Zeigt her eure Navi Apps (Android)

Welche der Trackingapps nutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    44

Malli88

Captain Chaos der unbändige
Registriert
24. Mai 2014
Reaktionspunkte
1
Ort
Mülheim-Kärlich
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei verschiedene Tracking Apps zu testen.
Zur Auswahl standen bei mir
Komoot
Strava
Outdoor active
Runtastic Mountainbike
View Ranger GPS

Strava war direkt raus da es einen exorbitanten akkuverbrauch hatte.

Zwischen den anderen apps kann ich mich nicht so recht entscheiden. Alle haben ihr für und wieder.

Jetzt wollte ich mal eure Meinungen zu den apps wissen. Was verwendet ihr und wie nutzt ihr die Funktionen? Kombiniert ihr Funktionen der apps vielleicht? Habt ihr vielleicht eine ganz andere App?

Liebe grüße,
Stephan
 
Orux 6.0.2b:
Vector Maps per openandromaps,
Baro Sensor,
Cadence Sensor,
Herz Frequenz Sensor
etc etc.
Viewranger habe ich Jahrelang benutzt, auch Top. Aber kein baro Sensor,oam,hrm.
Dafür ein Portal zur streckenPlanung am pc.
Orux kann man aber z.b mit gpsies connecten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Navi nehm ich Komoot - hat kleine Schwächen, funktioniert im Großen und Ganzen aber gut.
Zum Tracken der Strecken samt Kadenz und Herzfrequenz nehm ich die App von Wahoo, die funktioniert auch mit nicht-Wahoo BT 4.0 Devices und kann die Tracks gleich zu Strava, Garmin Connect usw. hochladen.
 
Ich habe ein Garmin Oregon. Auf dem Rad wüsste ich nicht, welche Kombi Telefon/App das ersetzen könnte.

Bei Wanderungen kommt allerdings Orux auf einem S4mini zum Einsatz. Orux, weil es Garmin gmapsupp.img anzeigen kann. Die bastel ich fürs Garmin mit mkgmap zusammen und finde es toll das eigene Gewerk auf dem Telefon zu nutzen.
 
Locus, Komoot, outdoor active, Strava, view Ranger.

Das sind die von denen ich es weiß das sie das haben. Aber ich denke das jede brauchbare App das heute unterstützt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten