Zeigt her eure Enduros

Kurze Strecken, langsamer Lift, teuer, wenn man Fahrten/Zeitkarten kauft (weil so kurz, Tageskarten dafür sehr fair), wenig Features auf den Strecken, komische Kurvenradien. Dafür das nettesten Liftpersonal überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha.
Interessante Kombi. Hatte ich so gekauft. Mittlerweile ist die Charger Kartusche verbaut und die MoCo rausgeflogen. Also eigentlich ne ZEB ultimate mit Übergewicht.
Push hab ich auch liegen. Domain hat mein Nachbar, die ist schon gruslieg original wenn man Mal ne Zeb gefahren ist
 
Push hab ich auch liegen. Domain hat mein Nachbar, die ist schon gruslieg original wenn man Mal ne Zeb gefahren ist
Die MoCo kann halt nix. Auf Wurzelfeldern halt völlig überfordert. Mit der Charger Kartusche bin ich recht zufrieden. Evtl rüste ich mal noch auf die Fast Suspension um. Die ist aber zur Zeit nicht lieferbar.
 
Nach sieben Wochen Zwangspause durch einen Schlüsselbeinbruch, habe ich heute meine erste grosse Tour dieses Jahr gemacht und es war einfach nur geil :i2:
80km
2000Hm
Das einzige was ich noch gewöhnen muss ist das Zumbi,da fühle ich mich auf dem Fastforward doch noch etwas wohler.

DSC_0179.jpg
 
Da ich mein Ripmo AF maximal auf Stabilität aufgebaut hatte, habe ich mir überlegt ein echtes Enduro aufzubauen und das Ibis wieder mehr Richtung Trailbike zu ändern.
Dabei rausgekommen ist das Bird Aeris9. Jungfernfahrt war direkt in den Alpen, und es ist nichts abgefallen😂 Setup ist noch nicht 100% rund, macht aber bis jetzt einen guten Eindruck.
20230626_130531.jpg
 
Da hat der Kollege sich aber im Forum vertan: :confused:
https://www.emtb-news.de/forum/
Nö sehe ich nicht so …
Verstehe auch nicht was daran schlimm ist, soll doch jeder fahren / machen, was er will! Mögen andere eine andere Meinung dazu haben, für mich macht es kein Unterschied, das Hobby ist dasselbige!
Aber anscheinend streuen sich immer noch genug Leute, das zu akzeptieren/ tolerieren oder sind einfach noch zu jung …
 
So, jetzt erstmal die gute Nachricht.
Die Intend ist wieder auf Getaucht 😁

Da Diese jedoch scho verschollen gollte, hab ich mir "Ersatz" organisiert, jetzt eine 29" um ma Mullet zu testen und auch das 27'5" reinpasst.
Für dieses Unterfangen, muss jedoch für dieses Vorhaben eine andere untere Steuersatzschale rein. Und da ich durch gebrochener Nase sowieso nicht zum groben biken komme nutze ich die Gelegenheit mach ich grad gross Service und "Upgrades" am Rad
Die Eewings, Hope BB und der Bashguard von OAK ist montiert, Revive geht zu Bike Yoke in den grossen Service der. Was die neue Gabel ist seht Ihr die nächsten Eochen 😜
Schöne Eoche euch :)


Noch ein bild der baustelle
 

Anhänge

  • IMG_20230627_215947.jpg
    IMG_20230627_215947.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 282
Zurück
Oben Unten