Zeigt her Eure RAW Bikes

Aus welchem grund macht man nur auf einen RAW rahmen eine klarlackierung

Dabei gibt es doch super pfelgemittelchen , die RAW rahmen auch min. für 1jahr imprägnieren können.

Wenn ich nur an die gelbliche absplitterne klarlackierung denken muss,- kommts mir schon hoch… :heul:
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
wie gesagt, hauptsächlich um grobe Verfärbungen durch Schweißflecken usw. zu schützen, von denen man oft gelesen hat. Es hat sich bis jetzt sehr gut bewehrt. weder irgendwas gelbes, noch splittert da was ab! obwohl der Rahmen überhaupt nicht sanft behandelt wird, sieht alles aus wie am ersten Tag.
 
upload_2014-4-27_23-34-20.jpeg


upload_2014-4-27_23-34-41.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2014-4-27_23-34-20.jpeg
    upload_2014-4-27_23-34-20.jpeg
    190,1 KB · Aufrufe: 100
  • upload_2014-4-27_23-34-41.jpeg
    upload_2014-4-27_23-34-41.jpeg
    277,1 KB · Aufrufe: 99
Oh, ich hab ja jetzt auch ein RAW Hobel. Farbkonzept gibt es keins, da das Baby eine "Bikemarkt + Reste-Kiste" ist:

Mit der Zeit wird es aber noch schöner und an der ein oder anderen Stelle funktionaler (z.B. kürzeres Schlatwerk mit Dämpfer etc.)
 
So ein Shadow+ das bringt Ruhe ins Gebälk. Allerdings eher ein SLX als ein Saint. Zee gibt es nur in kurz, wenn mich das nicht täuscht und ich denke das langt nicht für die 12-36 Kassette. Wenn es soweit ist setze ich mich damit auseinander.
 
OK, danke. Wenn 11-36 geht, geht 12-36 erst recht. Ach ich glaube das gibt es nicht neunfach, kann das sein? Irgendwas sprach gegen Zee als ich das letzte mal geschaut habe. Aber wie gesagt im Moment ist eh kein Geld im Haus und es muss erst mal so gehen.
 
nebenbei lässt sich das zee schaltwerk als 9fach fahren mit 9fach SRAM Shiftern, wie ich gehört habe. Wer neunfach/short/clutch will, könnte damit evtl was finden.
 
@MTBoulette: Richtig geiles 301! Neben dem vom User alter-sack der gelungenste Aufbau, der mir bisher unter die Augen kam. Wobei ich persönlich die weißen Parts in Schwarz gewählt hätte (Gabel, Speichen, Züge, Sattel).

Wie lange hält sich die polierte Oberfläche in der Art denn so? ;)
 
Low Budget mit XTR Kurbel :D:D
Ich finde außer der Gabel ist da doch viel gutes dran, oder?

Ich finde das Liteville kommt GERADE wegen der weißen Parts gut rüber :daumen:
 
@MTBoulette: Richtig geiles 301! Neben dem vom User alter-sack der gelungenste Aufbau, der mir bisher unter die Augen kam. Wobei ich persönlich die weißen Parts in Schwarz gewählt hätte (Gabel, Speichen, Züge, Sattel).

Wie lange hält sich die polierte Oberfläche in der Art denn so? ;)

Vielen Dank für die Blumen. :hüpf:
Einmal im Jahr packt mich die Polierwut, obwohl ich mir jedes mal vornehme, daß es das letzte mal ist.
 
Zurück
Oben Unten