. es hat ein wenig gedauert, das gewinde als 3/8"nf zu bestimmen. der polierte kooka vorbau und die paul schellen sind jetzt mit titanschrauben verschraubt. und einen race face air alloy lowriser in wirklich gutem zustand habe ich auch gefunden. so bleibt das jetzt.

cockpitfertig1.jpg
cockpitfertig2.jpg
cockpitfertig3.jpg
cockpitfertig4.jpg
cockpitfertig5.jpg
cockpitfertig6.jpg
 

Anhänge

  • cockpitfertig1.jpg
    cockpitfertig1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 41
  • cockpitfertig2.jpg
    cockpitfertig2.jpg
    84 KB · Aufrufe: 44
  • cockpitfertig3.jpg
    cockpitfertig3.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 42
  • cockpitfertig4.jpg
    cockpitfertig4.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 49
  • cockpitfertig5.jpg
    cockpitfertig5.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 42
  • cockpitfertig6.jpg
    cockpitfertig6.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 48
kommt eigentlich "nur" fett oder irgendwas besonderes an die gewinde der verbauten titanschrauben :ka: ????
habe (@ArSt hat mal den tipp gepostet) auch so eine paste von jäger schrauben (welch eine apotheke
facepalm.gif
) angeschafft.
ist die besser? oder brauche ich ganz was anderes? grund für meine frage ist neben diesem aufbau auch folgendes:
nachdem die cockpitteile eine weile rumlagen, waren die ti-schrauben in den alu-paulschellen – obwohl nicht unter spannung –
irgendwie fest, also es gab bei beiden ein deutliches knacken und wirklich leicht gehen sie jetzt (obwohl neu) nicht. was tun :ka: ?
 

Anhänge

  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 48
Ich habe früher immer Kupferpaste für derartige Verbindungen verwendet. Nach dem ich einen Langzeittest im Light-Bike-Forum gesehen habe, verwende ich keine Kupferpaste mehr, wenn Alu im Spiel ist!
Das Flakon von Jägerschrauben habe ich auch, es gibt aber sicher noch andere Anti-Seizepasten die hier funktionieren würden.
 
Hab mal nachgeschaut, Ti-Prep enthält wohl kaum Kupfer, ist auch für Al empfohlen (steht auf der Packung). Komm mal auf nen Kaffee, hab noch ein kleines Päckchen zum abgeben. Habs bisher nur einmal verwendet, zum Korosionsschutz bei einem UG-Abschlussgewinde. Das ist so ne fiese Sache wenns festbackt, da nehm ich auch gern das extravagante Fett...
 
sag mal, kann mir einer sagen welche Rahmengröße ich bei GT Rahmen nehmen muss wenn ich 1,73 groß bin und 75cm Beinlänge habe und nicht liegend auf dem Rad fahren möchte? (vermute 43- 48 cm)
 
sag mal, kann mir einer sagen welche Rahmengröße ich bei GT Rahmen nehmen muss wenn ich 1,73 groß bin und 75cm Beinlänge habe und nicht liegend auf dem Rad fahren möchte? (vermute 43- 48 cm)
18" oder wenn du gern kleine rahmen hast 16". ist ein bisschen davon abhängig wo und wie du fährst.
 
Zurück
Oben Unten