Zeig was Du hast! - Teil 2

Meine aktuelle Ausbaustufe an meinem G1 in L und full 29 sieht so aus. Denke in der aktuellen Saison werde ich an dem Rad nichts mehr ändern müssen. Passt für mich alles und eine Woche Finale im März hatte mir auch gezeigt, dass die Komponenten optimal funktionieren.
G1 ist einfach ein richtig schönes Arbeitstier! Und so unglaublich variabel aufbaubar.
Richtig schönes Rad hast du da!
 
Danke @Bjarne_0815 :) Arbeitstier und Variabilität: Und genau aus diesen Gründen habe ich mich wieder für ein Nicolai entschieden, als 2021 der Wunsch nach einem neuen Rad im Raum stand. Selbst die unheimliche Länge des Rades, empfinde ich jetzt als gut fahrbar. Nur das Gewicht von aktuell 17,5 kg ist schon hart aber bergab hat es auch wieder seine Vorteile. 😂
 
Hier mal mein G1 in L und 29 komplett. Liegt mit 16,7 Kg zwischen euren Aufbauten, FASTRiDeLE und Bjarne_0815.
Variabilität usw. habt ihr schon erwähnt, aber dein Aufbau mit dann 15,7 Kg finde ich wirklich Mega 👌🏼, Bjarne.
@ FASTRiDeLE: hat dein Dämpfer die Standard-Einbaumaße oder hast du einen längeren verbaut ?

Die Büchse macht mir einfach Spaß 😉

IMG_4299.jpeg

IMG_4295.jpeg
 
Habe den Standard Dämpfer drin. Hatte mal kurz überlegt einen Dämpfer mit mehr Hub zu verbauen aber so groß ist die Auswahl der passenden Dämpfer nicht und ich war froh überhaupt den aktuellen RS Coil in den Maßen, zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Bin mit dem Dämpfer auch komplett zufrieden. :)
 
Hier mal mein G1 in L und 29 komplett. Liegt mit 16,7 Kg zwischen euren Aufbauten, FASTRiDeLE und Bjarne_0815.
Variabilität usw. habt ihr schon erwähnt, aber dein Aufbau mit dann 15,7 Kg finde ich wirklich Mega 👌🏼, Bjarne.
@ FASTRiDeLE: hat dein Dämpfer die Standard-Einbaumaße oder hast du einen längeren verbaut ?

Die Büchse macht mir einfach Spaß 😉

Anhang anzeigen 1906035
Anhang anzeigen 1906036
Danke für die Blumen!
Die kleinen Decals an der Sitzstrebe bei dir gefallen mir sehr.

Mein Aufbau wird wohl demnächst ein bisschen schwerer 🤦🏼‍♂️ Bremse fliegt die Magura wieder runter. Das war die letzte Chance. Nachdem mir heute wieder während der Tour die BAT Schraube rausgeflogen ist und weg war, dazu dieses unsagbare schleifen…
Hope das wird wieder besser.
 
Hope 4V4 kann ich empfehlen, bin ich sehr zufrieden mit 👍🏻
Jup hab ich hier auch. Ich hab der MT7 mit OAK Levern eine Chance geben wollen. Von der Haptik und vom Bremsen echt genial. Wirklich! Aber die Bremse muss ständig eingestellt werden. Ständig schleift was, einfach lästig.
Die Hope wirds wieder richten. Es sei denn ich hab Glück wo anders 😉
 
Hier mal mein G1 in L und 29 komplett. Liegt mit 16,7 Kg zwischen euren Aufbauten, FASTRiDeLE und Bjarne_0815.
Variabilität usw. habt ihr schon erwähnt, aber dein Aufbau mit dann 15,7 Kg finde ich wirklich Mega 👌🏼, Bjarne.
@ FASTRiDeLE: hat dein Dämpfer die Standard-Einbaumaße oder hast du einen längeren verbaut ?

Die Büchse macht mir einfach Spaß 😉

Anhang anzeigen 1906035
Anhang anzeigen 1906036
Cooles Bike!
Da musste ich zweimal gucken... mein G1 sieht deinem extrem ähmlich ;)
Allerdings ist der Aufkleber an der Strebe mit meinen Nachnamen und Rulezman Protektoren, etc...
An das G18 Hammer kommt der noch dran!
 

Anhänge

  • IMG_1300.jpeg
    IMG_1300.jpeg
    668,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_1665.jpeg
    IMG_1665.jpeg
    331,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
...das nicht nur der Papa immer mit Nicolai durch die Gegend fährt, hat nun die Tochter auch eins bekommen. Ein recht seltenen Serie die Nicolai damals gebaut hat. Nur 760 Kinderfahrräder sind entstanden in 24" und waren ursprünglich für soziale Einrichtung gedacht. Ich habe es "leicht" umgebaut. Die fluorisierenden Big N Aufkleber sind leiden schwer darstellbar. Hoffe es gefällt trotzdem

Nicolai_24_1.jpg

Nicolai_24_2.jpg

Nicolai_24_3.jpg

Nicolai_24_5.jpg
 
...das nicht nur der Papa immer mit Nicolai durch die Gegend fährt, hat nun die Tochter auch eins bekommen. Ein recht seltenen Serie die Nicolai damals gebaut hat. Nur 760 Kinderfahrräder sind entstanden in 24" und waren ursprünglich für soziale Einrichtung gedacht. Ich habe es "leicht" umgebaut. Die fluorisierenden Big N Aufkleber sind leiden schwer darstellbar. Hoffe es gefällt trotzdem

Anhang anzeigen 1908517
Anhang anzeigen 1908518
Anhang anzeigen 1908519
Anhang anzeigen 1908521
Das große Logo ist schon geil
 
...das nicht nur der Papa immer mit Nicolai durch die Gegend fährt, hat nun die Tochter auch eins bekommen. Ein recht seltenen Serie die Nicolai damals gebaut hat. Nur 760 Kinderfahrräder sind entstanden in 24" und waren ursprünglich für soziale Einrichtung gedacht. Ich habe es "leicht" umgebaut. Die fluorisierenden Big N Aufkleber sind leiden schwer darstellbar. Hoffe es gefällt trotzdem

Anhang anzeigen 1908517
Anhang anzeigen 1908518
Anhang anzeigen 1908519
Anhang anzeigen 1908521
Ein grosses Kompliment... einfach super das Bike!
 
Hat jemand von euch einen Rahmen in raw und Extralove titan und würde von der Kombination ein Foto machen?
Oder andersrum: Rahmen titan elox und extralove raw.

Habe leider auf all den Seiten nichts gefunden :) Danke vorab
 
Zurück
Oben Unten