ZDF-"Sportmacher" zu Gast im Emser Bikepark : Reporter in Gefahr

Die Reporter der ZDF tivi-Sendung "Die Sportmacher" waren zu Gast im Emser Bikepark, um sich dort an das Mountainbike-Fahren heranzutasten. Immer dabei als Hilfe: SRAM Young Guns-Fahrer Luis Kiefer. Schön, Mountainbiken mal positiv im Öffentlich-Rechtlichen TV zu sehen!


→ Den vollständigen Artikel „ZDF-"Sportmacher" zu Gast im Emser Bikepark : Reporter in Gefahr“ im Newsbereich lesen


 
Ich wusste es! :eek:
Ihr postet die Eeeeee Artikel nur um uns zu trollen :lol:
giphy-downsized.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ab min 20
bzw richtig 24

Bei dem Film standen mir die Nackenhaare zu Berge! Selbst ich mit einigen Jahren DH-Erfahrung bin die Strecke damals nicht gefahren. (Gut, es hatte an den Tagen auch noch zzgl. geregnet...)
Einen vollkommenen Laien, der selbst die Steilwiese nicht packt, da runter zu schicken ist Körperverletzung (was ja auch geschehen ist). Gleiches würde ich z.B. auch für die WC-Strecke in Lenzerheide gelten lassen (die RICHTIGE Strecke mit RockGarden und allem drum und dran, ohne Chicken Ways bitte!). (Und noch viele Strecken mehr natürlich...)

Die KiTV Sendung fand ich so ganz okay. Soll ja nur einen Einblick geben! Hübsches Sender für einen Anfänger! ;)
 
Für Kinder vllt ganz interessant. Kann ich aber nicht beurteilen. An sonsten aber echt langweilig. Zumal der Junge die Sprünge ja mehr abrollt als wirklich springt.
Das Der Trainer dann einfach ohne Knieschoner unterwegs ist finde ich in einem Programm für Kinder wo es eben auch um Vorblidfunktionen geht recht fragwürdig. Ebenso der Reporter der zwar mit Neckbrase, dafür aber mit einfachsten Straßenschuhen unterwegs ist. Kann zwar funktionieren, wenn die Schuhe eine entsprechend weiche Sohle haben (Schuhe sind danach an der Sohle ziemlich im Arsch), kann aber eben auch total schief gehen.
Ob es die Übertreibungen im heutigen Fernsehen wirklich braucht weiß ich zwar nicht, aber mir ist das einfach zu viel.
Wenn der kleine wirklich Profi wäre, hätte er sicher nicht gesagt das der Moderator da genau so runter fahren kann. Denn sonst wäre auch er kein Profi wenn man das einfach so könnte.
 
Ich wüsste mal gerne, ob diese Fernsehsendung hier auch Erwähnung finden würde, wenn MTB News nicht zu den Sponsoren vom Team Sram Young Guns gehören würde.

Ich fand den Beitrag langweilig, damit ist eigentlich alles gesagt.
Und das der "Fahrtechnik-Trainer" ohne Knieschoner unterwegs war ging im Hinblick auf die Zielgruppe gar nicht....
 
Nach welchen Kriterien werden solche Beiträge eigentlich ausgewählt und hier gepostet? Zufall, alles-was-zwei-Räder-hat, oder jeder Hinweis von außen, der halbwegs ins Forum passt. Ich meine es gibt ja MTB-Themen wie Sand am Meer in den Medien, es tauchen aber nur vereinzelt Beiträge auf.
Nur so Interesse halber.
 
Meine Freundin ist Grundschulelehrerin und erzählt mir teilweise Sachen von Eltern die ich oftmals fast nicht glauben kann, da so hart am Leben vorbei.
Übertrieben besorgt, übertrieben herumreitend auf belanglosen Dingen oder übertrieben einfach den Stock ganz tief im Arsch.
Dank der Kommentarfunktion unter den News glaube ich ihr immer mehr.
 
Leute, passt mit dem vielen Popcorn auf. Einseitige Ernährung kann schnell Mangelerscheinungen hervorrufen!

#eathealthy #healthyfood #vitaminsarebest #ihappylife #iovehashtags
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Nicht dass die Kids jetzt auf die Gedanken kommen sich einfach auf Ihr Baumarkt-MTB zu setzen und in den nächsten Wald zu fahren OHNE ein gescheites Fully, kompletter Schutzausrüstung UND einen Fahrtechnikkurs. Nicht auszudenken!
 
Ja, bitte?

Verdammt. Nicht dass die Kids jetzt auf die Gedanken kommen sich einfach auf Ihr Baumarkt-MTB zu setzen und in den nächsten Wald zu fahren OHNE ein gescheites Fully, kompletter Schutzausrüstung UND einen Fahrtechnikkurs. Nicht auszudenken!
Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber früher war nicht alles besser und das hat auch nix mit dem popeligen Trail fahren zu tun, mit dem wir früher angefangen haben.
Wer sein „kid“ da ohne „komplette Schutzausrüstung“ runterfahren lässt, sollte mal beim Jugendamt vorsprechen.
Echt zum Kotzen, wenn Protektoren als uncool dargestellt werden.

Ich meine es gibt ja MTB-Themen wie Sand am Meer in den Medien, es tauchen aber nur vereinzelt Beiträge auf.
Nur so Interesse halber.
Paar Beispiele am Start?
Nur so Interesse halber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn der ganzen Sendung hab ich nicht kapiert ,
Karateandi schlägt das Brett aufm Boden kaputt und leider nicht das vorm Kopf der Moderatorin die sich dann in 2 Zentner packt um auf selbiges zu steigen???
Und ja es ist ein Brett!!!

Volleyball mit Boxhandschuhen??

Beim Mtb ist alles krass krass krass ,war jetzt fand ich eher dämlich dargestellt.Zudem war das alles megalahm.Das Sender wäre ohne den Typ besser runter gerollt.

Kam mal ein Bericht mit Harald Philipp im bayrischen Fernsehen der war 10x besser.
Danke jetzt weiss ich für was ich GEZ bezahle
Nörgel, nörgel, nörgel.
Endlich weißt du, wofür du GEZ, dir es zwar gar nicht mehr gibt, bezahlst.
Und ich weiß, wofür ich Steuern zahle.
Für einen Haufen aggressiver Ignoranten, damit sie z.B. schöne Straßen haben und dafür gesorgt wird, dass sie es trotz ihrer Erbsenhirne durch den Alltag kommen.
Und das ist gut so, denn die zahlen auch für mich.
 
Geil was so ne Kindersendung auslöst!
Ich war laufen, hab meine Kette am Hardtail gewechselt und trinke mir jetzt n Bierchen
und ihr so.....
:bier:
 
Ging nicht schneller. War Popcorn kaufen :ka:. Haben wir in der Redaktion in den letzten Wochen ziemlich viel verbraucht...

@Freesoul Einerseits kann ich es nachvollziehen, dass sich bei euch in der Redaktion ob der hier in diesem Forum oftmals völlig ausartenden Respektlosigkeiten und Anfeindungen von Usern untereinander/gegeneinander und der Tatsache, dass vieles häufig ohne einen konkreten Anhaltspunkt dafür zu haben schlecht geschrieben wird, ein gewisser Sarkasmus, Ironie und vielleicht auch Resignation breit machen. Andererseits seid ihr in der Redaktion aber auch selbst Teil dieses Problems, weil ihr den Dingen ihren Lauf lasst und diese Respektlosigkeiten und Beleidigungen zulasst, ohne einzuschreiten. Als absolut beschämend empfand ich es, dass selbst der in Bezug auf Anstand und Würde völlig aus dem Ruder gelaufene Thread über den tödlichen Jagdunfall von euch wie es scheint erst auf Aufforderung einiger weniger vernünftiger User hier geschlossen worden ist. In anderen Foren handeln die Moderatoren oder die Redakteure wesentlich schneller und konsequenter, wenn ein Thread wie oben beschrieben derartig ausartet. Posts werden gelöscht, User gesperrt und ganze Threads nach kurzer Zeit geschlossen. Es stellt sich die Frage, weshalb ihr in der @IBC_Redaktion nicht auch dieses konsequente Verhalten an den Tag legt und eurer diesbezüglichen Verantwortung gerecht werdet. Habt ihr nicht den Anspruch, dass in eurem Forum auf eine vernünftige und respektvolle Art und Weise miteinander kommuniziert wird? Ihr könnt euch gerne aufgefordert fühlen, diese Fragen zu beantworten!
 
Zurück
Oben Unten