Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Das neue Projekt startet. Custom Teile sind nicht notwendig. Bis auf Gabel, Steuersatz, Rahmen und Sattelstütze wird alles vom Vorherigen übernommen. :)

ImageUploadedByTapatalk1441482559.502459.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1441482559.502459.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1441482559.502459.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 98
Der Rahmen gefällt mir auch richtig gut. Das Einzige was ich geändert habe ist der Lenker. Den hab ich ein wenig gekürzt.
Das Orbea scheint auch von der Geo her besser für etwas zu kurz geratene Zwerge zu sein.
Auf Cube, Bulls oder ähnliche hat er viel zu gestreckt bzw. gebeugt gesessen.
Mein Junior fährt seit letztem Jahr das 24er und ist nach wie vor überzeugt !
P1010022.JPG
 

Anhänge

  • P1010022.JPG
    P1010022.JPG
    401,7 KB · Aufrufe: 95
Hallo zusammen

Unsere klene fährt das Cube 240sl Action Team. Körpergröße 125cm, 6 Jahre alt. Iss super begeistert davon. Klar es ist mit 11,5 kg nicht besonderst leicht für eine 26 kg Dame aber sie ist sau schnell damit unterwegs und die suntour xc lo Air funktioniert überraschend gut. Besonderst positiv ist das entspannte Bremsen mit wenig Handkraft. Demnächst kommen noch ein paar leichte Parts und wir wollen mal eine Carbon starrgabel versuchen.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will eigentlich noch ein paar mehr Details beschreiben. Der Rahmen ist ein 26" in Größe XS und es ist sicher auch für andere spannend wie (ob) das passt.
Es wird ein sehr abfahrtslastiges Projekt.
Ich war gespannt ob irgendjemand errät in welche Richtung das Projekt geht.
 
Das Kania wird im Freundeskreis weiter gereicht

und mein Kleiner fährt ab jetzt dieses hier

mit ein paar Modifikationen auf 7,9kg abgemagert. Aktuell noch SSP, final werden von der X0 5 Gänge gefahren
 
uploadfromtaptalk1442128627882.JPG
uploadfromtaptalk1442128834830.JPG

uploadfromtaptalk1442128954131.JPG


Das Kania von meiner Tochter nach der ersten Saison. Schaltwerk habe ich überlegt zu tauschen. Das verbaute Shimano Altus funktioniert allerdings so gut, dass ich es gelassen habe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1442128627882.JPG
    uploadfromtaptalk1442128627882.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 90
  • uploadfromtaptalk1442128834830.JPG
    uploadfromtaptalk1442128834830.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 93
  • uploadfromtaptalk1442128954131.JPG
    uploadfromtaptalk1442128954131.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 91
...Schade, hätte gerne mehr Infos über das REDLINE gelabelte gehabt.
ja dann musst Du mir das halt so sagen, oder soll ich das riechen was Du willst?!
ist halt ein Redline Mini Race BMX 20", sehr leicht und macht meinem Sohn seit seinem 5ten Lebensjahr eine Riesengaudi.
Es wird nicht das letzte Race BMX für ihn bleiben ...
Die anderen Bikes (isla) hab ich bisher nie getuned, die haben einfach von der Ausstattung und Geo her gut gepasst und ich wollte nicht noch mehr Rumschrauberei neben meinen eigenen anfangen. Dem Kania hab ich gleich mal bessere Laufräder spendiert, heute Avid Ultimate V Brakes, DX Pedale, andere Schnellspanner. Irgendwann wird eine RST F1rst, Zweifach Kettenblätter, Sram Rocket Schaltgriffe, DA Schaltwerk und XT Umwerfer und auch mal Klickies folgen ...
 
Zurück
Oben Unten